![]() |
Tuning Luftfilter
Hallo
Will meinem Bock nen besseren Sound verpassen. Wie habt ihr das gemacht und gibt es legale Sportluftfilter (keine k&n Luftfilter). Legal heißt natürlich, dass es möglich sein soll ihn beim Tüv ohne größere Kosten eintragen zu lassen. mfg Mirkoka |
Hi,
es gibt von Delo Powerluftfilter. Die kann man eintragen lassen aber nur als einzelabnahme. Was das konten kann weiss ich nicht. Da die Luftfilter aber sehr viel Luft durchlassen bracht man evl. größere Hauptdüsen. MFG |
Hat einer von euch schon solche Luftfilter drin und weiß was es kostet die Eintragen zu lassen? Wie weiß ich denn welche Düsen ich nehmen muss, wenn ich solch einen Filter einbaue. Wenn ich wüsste wie groß der Luftdurchsatz bei dem normalen Filter und bei dem von Delo ist, könnte ich es berechnen.
mfg mirkoka |
Hi,
ich habe mich grade umgeschaut und bei Götz gibt es die Luftfilter da steht was von 10 größeren düsen. aber guck selber mal. http://www.goetz-motorsport.de/shop/det ... nr=3024212 Gruß Chick |
hallo zu dem thema habe ich auch eine frage:
ich fhre eine gedrosselte 27ps maschine, kann ich so einen luftfilter auch reinmachen oder gibt es da auch probleme. ferner: macht es viel her, an sound oder doch nicht, so dass es sich bei mir gar nicht lohnen würde? muss ich bei der 27ps maschine noch was beachten? danke schonmal! |
Salve,
@Klaus82 Mit einer gedrosselten Maschine kannst Du das gleich vergessen. Sie ist doch bestimmt gedrosselt weil Du noch in der Probezeit bist oder ?? Also nichts mit Tuning-Lufi, weil sich die Leistung ja dann auch erhöht. Das mit dem Eintragen ist nicht so einfach. Wenn mann eine Maschine Baujahr 1989 und vorher hat ist das kein Problem aber danach. Es folgen sehr teure Abgasmessungen und evtl. noch andere. Also unbedingt vorher mit dem Tüv abklären ob er die Teile evtl. auch so einträgt, was ich aber bezweifle. Gruß X-Trem :twisted: |
Moin Moin,
@Klaus82, ich habe n 93er mit noch 27Pferdchen und habe ein K&N drin, und sie hört sich jetzt schon ziemlich dupfer an! mfg |
Ähh ma ne Frage, also meines wissens gibt es keine Einzelabnahmen mehr beim TÜV, zumindest is das beim Auto so. Wir haben früher unsere Eigenbau-Auspuffanlagen abnehmen lassen, aber seit ??? geht das nich mehr.
|
Danke erstmal...., ja bin noch bis april nächsten jahres an die 34 ps begrenzung gebunden.
@adingo: Hört die sich nur besser an oder ist auch n bisl mehr leistung zu spüren? greetz |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33:05 Uhr. |