gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Schlechte Zeiten für die "Heizer" unter uns (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=14899)

sundriver 31.03.2008 17:36:14

Schlechte Zeiten für die "Heizer" unter uns

Habe kürzlich ein Bericht im Fernsehen gesehen, in dem die neuen Radarfallen vorgestellt wurde.
Die können sogar uns "Moped"-fahrer jetzt beweissicher dokumentieren :!: , auch auf mehrspurigen Straßen und Kurven funktionieren die jetzt :evil:

Näheres findet ihr Hier .

Also jetzt immer schön vorsichtig fahren :wink:

naufel666 31.03.2008 18:21:40

Re: Schlechte Zeiten für die "Heizer" unter uns

Heizen und GS? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? :mrgreen:
Naja, macht mir nichts aus. Ich baller eh nicht wie doof. Und das die mobilen Blitzer von vorne und
von hinten blitzen, ist ja nichts neues.
Also entweder aufpassen oder ganricht erst so heizen :wink:

Jais 31.03.2008 18:56:43

Würde gerne dazu mal eine Aussage über Integralhelme hören.
Die verdecken das Gesicht teilweise, was eine eindeutige Zuordnung des Gesichts stark beeinträchtigt.

King Nothing 31.03.2008 19:15:51

jup, vorallem bei verspiegelten visier/ sonnenvisier bzw. -brille.
und mit der nase allein sollte die eindeutige identifikation schwer fallen ;)

Multiman 31.03.2008 19:25:40

damit kannste dich vll 1-2 mal raus reden
danach darfste fahrtenbuch führen
wer wann wohin usw.

Schnubbi06 31.03.2008 19:27:56

Messbereich 10 km/h bis 250 km/h (geeicht)

Also einfach schneller fahren. Allerdings bräuchte man dafür ein anderes Motorrad :-)

Multiman 31.03.2008 20:15:31

ob der nen über 250 geeicht is oder net ist egal
weil wenn du schon 150 km/h zuschnell bist machen 50 mehr auch nichts mehr bei der strafe aus

Saugwurmmensch 31.03.2008 21:34:38

Zitat:

Zitat von Multiman
weil wenn du schon 150 km/h zuschnell bist machen 50 mehr auch nichts mehr bei der strafe aus

wenn du aber schneller als 250km/h bist, ist die Messung ungültig, bzw. erfolgversprechend anfechtbar.

btw: so'n Fahrtenbuch gibt's schnell.
Man wird aber oft "verschont" wenn man der Justiz bei der Ergreifung des wahren Täters behilflich ist, das heißt, wenn man den potentiellen Raserkreis personentechnisch eingrenzt. (dabei auf das Zeugnisvrweigerungsrecht bei nahen Verwandten und sich selbst achten).

Eagle 31.03.2008 22:35:26

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
Zitat:

Zitat von Multiman

wenn du aber schneller als 250km/h bist, ist die Messung ungültig, bzw. erfolgversprechend anfechtbar.

btw: so'n Fahrtenbuch gibt's schnell.
Man wird aber oft "verschont" wenn man der Justiz bei der Ergreifung des wahren Täters behilflich ist, das heißt, wenn man den potentiellen Raserkreis personentechnisch eingrenzt. (dabei auf das Zeugnisvrweigerungsrecht bei nahen Verwandten und sich selbst achten).

Genau so ist es. Gibt man an, man wisse überhaupt nicht wer gefahren ist, muss man ruckzuk ein Fahrtenbuch führen. Aber natürlich weiß der Moppedfahrer, wer das Möpp gefahren hat. Wenn's denn nun mal eine Person war, der gegenüber er ein Aussage-, bzw. Auskunftsverweigerungsrecht i.S.d. §§ 52, 55 StPO hat, ist es nun mal sein gutes Recht, davon auch Gebrauch zu machen.

muh-kuh-chickie 31.03.2008 22:49:15

Zitat:

Zitat von naufel666
Heizen und GS? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? :mrgreen:

Nein! :mrgreen:

Cherry 31.03.2008 23:43:00

Gegen Fahrtenbuch hilft zum Glück auch, das Mopped in einem neuen Landkreis anzumelden.

Cherry, schwarzes Visier regelt

fragmaster 01.04.2008 12:55:13

edit, weil falsch

Eagle 01.04.2008 13:22:26

Zitat:

Zitat von Cherry
Gegen Fahrtenbuch hilft zum Glück auch, das Mopped in einem neuen Landkreis anzumelden.

Wird das nicht auf Dauer ein bisschen stressig? :mrgreen:

majestic_morpheus 01.04.2008 13:23:37

Zitat:

Zitat von Eagle
Wird das nicht auf Dauer ein bisschen stressig? :mrgreen:

Nomade! :twisted:

berndy 02.04.2008 13:43:14

100%ig gegen Verfolgung hilft:

Keine Ordnungswidrigkeit begehen.

Eagle 02.04.2008 15:41:34

Zitat:

Zitat von berndy
100%ig gegen Verfolgung hilft:

Keine Ordnungswidrigkeit begehen.

Dann zeig' mir mal den, der das schafft. :wink:

Stephan 02.04.2008 16:43:48

Zitat:

Zitat von Eagle

da gibts sicherlich etlich chopper-"fahrer" die nen angemeldetes mopped haben, aber aufgrund von verchromten/vergoldeten motoren, airbrush aufn bremsscheiben usw nur vom hänger fahren (rollen), und die haben selten stress mit den ordnungshütern!
aber für "motorradfahrer" ists echt schwer sich immer an alle vorschriften zu halten...

sundriver 02.04.2008 17:36:29

Zitat:

Zitat von Stephan
Zitat:

Zitat von Eagle

da gibts sicherlich etlich chopper-"fahrer" die nen angemeldetes mopped haben, aber aufgrund von verchromten/vergoldeten motoren, airbrush aufn bremsscheiben usw nur vom hänger fahren (rollen), und die haben selten stress mit den ordnungshütern!
aber für "motorradfahrer" ists echt schwer sich immer an alle vorschriften zu halten...

Ist ja auch schnell mal ein 30iger Schild übersehen :lol:

RemoteC 02.04.2008 19:02:48

Zitat:

Zitat von sundriver

Was ist das http://ownedbitches.org/images/smilies/ugly2.gif http://ownedbitches.org/images/smilies/rpm-meter.gif

Stephan 03.04.2008 14:34:53

Zitat:

Zitat von sundriver

muss dazu sagen, dass ich selten 30er schilder übersehe, weil da die gefahr mit der laserpistole erwischt zu werden, recht groß ist. bei 70 schildern fällts mir hingegen sehr sehr schwer die zu beachten und halt manch schöne Harzkurve, die mit Vmax 40-50 ausgeschrieben... man muss aber immer sehen wo man wie schnell fahren kann um auch die gefährdung anderer und sich selbst so klein wie möglich zu halten :!: :!: :!:

berndy 03.04.2008 14:48:38

@Eagle Naja, selbst mir gelingt das nicht. Auch ich übersehe hin und wieder Verkehrszeichen oder kann meine Gashand nicht im Zaum halten. Ich bemühe mich aber. Alleine das verringert die Gefahr erwischt zu werden schon beträchtlich, weil man einfach weniger Ordnungswidrigkeiten begeht.

Wer sich an nix hält wird auch häufiger auffallen.

sundriver 03.04.2008 18:37:02

Zitat:

Zitat von Stephan
Zitat:

Zitat von sundriver

muss dazu sagen, dass ich selten 30er schilder übersehe, weil da die gefahr mit der laserpistole erwischt zu werden, recht groß ist. bei 70 schildern fällts mir hingegen sehr sehr schwer die zu beachten und halt manch schöne Harzkurve, die mit Vmax 40-50 ausgeschrieben... man muss aber immer sehen wo man wie schnell fahren kann um auch die gefährdung anderer und sich selbst so klein wie möglich zu halten :!: :!: :!:

Ist es denn überhaupt möglich uns (Möp-fahrer) mit Laserpistole zu erfassen?
Weil wir doch kaum ne gerade Fläche-wie bei der Dose,das Kennzeichen- haben...

King Nothing 03.04.2008 18:44:35

ich denke doch schon, bei mir habens die rennleiter zumindest schon ein paar mal versucht.
obs was gebracht hat weiß ich "leider" nicht, da ich nicht mit zu hoher geschwindigkeit erwischt wurde :wink:

overfloh 04.04.2008 00:17:09

Zitat:

Zitat von sundriver
Zitat:

Zitat von Stephan
Zitat:

Zitat von sundriver

anscheinend schon... ham mir als ich 15 euro zahlen durfte ganz stolz erzählt, dat se mit den neuen geräten jetzt auch die motorrad-fahrer kriegen :roll:

Jais 04.04.2008 12:43:00

Hab ich das Ding doch glatt heute am Wegesrand gesehen. 8O
Bin gespannt, ob beim Lügentacho mit 58 was kommt.

King Nothing 04.04.2008 13:19:35

warum? muss man auch n bußgeld bezahlen wenn man zu langsam war?! 8O :lol:

Jais 04.04.2008 13:22:28

Naja, hab da was blitzen gesehen. Kann aber auch der Honk sein, der direkt hinter mir war und micht durch den Verkehr schieben wollte. :lol:

berndy 04.04.2008 17:42:24

Zitat:

Zitat von sundriver

Das geht schon, ist zwar nicht so einfach wie bei einem Pkw oder Lkw, mit etwas Übung klappts aber. Man muss ja nicht das vordere Kennzeichen anvisieren, andere reflektierende Flächen tuns auch. Zur Not gehts auch hinterher und da kann man wieder aufs Kennzeichen zielen.

Und wenn nicht, auch nicht schlimm, gibts halt keine Messung.

tobi-gs500 04.04.2008 18:19:42

ja scheiße mich haben se gestern noch (mit dem auto) geblitzt. hab mich grad mit meinem kumpel über die blitzer unterhalten und dachte noch so das in der karre auch einer sein könnte. bin vom gas gegangen und guck in die kiste. dann blitzt es auf ein mal - ja mist. hab mich schon geärgert. nun gut waren ja nur 67 oder innerorts. bin mal gespannt auf das bild hatte noch ne perrücke und nen hut auf (wegen chaostag in der schule). hehehe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

FLoSch 04.04.2008 20:18:45

Zitat:

Zitat von berndy

Das geht schon, ist zwar nicht so einfach wie bei einem Pkw oder Lkw, mit etwas Übung klappts aber. Man muss ja nicht das vordere Kennzeichen anvisieren, andere reflektierende Flächen tuns auch. Zur Not gehts auch hinterher und da kann man wieder aufs Kennzeichen zielen.

Und wenn nicht, auch nicht schlimm, gibts halt keine Messung.

ja aber ist hinter her nicht zu spät?

Jais 04.04.2008 20:31:37

Kommt drauf an, wo sie dich rauskellen.
Innerorts lasern sie meistens hier und 300m weiter ist eine Bushaltestelle, wo man aus dem Verkehr gezogen wird.

sundriver 05.04.2008 19:30:28

Wenn se ein rausholen, hat man nicht das Recht, die Messung zu sehen?
Wenn es denn erst 300m dahinter ist, können die ein ja viel erzählen-oder? :wink:

Chris Tucker 05.04.2008 21:58:21

Also des mit dem Rasen geht diese Saison wirklich ich mehr... Im Schwarzwald haben sich unsere grünen Freunde 3 neue Motorräder gegönnt...

Vampier7 06.04.2008 00:12:33

da war doch erst was in der zeitung bei uns, dass se voll abgehen wollen mitm kontrollieren, vorallem motorräder auf den üblichen strecken weil die eh nur heizen... find ich vol doof, weil meine hausstrecke da drauf stand -.-

overfloh 06.04.2008 18:49:43

des Problems Lösung:
zusatzqualifikation Polizist via Fernstudium erwerben. dann darf man von Amts wegen rasen und kann die penner die einem die strecke madig machen mit fadenscheinigen Gründen aus dem Verkehr ziehen :twisted:

tobi-gs500 06.04.2008 19:49:24

Zitat:

Zitat von overfloh
des Problems Lösung:
zusatzqualifikation Polizist via Fernstudium erwerben. dann darf man von Amts wegen rasen und kann die penner die einem die strecke madig machen mit fadenscheinigen Gründen aus dem Verkehr ziehen :twisted:

das wär ja mal so geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

erst mal die ganzen sonntagsfahrer durchchecken oder denen wegen verkehrsbehinderung einen reindrücken höhöh - ich mein dir zwingen unser einen ja zum überholen :twisted:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18:50 Uhr.