![]() |
Neue Tüv Daten???
Hallo, hab heute meinen Tüv gemacht.
Bei der DEKRA hab ich diesmal komische Werte stehen, habt Ihr sowas auch oder ist das neu??? ----------------------------------------------------------- Motormanagement/Abgasreinigungssystem: OKat/Ukat ----------------------------------------------------------- Konditionierung: Betriebswarm>=60°C Leerlauf: min: 1100 max:1300 Ist:1300 i.O. CO: max: 4.5 Ist:4.1 i.O. Eigentlich ein hoher CO Wert, die rennt eigentlich wie ne eins, startet nur bei Kälte etwas schwerer als sonnst, kann mich jedoch nicht beklagen. Was noch zu berücksichtigen wäre, dass ich einen elektrischen Temperaturfüller im Cockpit habe. Maschine ist Baujahr 1991? Habt Ihr halt auch mit den 60° und dem Abgasreinigungssystem da bei Euren Tüv Berichten stehen? Simon |
Re: Neue Tüv Daten???
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bei mir steht nur das Ergebnis der Abgasmessung drin.
|
Danke Uwe für die schnelle Antwort,
so wie dein Tüvbericht aussieht, war meiner auch 2006 ausgetellt worden. Diesmal jedoch über DEKRA. Haben die vielleicht ein anderes Format? Simon |
Vermutlich
|
Ja haben die :)
Sieht bei mir auch so aus. Bei mir steht auch ein CO von 3,7 drinne. Allerdings war die Maschine auch mehr kalt als warm. Stand beim Händler und der Dekramensch hat ca 1,5 Min nach dem Starten die Sonde reingehängt... |
OK CO scheint auch OK zu sein.
Hast du das mit dem Motormanagement/Abgasreinigungssystem: OKat/Ukat auch? Simon |
Die Grenzwerte sind ohne Kat und mit U-Kat die selben.
Der Einfachheit halber steht da einfach Ohnekat/U-Kat. Jeder Mausklick birgt beim durchschnittlichen Graukittel ein erhebliches Fehlerpotential ;) |
Meine war vor der Messung richtig warm gefahren. Hinzu kam dann noch die Probefahrt des Graukittels. Der war selbst Moppedfahrer und hat mit meiner Suzi fast 10 Minuten seine Runden auf dem dort vorhandenen, sehr großen Parkplatz gedreht.
|
Danke Saugwurmmensch wegen der Erklärung.
(O)hne Kat. Ist eigentlich egal. Tüv lief im April aus und ich hab den jetzt am ersten geschafft. Hätte ich also noch sowieso 30 Tage Zeit gehabt. Jetzt habe ich halt wieder zwei Jahre ruhe. Simon |
Ah, beim nachhause fahren, ging meine reserve nach ca 1 kM an.
Hatte das welche auswirkungen auf den CO Wert? Simon |
Kann eigentlich keinerlei Auswirkung gehabt haben.
|
Ok danke.
Bis dann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37:50 Uhr. |