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-   -   KOMPRESSION testen, geht das auch mit Synchronisationsmesser (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=1518)

01.06.2003 20:40:18

KOMPRESSION testen, geht das auch mit Synchronisationsmesser
 
Hallo,

ich will die Kompression testen.
Brauche ich dazu einen KOMPRESSIONSTERSTER
oder geht das auch mit Synchronisationsmesser?

Danke im Voraus

01.06.2003 22:11:45

hi,
ich als Nichtmechaniker würde mal folgendermaßen schlußfolgern:

Vergasersynchronisieren... Werkzeug: Unterdruckmanometer ..


Kompression... was zusammen drücken, druck aufbauen... -> Werkzeug: "Überdruck"Manometer....

Schlußfolgerung: Synchronisationswerkzeug für diesen Zweck unbrauchbar.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...

- Alex

01.06.2003 22:49:00

vertausche die anschlüße :lol:

Gruß Danny, der keine ahnung davon hat!

02.06.2003 07:52:00

Hi Danny,

was meinst du damit die Anschlüsse zu vertauschen?

Sensenmann 02.06.2003 07:55:10

vergiss es, geht nicht. Brauchst en Kompressionsmesser !!

02.06.2003 09:07:24

keine chance, geht nicht.
allein wegen messbereich,anschlüßen und wie schon gesagt über vs unterdruck

geh zum testen bei ner kundenfreundlichen werkstatt vorbei und frag ob du für nen euro mal kurz so ein teil haben kannst zum schauen.für die kein aufwand und wenn ein mech grad zeit hat macht der dir das auch kurz.

02.06.2003 14:14:58

Das Testgerät kostet etwa 10 Euro. Gib also keinen Cent dafür in einer Werkstatt aus, sondern mach es selbst. Einfach Zündkerze raus, Kompressionstester rein, Gas voll auf und mit Anlasser durchdrehen. Fertig

3 min Arbeit

Idefix

02.06.2003 16:14:00

Zitat:

Zitat von Anonymous
Das Testgerät kostet etwa 10 Euro. Gib also keinen Cent dafür in einer Werkstatt aus, sondern mach es selbst. Einfach Zündkerze raus, Kompressionstester rein, Gas voll auf und mit Anlasser durchdrehen. Fertig

3 min Arbeit

Idefix

mal ne frage: was soll denn das "Gas auf" bringen? ohne zündkerze wird doch eh nix verbrannt!

gruß Danny

02.06.2003 19:47:25

Hallo,

Idefix hat Recht! Gas auf Anschlag beim Kompressionstest, zweiter Zylinder ohne Kerze, sonst säuft er ab. Der Zweck ist einfach: Der Motor muß den maximalen Druck erst aufbauen, und ohne offenen Versager bekommt er zu wenig Luft dafür. Dauert ca. 10 Sekunden, oder einfach weiterorgeln, bis der Druck nicht mehr steigt

Beide Zylinder sollten > 10 Bar haben, maximale Differenz 2 Bar. Unter 8 Bar wird ne Motorüberholung fällig...

02.06.2003 20:41:56

Nur mal zur Aufklärung. Sowohl die hier gennanten "Unterdrücke" bzw. "Überdrücke" lassen sich beide mit einem Manometer messen. Unterdruck ist auch ein positiver Druck, nur in Bezug auf unseren natürlichen Umgebungsluftdruck niedriger. Mit guten Manometern hat man in beide Richtungen einen grossen Meßbereich, ich denke nur mal das keiner von euch sowas besitzt, bzw. eure Synchronisationsuhren zeigenm euch nur die benötigten "Unterdrücke" an.
(Angehender Masch. Ing. musste ma klugscheissen) :D

02.06.2003 20:42:52

Hi!
im Ebay vertickt einer Unterdruckuhren, mit denen du auch Kompression messen kannst. Brauchst nur noch einen anschluss für da wo die Zündkerze normal steckt. Knappe 30 Euros!
Flo

02.06.2003 20:50:38

Gib ma bitte en Suchwort oder den Link zu den Uhren, find die net, Thanks.


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