![]() |
Erkennungsmerkmal Drossel
Servus,
kann der TÜV irgendwie erkennen, ob eine Drossel eingebaut wurde? oder einfach Test durch eine Probefahrt? mfg TestoBiker |
Re: Erkennungsmerkmal Drossel
Ob der Graukittel es merkt oder nicht, ich kann dir nur davon abraten, ohne eingetragene Drossel zu fahren.
Selbst wenn du offen fahren darfst, gibt das im Ernstfall richtig Ärger mit der Versicherung. Wenn du noch im Stufenführerschein hängst, ist das zusätzlich noch Fahren ohne Fahrerlaubnis. Und im worst case (zB Unfall mit Personenschaden) wird ein Gutachter die fehlende Drossel feststellen. Und dann wirst du wegen der zivilrechtlichen Folgen vielleicht sehr lange dein Erspartes abgeben müssen. Überhaupt ist der Unterschied nicht sooo gravierend und auch die Kosten für eine legitime Drosselung sind mit <100€ die möglichen Konsequenzen nicht wert. btw: ein Prüfer mit Erfahrung merkt den Unterschied. |
ich hab auch nicht vor ohne Drossel zu fahren. Ich hab nur bedenken, dass der TÜV mir das nicht abnimmt, dass ich eine Drossel eingebaut habe, weil man das ja nicht sieht.
|
Zitat:
Sehr vorbildlich! :up: Einige Graukittel wollen eine EInbaubestätigung einer Werkstatt, aber es gibt auch viele, die dir das ohne Bestätigung eintragen. Wenn du dem Prüfer erzählen kannst, was genau du gemacht hastund welche Teile du verbaut hast und dem dann die Hand voll aus-/umgebauter Teile zeigst, sollte das ausreichen. Da jeder Prüfer, der auch ne HU durchführen darf/kann auch die Drosselung eintragen kann, ist die Auswahl echt riesig. Viel Erfolg. |
Hallo TestoBiker,
ich hab meine Drossel auch vor kurzem eintragen lassen. Ich hatte ein Gutachten zur Drossel dabei und dann is der nette Mensch vom TÜV nur mal um Block gefahren und hat mir das OK gegeben. Die Drossel hab ich auch selbst eingebaut, also da sollte es keine Probleme geben. MfG crazyBOB |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44:09 Uhr. |