![]() |
Gutachten f.GS-Höcker Fa.Wagner gesucht
Hallo Forumsuser,
ich bin nach und nach dabei meine Kleine nach ihrem Rutscher wieder flott zu machen und daß ist gar net so einfach mit gebrochenem Bein :mrgreen: Aber wird langsam.Hatte mir vor meinem Unfall nen Höcker von Fa.Wagner ersteigert.Ist zwar ein Aufkleber von Wagner drin aber war kein weiteres Gutachten dabei.Dachte mir bevor ich b.Fa.Wagner anrufe und wahrscheinlich gleich paar Euros berappen muß für diesen Zettel vielleicht hab ich ja Glück und einer von euch hat diesen Höcker auch bzw.das Gutachten zum Mailen bzw.Kopieren? Also die Nummern sind folgende: Typ: SH GS Nr.WS0850 . von Wagner Kunststofftechnik. Hoffe ich hab Glück und einer von euch kann mir helfen :anbet: mit freundlichen Grüßen, steve :wink2: |
Re: Gutachten f.GS-Höcker Fa.Wagner gesucht
hab ich glaub auch drauf ^^
das materialgutachten liegt irgendwo zuhause, hab meine aber nich eingetragen, die hebt so bombenfest auch ohne schrauben, und wenn wer fragt is das ladung ^^ hab aber nächste woche urlaub, wenn du willst mail ich dir en scan. btw: hast du dir da noch ein polster gebastelt? wie? und was hat lacken gekostet? meine is noch weis ^^ |
Hi Sarge :mrgreen: ,
also nee meiner is noch so mintgrün ziemlich mitgenommen und ohne Polster. Hab Sitzbankschloß vonner Sitzbank angebaut und draufgeklickt.Ist deiner auch so eng gebaut untenrum(JAJA den Höcker mein ich..... :twisted: ) muß meinen erst über die CDI stülpen bevor ich ihn links draufziehen kann. Hab innen nen Aufkleber drin aber das reicht zur Abnahme wohl net. Wegen Gepäck is das möglich weil eigentl.kriegt man ihn ja ohne Werkzeug ab aber zum Beispiel das Rücklicht und wenn ab worauf sitzt man denn dann?Weil wenn es ohne Eintragung geht noch besser :mrgreen: Wollt ihn mir lacken und ne schicke VA-Sitzplatte holen wenn ich weiß daß er STVZO konform ist.Darf mir doch keinerlei Punkte-Vergehen mehr leisten wegen langer Vorgeschichte.Hab im Rücklicht von Wagner nur 3 Kabel.Hat auch ne E-Nummer aber wie kann ich sichergehen daß das auch zulässig is?Nebenbei,kann mir wer n Tip geben wie ich das Rücklicht m.den 3Kabeln vernünftig an den fetten Original-Kabelbaum der GS schustern kann? Richtig super wär wenn mir jemand genau sagen könnte daß das Ding als Gepäck durchgeht und eintragungsfrei ist.Also dann erstmal genug Dinge in den Raum geworfen;) Ach Sarge,hast n Foto von deinem Modell?Das mit dem Scan wäre echt genial.Danke schonmal vorab. :wink2: |
ich glaub wir reen von unterschiedlichen sachen ^^
ich meine die sba von wagner... das schieb ich nur über die sitzbank drüber... und wenn ich das dann weg mache, hab ich ganz normal die sitzbank... und, glaub mir, auch ohne sitzbank kann man fahren ^^ |
Habe für meine GSX problemlos vom Wagner bekommen, er hat sogar das Porto übernommen. Bei Wagner ist glaube ich alles Prüfberichte, ist aber ca. 2 Jahre her und Prüfberichte wird beim TÜV nicht gerne gesehen.
|
Hallöle,hmmz das is natürlich doof @sarge :cry:
@angelo hast es dann trotzdem abgenommen gekriegt?Oder hat der Prüfer rumgeningelt?Dann werd ich wohl in sauren Apfel beissen müssen und bei Fa.Wagner nachfragen.Weil so n Höcker als Gepäck deklarieren ist glaub ich keine so gute Idee *find*. Hmmz,aber @Sarge wäre nett wenn mir trotzdem mal das Gutachten senden könntest wenns keine allzu großen Umstände macht. :wink2: |
Hab von Fa.Wagner keine vernünftige funktionierende Nummer gefunden.
Also kann ich Umbau auf Höcker wahrscheinlich streichen, aber hab mir mal überlegt wenn ich das Oberteil vom Höcker abdremel oder abflex und passig auf die Sitzbank befestige isses doch eigentlich nur Gepäck und daher eintragungsfrei find.Z.b.Korpus von alter Sitzbank das Ding aufgeschraubt und gut is,weil wäre ja dann mittels Zündschlüssel quasi ohne Werkzeug(bezeichne nen Zündschlüssel hier mal nich als Werkzeug) abzunehmen und würde ja dann sozusagen als Gepäck durchgehen oder....?????? :mrgreen: |
mach dir deswegen doch nicht gleich ins Hemd.
Du hast eine Einmannsitzbank, die plug&play in sekundenschnelle getauscht ist? Dann bau die drauf und fahr damit rum. Fertig aus. Du kannst auch zu einem Gaukittel gehen und versuchen, deine GS wahlweise als Einsitzer umzutragen. |
Bei der Abnahme meiner Gimbel-Verkleidung hat mir der Dekra-Mann gesagt, dass die Materialgutachten gar nicht mehr gültig sind. Sie sind gut, um als Anhaltspunkt zu dienen, wirklich notwendig sind sie aber nicht mehr. Ich hatte mir vorher auch noch eine Telefonnummer eines Außendienstmitarbeiters geben lassen, der auf Motorräder spezialisiert ist und mit dem gesprochen. Der meinte, dass er sich meine GS angucken würde, wenn es bei den "normalen" Dekra-Mannen Probleme gäbe. Er trägt ebenfalls auch ohne Gutachten ein - solange die Sachen i.O. sind, versteht sich.
|
Zitat:
http://wagner-kunststofftechnik.de vllt klappt diese Nummer Wagner Kunststofftechnik Auto- und Motorradzubehör Brienerstraße 394 47533 Kleve Tel: 02821/719535 Fax: 02821/ 8999978 |
Vielen vielen Dank Leute,
mach mir nur wegen Punkten ins Hemd da ich verkehrstechnisch kein unbeschriebenes Blatt bin.Mußte damals n Zettel unterschreiben daß mir bei jeder weiteren Verfehlung der Lappen erneut abgenommen werden kann+MPU und des is doof :? Hab das original Sitzbankschloß vonner Sitzbank an die Bohrungen angeschraubt und rastet auch ein.Wenn ich das Rücklicht bzw.Blinker am Höcker anschraub greift dann diese ,,Gepäck'' Verordnung auch noch weil wenn ichs Gepäck dann abbau hab ich die Blinker etc.ja auch inne Pfoten :mrgreen: Bin auf meinen BSM Pott gespannt.War n Future also zugelassen, nach'm Unfall sah er am Krümmerflansch aus wie geknülltes Alu.Laß ihn grad ausbeulen,n neues Edelstahlblech über die Beulen und den Bolt on Flansch begradigen.Hoffe das sieht dann noch STVZO konform aus.Werd morgen mal die Graukittel abtelen und mal Anfrage stellen.Weiß jemand von euch was so ne Einzelabnahme im Moment kostet?Weil wenns zu teuer is mach ich die Eintragung erst nächsten Monat.Darf eh frühestens ab Juni wieder aufs Möp.Naja drauf war ich schon aber ohne zu fahren.Glaub mein Titannagel versaut dem Möp die Aerodynamik :twisted: Falls trotzdem noch jemand irgendwelche Gutachten von Fa.Wagner haben sollte wär es nett wenn ich ne Kopie oder ne Mail von bekommen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Steve :wink2: |
Hallo habe nur ein Gutachten
Typ SBA Modell Gs 500 E ist ein Materialgutachten für eine Sitzbankabdeckung der Fa. Wagner. :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46:32 Uhr. |