![]() |
Auseinander bauen->einfach...zusammen->Hilfe!!! :-)
Hey,
ist kein großes Problem: 1.)Hatte heute das Vorderrad raus und als ich es wieder einbauen wollte, wusste ich nichts mit der Öse anzufangen, die an der Gummiführung der Tachowelle hängt. Ich meine die Gummiführung, die im Kotflügel fest ist. Wie ist die Öse daran fest/eingesetzt/geklemmt... War die da schon immer? :D Könnte einer nur kurz ein Foto hier hochladen. Das würde mir reichen. |
Re: Auseinander bauen->einfach...zusammen->Hilfe!!! :-)
Die Gummiöse ist einfach gesteckt.
Da sollte ein entsprechender "Widerhaken" dran sein. Da die aber immer sehr schwer rausgeht und ich nie weiß, ob sie dann nicht vergnaddelt ist, lass ich die immer dran. Die Tachowelle kann man da ja bequem durchfädeln. |
Okay, Problem ist aber, dass sie ab ist und ich nicht den Soll-Zustand kenne :roll:
|
Naja, es gibt kaum ein Teil, dass da so wenig Interpretationsspielraum bietet :roll:
2 Möglichkeiten: 1. du steckst den Teil der Öse, der in das Loch passt von innen in den Fender. Problem hierbei: die Öse ist dem Rad im Weg. 2. du steckst den Teil der Öse, der in das Loch passt von außen in den Fender. ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hatte das Teil auch ab, weil ich den Fender zum lackieren hatte.
Es ist etwas Fummelarbeit, aber der geht wieder rein, am besten mit einen kleinen Schraubendreher, damit du den Widerhaken(ist ja rund) ins Loch bekommst :arrow: immer Stück für Stück.... so siehts dann aus.. |
Mach beim Reinfumeln ordentlich Fett auf die Öse und in das Loch, dann überlebt das auch der Lack am Fender.
|
Mir geht es nicht um das Gummi, sondern um die Metallöse!!! Habt ihr die nicht?
Gummi ist drin. |
Achso! Diese Öse kommt an die Gabel, da ist ein Verschraubungspunkt gleich neben der Achsaufnahme dran. Oben im Bild kannst du sehen, wie die angeordnet ist.
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
|
8O Die obere hat meine GS nicht! Geht aber auch so. :P
|
Hab die obere auch nicht ;)
|
Genau die hab ich gemeint...
Hier hatte ich extra nochmal ein Pic gemacht, aber das hat sich ja dann erledigt. Hatte mir schon gedacht, dass einige die nicht haben. http://img178.imageshack.us/img178/3320/sven127gg0.jpg Also dann Danke! |
Diese Halterung war bei mir an der unteren Gabelbrücke befestigt, an der Unterseite zusammen mit einer Haltelasche. Ich habe die nun abgebaut, da das sonst mit dem meiner VVK nicht mehr gepasst hätte.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54:09 Uhr. |