![]() |
Hinterradabdeckung eintragungspflichtig?
Hi Folks,
ich bin endlich mal dazu gekommen, meine Hinterradabdeckung zu montieren und hab da auch direkt ne Frage an die Erfahrenen unter euch: Ist eine Hinterradabdeckung eintragungspflichtig? Wenn ja: Meine stammt von ner 400er Bandit und hat demnach keine ABE, heißt das, da is ne Einzelabnahme fällig? LG Pat |
Re: Hinterradabdeckung eintragungspflichtig?
haste mal bilder im angebauten zustand??
soweit ich weiß mußt das mit einzelabnahme eintragen lassen da keine gutachten dafür hast |
Spritzschutz ist afaik nicht eintragungspflichtig.
|
Zitat:
bin ja jetzt extra gedrosselt unterwegs, um meine ABE zu behalten, wäre irgendwie echt ärgerlich, wenn sie mir dadurch jetzt wieder flöten ginge... LG und danke schonmal... Pat |
das do kein spritzschutz??
oder war das wenn hinterrad abdeckung aus gfk dran baust die mußte doch dann eintragen lassen wa ?? |
also ich hab se schon zum spritzschutz montiert :wink:
|
Wenn sie als zusätzlicher Spritzschutz montiert ist, sprich die "normale" Abdeckung drinbleibt, musste sie nicht eintragen lassen. Nur falls du den alten Spritzschutz abmontierst.
|
Setz doch mal ein Bild rein.
|
sorry hat sich erstmal erledigt, da die abdeckung beim einfedern an der Heckinnenverkleidung schleift und ich sie daher wieder ausgebaut hab
nun überleg ich erst mal, obs mir das wert is, meine innenverkleidung auseinanderzuschnipseln... Zu den Bildern: ich kann die da auch nochmal dranschrauben und nen Foto machen, wenns jmd. braucht und mit der Suche nix findet... LG Pat |
Hat bei mir auch geschliffen, einfach am alten Spritzschutz die Ecken rausgeschnitten wo es drankam (ungefähr auf Höhe der Befestigungsschrauben am Rahmen) und jetzt klappt es auch mit Sozia bei vollem einfedern.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29:00 Uhr. |