![]() |
Lenkergewichte lang oder kurz?
merkt man / macht es einen unterschied ob man lange oder kurze lenkergewichte dran hat?
ich bin jetzt schon ne zeit lang mit nur einem rum gefahren und hab da kaum was gemerkt! |
Re: Lenkergewichte lang oder kurz?
Die lenkertragende Aufsatzgabelbrücke ist gummigelagert..da sind die Schwingungsdämpfer eigentlich überflüssig...
|
Zitat:
ich hab "schwere runde eier" von kellermann verbaut, und der lenker ist ruhiger, ist, finde ich, ein bedeutender unterschied |
Ich hab im Moment gar keine Lenkerenden, nur das offene Rohr. (2 Stürze des Vorbesitzers haben beide Rohrenden verbogen :( )
Werde mir demnächst neue kaufen und dazu passende Lenkergewichte, könnt ihr mir da was empfehlen? MfG Simon |
sitzposition, preisvorstellung, etc. . ?
|
Also bei den Lekerrohren, dachte ich an die Standartrohre, aber bei den Lenkerenden bin ich total überfragt...
MfG Simon |
ist ganz einfach:
1)such dir deine lenkerenden aus :) gibt ja bestimmt 1001 versch. modelle 2) schau in die enden des lenkers, also dort wo die lenkerenden drankommen nach, entweder ist dort ein gewinde oder nicht. --> wenn ja, welche grösse (wahrscheinlich M6); -->wenn nicht, dann werden die lenkerenden von innen geklemmt (eigentlich sollten mit einen adapter/ oder nen bissl basteln alle lenkerenden passen) 3) nur wenn du vibrationen/ schwingungen am lenker minimieren willst, nimm möglichst schwere lenkererenden, ansonsten ehh banane. |
Vielen Dank!
Das einzige was mich im Moment (ohne Lenkerenden/-gewichte) stört ist ein Zitter des Lenkers in (engeren) Kurven ab 110Km/h... Helfen da schwere Lenkerenden bzw. Lenkerenden allgemein? MfG Simon |
Nö, das hat was mitm Fahrwerk zu tun.
Gruß Verbali |
Verdammt :(
Nun wurde meine Hoffung zerstört das mit wenig Geld in den Griff zu bekommen.... :lol: Ich wünsch euch n schönes WE MfG Simon |
Zitat:
Kontrollier auch mal die Umlenkhebelei und Schwingenlager auf Leichtgängigkeit. |
Weil ichs grad auch erst wieder durch hab: Lenkkopflager oder verspannte Gabel können es auch sein...
Cherry |
Oder extreme Buckelpiste. :(
|
Die Gabel hab ich erst kürzlich wieder "gerade" gestellt,...
Negativfederweg, Luftdruck etc. scheint auch normal,... wird wohl normal sein... Ich dachte eben nur die ganze Zeit, dass es an den fehlenden Lenkergewichten liegt,... Guten Start in die neue Woche morgen ;-) MfG Simon |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52:09 Uhr. |