gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Auspuff (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   wie baut man den DB-Killer aus? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=15619)

sacchazuija 17.05.2008 19:31:34

wie baut man den DB-Killer aus?

Sers Leute,

tut mir leid, dass ich jetzt so ne blöde frage stellen muss, aber wie baut man den DB-Killer aus?

Ich hab mir heute mal den Auspuff meiner GS500-F (Bj2004) angeschaut, und konnte leider nicht im geringsten etwas finden, wo man einen schraubenzieher oder sonstiges reinstecken kann... bin etwas irritiert :?
Die Schrauben von der Blende kann man ja nicht rausschrauben/rausziehen, davon bin ich einfach mal ausgegangen

greetz

krafti 17.05.2008 19:41:07

Re: wie baut man den DB-Killer aus?

Hi,

der Serienauspuff hat keinen DB-Killer.

sacchazuija 17.05.2008 21:39:44

oh :roll: thx

Ajas 22.05.2008 18:14:59

Du kannst allerdings am Ende des Auspuffs den Ring entfernen mit einem Schweißgerät oder sowas... ich weiß nicht ob ein Bunsenbränner reicht :wink:

Wenn du dir dann diesen Ring selber drehen lässt ein Loch in den Auspuff und ein Gewinde in den Ring drehst kannst du den jederzeit einfach ein und wieder Ausbauen... also ans Ende stecken und festschrauben...

Also meine wurde so modifiziert... allerdings muss ich sagen das es sich zwar geil anhört aber auf dauer etwas unangenehm laut ist 8)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :roll: sonst mach ich nen Foto :D

mazdamax 22.05.2008 18:43:38

Verstanden ja, aber Foto wäre trotzdem toll !!!!

Vielleicht bau ich mir meinen um ..... außer ich bekomm einen Sport-ESD billig !#

mfg max

Saugwurmmensch 22.05.2008 20:09:15

Originalauspuff umbauen ist IMMER Murks!
Das hört sich NIE gut an (laut und oll ist zwar laut, aber auch oll) :roll:

Außerdem bekommt man deswegen sehr schnell ne Menge Ärger (3 Punkte, 80€, evtl. Gutachterkosten und mit etwas Pech ein langer Fußmarsch/Abschleppkosten).

acidicX 22.05.2008 21:19:21

(und ich hoffe du weißt was 3 Punkte in der Probezeit bedeuten, falls du da noch drin bist)

Ajas 24.05.2008 12:04:35

Also ich bin der Meinung das sich das schön kernig anhört! Also da hab ich schon viele Sportpods gehört die furchtbar klangen. Aber ich denke für lange touren ist es zu laut :wink:

Hier das Foto:

http://home.arcor.de/andreas.lueckgen/auspuff.jpg

Saugwurmmensch 24.05.2008 12:46:34

wie unauffällig :roll:

overfloh 24.05.2008 21:26:52

iwie scheint der mir auch n bisschen sehr rußig...

mazdamax 26.05.2008 11:56:31

Naja ..... müsst ich mir mal anhören !!

Probezeit schon lang nicht mehr .........
Da ich aus Österreich komme, gibt es da auch keine Punkte .... maximal eine Vorführung
bei der Langesregierung und bis dorthin muss der Pot Original sein oder eben halt "leise ".

Durch meinen k&n Filter bin ich aber eh nicht wirklich leise unterwegs und beides ist dann vielleicht zu laut und ausserdem wäre mir ein schwarzer Sport-topf eh lieber !!!

Muss mich noch umschaun ... bis jetzt hab ich aber nicht wirklich viele Antworten bekommen, bezüglich Endtopf ! SChade Schade !

mfg max

berndy 06.06.2008 17:41:53

Ich will keinem zu nahe treten aber solche Veränderungen am Auspuff sind technisch gesehen Unsinn, vom Showeffekt her minimal, rechtlich gesehen verwerflich, die Nachbarn wirds ärgern und das Ansehen der Motorradfahrer wird dadurch auch nicht gefördert.

Wer es wirklich laut braucht, sollte Rennen fahren:

http://video.google.de/videosearch?q=ho ... =&start=30

Da sind doch so ein paar Löcher im Serienauspuff Kinderkram.

Jais 06.06.2008 18:26:00

Alter Schwede. Die ist echt mal laut. 8O :twisted:

naufel666 07.06.2008 12:49:29

yeah, geil :yumyum:

bloodangel 07.06.2008 16:33:41

so bei der polizei vorbeifahren
und neue freunde gewinnen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

berndy 18.06.2008 19:37:02

Schade, dass so etwas nicht mehr gebaut wird.

Wenn ich richtig informiert bin ca. 60 PS aus 250 cm³ und sechs Zylindern.

Vll kommts ja wieder. Die Rennklassen sollen ja alle auf Viertakter umgestellt werden. Sowas wäre als Ersatz für die 125er nicht schlecht. :mrgreen:

Die kleine 125er Viertakt 5-Zylinder ist auch nicht schlecht.
http://video.google.de/videosearch?q=ho ... itesearch=

weils so schön ist
http://www.youtube.com/watch?v=2EIij9U_LZw

Weener 18.06.2008 20:53:58

Wie baut man den DB-Killer aus...

...bei einer Deeptone-Anlage? Aufwändig oder nicht? Ich will an dem guten Stück nicht rumfummeln und dann in die Tonne treten müssen.

verbali 18.06.2008 20:56:38

Du musst nur die eine Niete hinten,unten am Endstück aufbohren.

Aber Achtung. Die ist aus Edelstahl. Die ist recht hart, und die Gefahr beim Bohren zur Seite "wegzulaufen" ist recht groß.

Wenn du den dann wieder einsetzten willst musst du die eine passende Schraubverbindung suchen/bauen.

Gruß
Verbali

Weener 18.06.2008 22:15:23

Ne, dann lass ich da lieber die Finger weg ehe da ein unschöner Kratzer den Endtopf ziert.

tschulian 01.10.2008 17:33:50

die niete soll aus edelstahl sein???
also des aufbohren geht relativ einfach da kann ich dich beruhigen, vorrausgesetzt du kannst mit ner bohrmaschine umgehen

krafti 04.10.2008 21:30:53

Hmm,

ich habe schon einige "modifizierte" Originalauspuffanlagen
gehört.

Klingen meist sch..

Im schlimmsten Fall läuft die Kiste wie ein Sack Nüsse...

und kille einen normalerweise langlebigen Motor...

tschulian 06.10.2008 00:39:04

ich rede vom aufbohren der niete, dass ma in den eater n gewinde schneiden kann um ihn nach belieben zu entfernen.
ich ich weiß wie dünn der eater is, es is auch bloß maximal ne halbe steigung die ich drin hab aber es langt dass die schraube fest is und er hält. es is net die eleganteste lösung aber ich fahr damit zufrieden und problemlos seit 6000 km.
und modifizieren vo auspuff anlagen is genauso stuss wie "ps tuning" an der gs, da bin ich deiner meinung

verbali 06.10.2008 16:58:06

Zitat:

Zitat von tschulian
...
und modifizieren vo auspuff anlagen is genauso stuss wie "ps tuning" an der gs, da bin ich deiner meinung

Nö, das erste ist für die Umwelt nervig, das Zweite ist ne technische herausforderung

tschulian 07.10.2008 08:28:58

doch...
stuss = mehr kosten als nutzen :wink:

Saugwurmmensch 07.10.2008 10:33:28

Zitat:

Zitat von tschulian
doch...

Wenn das alle so sehen würden, wäre die Welt ziemlich karg und die Leute würden mit schiefen Zähnen in grauen Säcken rumlaufen ;)
Tuning ist mehr ne Einstellungssache als Geld vs. Leistung aufzurechnen. Wobei prozentual aus der GS mehr rauszuholen ist als aus den meisten Supersportlern...

Jais 07.10.2008 15:42:03

Zitat:

Zitat von tschulian
doch...

Du hast doch sicherlich auch mal mit Lego gespielt, oder?
Rein theoretisch ist das auch Stuss, weil du nix produktives gemacht hast. :wink:

Das rein "praktische" brauch ich sicherlich nicht weiter erläutern. :benni2:

tschulian 07.10.2008 23:00:11

lego spielen hat pedagogischen wert. bei dieser diskusion werden wir immer irgend welche gegenargumente finden warum es jetzt doch sinnvoll oder sinnlos is aus dem gs motor 3 ps mehr rauszuholen...
belass mas einfach dabei: ihr habt keine schiefen zähne mit grauen säcken und ich hab keinen riesen arbetisaufwand den kopf zu planen in der arbeit und meine orginalauspuff anlage die irgendwo im keller liegt mit nem schweißbrenner zu entkernen; wir sind alle 3 glücklich und leben lego spielend bis an unser lebensende :D

gsmattis 23.04.2009 20:23:05

ganz ehrlich gesagt finde ich den "sound" der 5 und 6 zylindrigen maschinen in dem video alles andere als toll. dann eher nen ordentlicher sportpott auf der gs oder nen tiefes, dumpfes grollen auf nem bigbike(1200ccm+)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45:13 Uhr.