gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Freies Fahren auf der Nordschleife (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=15804)

gplchris 29.05.2008 20:58:17

Freies Fahren auf der Nordschleife

Ich wohne unweit der Nordschleife. Wer hat noch Lust und manchmal Zeit auf ihr zu fahren?

Im Juli gibt es ein freies Fahren extra für Motorräder. Ich möchte als Neuling vorher wenigtens einmal ohne Autos den Kurs ein bisschen lernen. Wenn noch jemand Interesse hat, wäre ich froh unter den ganzen Heizeisen nicht allein zu sein.

Da könnte man sich ja absprechen.

Eddi 29.05.2008 21:00:52

Re: Freies Fahren auf der Nordschleife

ich glaub aber das wird dann verdammt anstrengend da ja auch noch wesentlich schneller moppeds unterwegs sind.

RemoteC 29.05.2008 23:20:33

Ich hab schon von erfahrenen Ring-Fahrern (in meinem Fall Pannoniaring) gehört, dass alles unter ~70PS einfach keinen Spaß macht. Muss ja nicht gleich eine Kilo-Gixxen sein aber zumindest ne nackte 600er sollte es schon sein. Und die Nordschleife ist ja doch eine rechte schnelle Strecke mit langen Geraden, da hängst du ja ca. 97% der Zeit auf Vollgas und versuchst durch möglichst aerodynamisches auf dem Tank liegen noch um 1-2 km/h schneller zu werden. Ich persönlich stell mir das nicht so lustig vor mit der GS.

Ich mein es gibt Leute, die mit dem Wohnwagen auf der Nordschleife ihre Runde drehen aber die werden das wohl auch eher als Sightseeing machen und nicht zum heizen.

acidicX 29.05.2008 23:40:23

Wär' ich dabei, wenn das zeitlich passt.

Tomato 30.05.2008 06:39:15

Beim GS Treffen am Ring waren doch auch einige mit den GS´sen drauf, von daher gehts schon gut....

Ich finds nur schweineteuer dieses Jahr :(

Aber sag mal Bescheid, wenn du nen Termin hast, eventuell schau ich mal vorbei.

gplchris 30.05.2008 09:41:06

@RemoteC
so kann es natürlich kommen, klar. Wenn das so läuft muss ein stärkeres Motorrad her. Aber gleich mit >= 98 PS und ordentlichem Fahrwerk. Wenn mir der Ring eh zu schwierig ist, weiß ich das dann auch und kann weiter GS fahren. Für die Straßen hier reicht sie aus.

@tomato, acidicX Ich habe eine Mail an den Motorsportverein geschrieben, der diese getrennten freien Fahren macht. Wegen Ablauf, Zeiten usw. kam noch nichts zurück. Preis liegt für Nicht-Mitglieder bei 190 €. Für den Anfang vielleicht nicht schlecht. Ein Gixxer-Pilot wird sich souveräner und ungefährlicher Vorbeischieben als ein Porsche.

Wenn das nicht klappt, dann eben komplett privat. 3 GS auf der Strecke gibt schon ein besseres Gefühl. Auf dem Plan sieht der 16.06. ganz gut aus. Ist ein Montag ab 13:00 Uhr. Dann wird die Strecke vielleicht nicht so voll sein. An dem Tag habe ich frei. Wie wäre es?

gplchris 30.05.2008 10:06:07

Nachtrag:
Steger GmbH aus Neuwied macht auch freie Trainings. Jeden ersten Montag im Monat. Nächster Termin wäre für uns der 7. Juli. Geht den ganzen Tag, kostet auch wieder was. Interesse per E-Mail anmelden. So 14 Interessenten möchte er immer haben, sonst kommen am Ende nicht genug Teilnehmer zusammen.

Tomato 30.05.2008 11:02:07

Sorry, aber das sind einige Okken zuviel für mich, ich dachte eher an 2-4 Runden als 190€ :(

gplchris 30.05.2008 11:05:27

Und am 16.06? Können uns ja darauf beschränken.

acidicX 30.05.2008 11:37:45

ui 190€ sind schon echt happig. Da muss ich erstmal schauen wie es mit dem Geld aussieht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44:19 Uhr.