![]() |
Mein "Winterprojekt"...langsam wirds ein kleiner Fighter!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 14)
Hey,...
...bin seid September am Umbauen meiner Susi,...aber dadurch das ich leider nur wenig Zeit habe, ist das Winterprojekt mittlerweile ein Frühjahrs/Sommerprojekt geworden! Hier habt ihr mal einen kleinen Überblick, wie weit ich jetzt bin! Meine geplanten Änderungen sind: - Streetfigther Lenker - Edelstahlgriffe - Chopper-Scheinwerfer - Streetfighter Schutzblech - Heckrahmen kürzen mit Streetfighter-Heck - Schwinge, Reifen 160er von Suzuki RF - ... Als nächstes ist jetzt meine Elektronik dran,...die wohl eines der größten Probleme darstellen wird!!! |
Re: Mein "Winterprojekt"...langsam wirds ein kleiner Fighter!
Warum sollte die Elektrik Probleme machen?
Vielleicht weil du den Höcker unbedacht verschlossen hast? Denk auch dran, dass zB der LiMa-Regler ein wenig kühlenden Fahrtwind braucht. Aber sowas überlegt man sich vorher ;) |
Hey,bin ja mal gespannt wie`s weitergeht!
Find allerdings das Heck etwas zu steil,aber gut,das is ja Geschmackssache! :wink: Mich würde mal Dein umgeschweisster Heckrahmen interessieren!Haste da mal vieleicht ein größeres Foto? Hmm,und sei mir net bös,aber die Hinterradabdeckung find ich hässlich! |
Die Elektrik macht eventuell Probleme beim verstauen,...anschließen ist ja kein Hexenwerk!
Vorallem habe ich keine Ahnung, wo ich die Kabel, die vorne zum Scheinwerfer hin herausschauen, verstauen soll! @muh-kuh-... Hab die Bilder vom Heckrahmen vorm lacken nur auf meinem Handy,...und irgendwie spinnt da gerade die Synchronisation...also dauert des noch ein bisschen bis ich die hochladen kann! Und das Heck is nimmer so steil, wenn ich drauf sitz :-P, glaub ich zumindest... Und die Radabdeckung brauch ich...sagt mein Tüver! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Ok,...jetzt hats funktioniert,...hier die Bilder des Rahmenumbaus!
Quali is halt nich grad die Beste...Handycam! |
Zitat:
|
wieso haste nicht einfach die untere strebe so geändert dass sie direkt nach oben geht?
http://images.verdult.de/albums/gs500_e ... MG4926.jpg |
Zitat:
Blöder Tüv!!! :evil: |
@verdi
Habe die Strebe nicht so wie auf deinem Bild geändert, da ich sont keine "Linie" in das Mopped hätte bringen können! Dann würde der Winkel des Hecks nich mit dem Winkel der Strebe übereinstimmen! Ganz von konstruktiven Problemen mal abgesehn! |
naja jetzt ist da so ein knick das passt auch zu keiner anderen linie ...
|
Ich schätze mal, VWiren hat keine Freundin. Alle anderen dürfen gerne raten, wie ich darauf komme (Tip: ist auf den Bildern zu sehen)
|
hmm Ich Tippe mal darauf das er in der Wohnung schraubt ^^
|
Ob ich ne Freundin hab oder nich steht nich zur Debatte, aber manche Leute können sich einfach einen Hobbykeller (mit hässlichem, alten, aber bequemen Sofa) leisten ^^
|
ich glaub eleven7 wollte eigentlich auf was andres anspielen :wink:
|
Worauf denn? Auf den Einmannhöcker oder die "Couchdekoration" ? :)
|
Falls es wegen dem Einsitzer sein sollte -> ich fahr nur allein, da ich nur mich umbringen möchte,...
|
passend agressiv für nen fighter is vwiren ja schon ;-)
|
Lacerda liegt da richtig, aber das mit dem Einmannhöcker ist natürlich auch ein Argument. :lol:
Frauen sind da immer so empfindlich; zumindest hatte sich meine aufgeregt, nachdem ich das Motorrad im Zimmer aufgebaut hab. :mrgreen: |
Dann würde ich mich beim pinkeln auch nicht mehr hinsetzen. :mrgreen:
|
hehe
gefällt mir !!! welche farbe soll das mopedchen bekommen?? genau mein geschmack!! |
Der Rahmen is ja schon Schwarz-Matt...die Felgen und der Rest sind (werden) in VWs allseits beliebtem Black-Magic-Perleffekt (eigene Rezeptur mit mehr Silberflakes) lackiert.
Und über den Tank und Heck kommen dann noch 3 silberne Streifen (Schema: dünner Streifen, dicker Streifen, dünner Streifen). |
von welcher marke is die wave hinten?
|
Zitat:
|
gibts diese scheibe nicht für die gs felge?
|
kA...wennde ne Wave für hinten für die GS willst sag bescheid, ich hab hier noch eine rumliegen ;)
|
sie muss erst mal wieder laufen, dann kann ich iwas optisch oder technisch aufwerten
|
Zitat:
|
muss ich noch nen relais oder nen widerstand einbauen, damit das led rücklicht geht oder läuft das so auch?
|
Wenns nur das Rücklicht ist, kannste das einfach so anschließen ohne Relais oder sonswas
Probleme gibs nur bei den Blinkern, da das Blinkerrelais abhängig von der abgenommenen Leistung blinkt |
ne blinker hab ich schon getauscht, sind normale mit glühbirne dran, wenn dann würd ich mir noch nen led rücklicht holen und dann hinten reinfummeln mit selbst gebauter halterung, so dass alles zu is hinten
|
Bilder Update
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 20)
Mal ein paar neue Bilder...
|
Das arg hohe Heck sieht merkwürdig aus...aber sowas ist ja Geschmackssache.
Die vordere Bremsleitung solltest du unbedingt noch zwischen den Holmen verlegen. Nicht dass du damit irgendwo hängen bleibst ;) Bei dem aggressiven Heck könnte der Lenker auch flacher sein. Streetbar oder Dragbar oder ähnlich flache Brechstange (zumindest solltest du den jetzigen Lenker weiter nach hinten drehen, damit die Enden nicht so nach oben ragen...). Noch ne Abdeckung für Batterie und Elektrik, andere Rasten, den Carbonlook weg und schon ist das doch ganz ansehnlich. Ist das mit dem Rücklicht eigentlich zulässig? der Abstrahlwinkel ist dort ja auch nicht beliebig groß... Ich tu mich mit Lob immer sehr schwer, tschuldige... |
Zitat:
Denke das wird man von Hinten( im Auto Sitzend kaum erkennen können ) |
Man erkennt es sehr gut, aber TÜV-Konform ist es wahrscheinlich nicht, da der Abstrahlwinkel i der Regel 90° sein soll...
Für den TÜV kommt ein anderes Rücklicht dran...an einer geeigneteren Stelle! Lenker ist noch nicht richtig eingestellt...muss ja erst mal damit fahren ;)...und wie euch sicherlich auch aufgefallen ist, fehlt auch noch der Auspuff! Fußrasten sind grad auch in Bearbeitung...mach ich selbst! Und irgendwann dieses Jahr kommt auch noch ne Maske...den Scheinwerfer kann sich nämlich kein Mensch antun... |
Ich denke die Ochsenaugen und der Scheinwerfer passen noch nicht so ganz ins Fightereck.
Willst du da noch was dran tun oder bleibt das so? |
Ich denk mal Ochsenaugenblinker...bzw. Kellermänner passen vollens ins "Fighter-Eck"...aber der Scheinwerfer nicht!
Muss mir noch ne Maske besorgen...dann sieht man auch die Kabel des Tachos nicht mehr! |
joa...doch soweit schon recht nett...mir gefällt das steile heck allerdings auch nich aber du könntest dir den kennzeichenhalter sparen unds nummernschild direkt aufs heck machen....15° in gegengesetzter richtung sind zulässig...
abdeckung für die batterie hinten is nötig sonst wird da alles nass:-) jo lenker würd ich auch nen flacheren drauftun...tachoeinheit macht sich gut:-) noch in ne nette maske integriert und gut is:-) |
Nene...des mit dem Kennzeichen in der Position gefällt mir ganz gut...lass ich erst mal so!
Macht ja nichts aus, wenn die Batterie ein bisschen nass wird beim Putzen...und bei Regen fahr ich ja sowieso nicht...! Auf den Bildern fehlt allerdings auch noch meine Radabdeckung...die hab ich noch nicht montiert...dann würd da wahrscheinlich nicht viel nass werden, falls ich doch mal in den Regen geraten sollte! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50:43 Uhr. |