![]() |
Scheinwerfer ausbau
Servus,
1. wollte meinen Scheinwerfer ausbauen um ihn zu Lackieren ( leichte schwarze Tönung ). Aber ich weiß nicht wie ich den ausbauen soll. 2. hatte ich mal bei meinem VW Corrado gelbe Scheinwerferbirnen gehabt aber befor ich die reinmachen würde würde ich gerne erst mal wissen ob das überhaupt Legal ist. Sieht GEIL aus. |
Re: Scheinwerfer ausbau
Das ist natürlich NICHT und unter keinen Umständen legal!
Bei der Beleuchtungseinrichtung verstehen die Rennleiter auch überhaupt keinen Spaß! Sowas kann man vielleicht beim Bauernporsche machen, aber beim Motorrad ist gesehen zu werden eine lebensverlängernde Maßnahme! Also finger weg und nicht dran rumpfuschen! |
also soll ich den scheinwerfer auch nicht leicht schwarz machen. denkt ihr das es bei einer polizei kontrolle auffällt.
|
Nein, da solltest du nichtmal leicht tönen.
Ob das jetzt jedem Rennleiter auffällt mal außen vor: wenn was passiert (und das geht mit dem Motorrad ja relativ fix) und ein Gutachter das bemerkt, hast du große Probleme mit der Versicherung. Außerdem wird man so schon oft und gern übersehen...da möchte ich kein Photon missen! Wenn du unbedingt so Rollertuning machen willst, hol dir die bläulichen Philips-Lampen, die machen zudem noch ein super Licht (Future Light hießen die glaub ich). |
Es gibt von Phillips auch noch die orangefarbene Moto Vision H4 , falls dir Blautöne nicht gefallen sollten .
Die wurde sogar speziell für Motorräder entwickelt um mehr Sicherheit durch auffälligere Beleuchtung zu erreichen . (zumindest verspricht das der Werbetext) und um auf die Frage nach " wie mach ich eigentlich den Scheinwerfer auf " einzugehen , es gibt da zwei kleine Kreuzschlitzschrauben unten am Lampengehäuse auf ca. 5 und 7 Uhr , wenn du die vollständig herausdrehst kannst du den Reflektor abnehmen und die Birne auswechseln . |
Danke Leutz
|
Zitat:
Was habt ihr denn für Ideen? Wenn du ein showbike brauchst, bau dir eins, geh aber niemals damit auf die Straße. Lackieren irgendwelcher Beleuchtungsscheiben ist nicht legal. Das verwenden genehmigter Leuchtmittel dagegen ist legal. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27:01 Uhr. |