![]() |
motad nexxus
hi hat jemand von euch die anlage drunter,oder wisst ihr ob sie gut oder schlecht ist?
mfg jumper1986 |
Re: motad nexxus
Über die Suche hättest du herausgefunden, dass die Nexxus-Anlage von Motad die - ähm - am wenigsten gute Anlage für die GS ist.
Der Endtopf ist unnötig schwer und nur verchromt (Kratzer=Rost). Die Krümmer sind sehr dünnwandig und der Edelstahl ist auch nur mäßig (neigt zum Gammeln & Rosten). Auch der Sound ist eine herbe enttäuschung, wenn man schon andere zugelassene Sportauspuffanlagen auf der GS gehört hat. Jetzt, wo es mittlerweile die Laser Deeptone-Anlage im Internet für 399€ gibt, ist der Nexxus-Müll eigentlich keine Überlegung mehr wert! |
wo kriegt man den die,ist das denn auch eine komplettanlage?
|
Ja ist ne Komplettanlage.
Wo man die bekommt musst du mal selbst hier im Forum schauen. Weener hat neulich den Shop geposted, der Thread ist hier also in den obersten 10 im Auspuffunterforum. |
|
muss ich bei der laser anlage den hauptständer abmontieren?
|
in der suche findest du die passende antwort
ich würde aber mal auf nein tippen :o |
Zitat:
|
Hat er och schon beantwortet:Nein! :wink: :mrgreen:
|
Muss da auch mal was dazu sagen.
Ich habe die Motad Nexxus an meinem Bike verbaut und muss sagen das ich zufrieden mit ihr bin. Kommt auch immer darauf an in welcher Konfiguration man eine Auspuffanlage verbaut. Gruß Lorne |
Zitat:
Gibt da nicht viele zulässige Varianten, oder was meinst du? |
Na muss ja nicht alles zulässig sein was man macht oder?
Man darf sich nur nicht erwischen lassen. |
saaaaundcheck!
ich bin für ne soundcheck abteilung in der faq! |
Soundcheck taugt nix.
Dafür sind die Aufnahmegeröäte zu unterschiedlich und die aufnahmen meist zu schlecht. @lorne: für guten Sound braucht man keinen pummeligen Chrompott aufbohren sondern kann gleich zu irgendeinem schönen, schlanken, leichten Topf greifen... |
bsm vampire :D :D
|
keine abe ...
wir reden hier grad von plug'n'play anlagen mit zulassung ... sonst kannste eh alles nehmen ... hab ja auch 2x shark track dran ... aber auch nen passenden TÜV der sowas einträgt ... |
gings hier nicht gerade darum das löscher in esd zu machen ... das is doch genauso schlimm als fährst nen racing pott rum ... nur aus dem racing pott kommt besser sound raus als aus so nem aufgebohrten teil
|
also seiner signatur nach hat der thread ersteller keine lust mehr auf nen illegalen auspuff ;-)
|
Zitat:
:mrgreen: |
Hallo? Ich bohre doch keinen Auspuff auf.
Ich habe gesagt, das mit den richtigen technischen änderungen am Motor auch der Nexxus einen guten klang hat und laut Prüfstand auch einen Tick besser ist als der Laser. Außerdem kommt es auf den Geschmack des Fahrers an und mir gefällt mein Nexxus besser als den Laser den ich mal dran hatte. |
was sind das für änderungen?
|
Luftfilter, Vergaser usw usw usw
Alles was Leistung bringt. |
ändert aber am Sound nix und ist grade beim ollen Nexxus Perlen vor die Säue...
Reflexionsdämpfer sind da sehr undankbar... |
Zitat:
details bitte |
Ohne an den grobschlächtigen Motor gegangen zu sein, wird man die "Leitungssteigerung" an seinen Daumen abzählen können...
Wobei gut eingestellt eine verbesserte Motorcharakteristik drin ist...und das ist ja auch schon mal viel wert... |
Also ich werde hier bestimmt keine Komplettbeschreibung machen, wie man die Leistung einer GS ehrheblich steigern kann.
Aber eins kann man dazu sagen, an den Fingern kann man das bestimmt nicht mehr abzählen. Schon alleine mit einem Dynokit reichen die zehn finger nicht mehr aus. |
Zitat:
Das glaubste doch selbst nicht... Ein Prüfstandslauf kostet ca 20€. Aber sei nicht zu traurig, wenn du das Ergebnis siehst ;) |
Mal andere Frage. Wieviel PS haste denn jetzt?
|
Mal schnell rechnen:
48 + 11 = 59 PS, boah, dann läuft deine GS ja mindestens 250 Sachen. :lol: |
Zitat:
wieso nicht? sowas fehlt uns für die FAQs noch gruss Marcel |
Ohne Abstimmung auf nem Prüfstand taugt auch Dynojet nix bzw. sind bei den Baujahrunterschieden die "Einstellungen" nicht übertragbar.
btw: wir haben auch keine FAQ zu Klanglack und homöopathischen Kraftstoffzusätzen :roll: So 5% Leistungssteigerung wird das Maximum sein, was man mit dem Dynojetkram hinbekommen kann. 5% bei ca 45PS...ja, das kann ich fast noch an den Daumen abzählen :wink: |
Also erstens, war ich auf dem Prüfstand und zweitens hat der Dynojet, eingestell, alleine schon 13PS gebracht.
Nach dem letzten Lauf mit der Einstellund bzw der Konfiguration brachte sie 67PS. Als ich das ganze mit einem Laser gemacht habe, kam ich auf 64PS. Wer es glauben will soll es glauben und wer nicht soll es eben lassen. Das ist genauso wie wenn man ein 17er Ritzel verbaut. Hab ein 15er drauf und habe sie noch nie ausgefahren. Außerdem hat jeder seine Meinung und meine ist das ich den Nexxus besser finde. |
du hast also 21 PS ( fast 50% ) mehrleistung gegenüber serie OHNE veränderungen am motor nur duch dynojet, einstellen und auspuff?
|
Ne gehört schon etwas mehr dazu. Aber der Dyno hat eben am meisten gebracht.
Das wäre ja zu schön wenn das alles so einfach und so schnell gehen würde. Wobei ein Großteil auch nicht ausgereizt ist, da der Motor ja auch noch etwas halten soll. |
Ich glaube der Prüfstand taugt nix.
Wenn ich mir überlege, was da andere (ES-1C) für einen Aufwand betreiben um 12 - 13 PS mehr zu bekommen. tztztz. |
Wo wohnst du, Lorne? Da würden bestimmt gerne mal einige vorbeikommen und sich deine Wundermaschine angucken ;)
|
Erstens der Prüfstand funktioniert und zweitens wer es nicht glauben will soll es lassen.
Kann jeder der sich damit beschäftig selber hin bekommen. Mit etwas hilfe von jemanden der das beruflich macht. So und da ich mich hier vor keinem rechtfertigen muss, wars das jetzt mit dem Thema. Und wie ich zum eigentlichen Thema schon gesagt habe, mir gefällt der Motad Nexxus besser. |
wir möchten ja nur wissen was du genau gemacht hast. man kann ja immer dazulernen
interessiert bestimmt einige hier und das ist ernstgemeint von mir |
Ich hätte gern nen Scan vom Prüfstandsausdruck (mit den angegebenen Umweltparamtern).
Ich halte deine "Erfolge" für absolut ausgeschlossen! Wirklich, keine Chance! Nur mit dem kleinen Originalvergaser und dem ollen Motad-Auspuff krichst du für die Leistung niemals genug Gemisch durch den Motor für so eine enorme Leistungssteigerung. Und ohne klassisches Viertakt-Tuning am Motor werden deine Zahlen noch viel unglaubwürdiger. Das ist einfach rein physikalisch nie und nimmer drin. Ich lade dich ein, in meiner Stadt (15344 Strausberg) beim Ducatihändler auf den Prüfstand zu gehen. Da weiß ich, dass der funktioniert und die Jungs damit umgehen können (wir wissen ja, wieviel man noch rausholen kann, indem man falsche Korrekturfaktoren eingibt ;) ). |
Um das Thema endlich einmal zu beenden, ich habe nie gesagt das ich nur den Vergaßer und den Auspuff geändert habe! Wenn du lesen würdest, würdest du sehen das ich geschrieben habe das da mehr am Motorgemacht ist und der Vergaßer aufgemacht reicht dafür.
Und ich komme bestimmt nicht zu dir nur weil du was nicht glauben willst! Mein Kumpel, der mir dabei geholfen hat, hat aus einen 550ccm Motor schon 90PS geholt. Also zu letzten mal glaube es oder nicht! |
Bei den Auswahlmöglichkeiten und deinen Informationen muss ich leider die "glaub ich nie und nimmer"-Möglichkeit wählen. :roll:
Du hast nur von Vergaser & Auspuff gesprochen Zitat:
nen 550cm³ Vierzylinder auf 90PS bringen sollte auch weniger schwer sein (was haben ZXR400 und Co Serienmäßig?). Aber die Zweiventil-GS wird das nicht mitmachen. und schon gar nicht mit dem 33er GS Gleichdruchvergaser...dann sind nämlich Arbeiten am Motor noch viel mehr für die Katz... Also entweder hast du sehr wenig Ahnung (was schade wäre) oder du bindest uns hier einen ziemlich unglaubwürdigen Bären auf. Ohne mehr Bohrung, scharfe Nocken und deutlich größere Vergaser sind bei der GS niemals >70PS drin (zumal das ohne zusätzlichen Ölkühler nicht lange halten würde). Also Butter bei die Fische oder kneifen und als Prahlhans dastehen ;) |
Edit!
Gruß Verbali |
wo war gerade beim thema sind hatte schon ma wer flachschiebervergaser eingebaut
oder getestet für die gs ?? gabs hier nich schon ma so einer der behauptet 70ps zu haben und irgendwo kyff oder harz zu wohnen ?? gabs auch nie ne kopie vom leistungsprüfstand |
nee, die Leute die bisher ohne Details von enormen Leitsungszuwächsen geschrieben haben, haben nie Beweise geliefert.
ESC-1 ist da die relativ einsame Ausnahme. Und er hat auch 36er Flachis drauf. Gibt aber nix von der Stange für die GS, dadurch wird die Abstimmung schwieriger, weil es scheinbar zumindest von Topham keine Erfahrungen zum Setup gibt (für andere Maschinen kann man die Flachis ready to race kaufen) |
Die 36er TMR bekommst du für nen gemachten Motor schon vorgefertigt. Die kannste direkt aus den USA bestellen. Kosten rund 1000€
Ich bin mir aber nicht sicher ob mir nen 36er nicht zu groß ist, und ich evtl nur einen 34er nehmen will, und den müsste man dann beim Topham anfertigen lassen. Gruß Verbali |
@Saugwurmmensch
Zitat:
Aber genau wie man einem trotzigen Kind nicht gibt was es will, bekommst du dann den Beweis auch nicht. @Verdi Nachdem Saugwurmmensch sich hier als Superexperte in punkto Motortunig sieht soll er das doch lieber für die FAQ machen. |
Ne, Lorne. Du verwechselst da was. SWM gibt sich nicht als Tuning-Guru aus.
Man weiß halt, was mit dem Motor ungefähr schaffbar ist und das ist nicht viel ohne hohe Kosten und viel Arbeit. Du hast anscheinend keine Kosten und Mühen gescheut, da muss man dieses Ergebnis wegen Skepsis anderen nicht vorenthalten. Zugegeben, im Moment glaube ich das auch nicht, aber es hat schließlich auch niemand Otto Lilienthal geglaubt, dass seine Apparaturen fliegen konnten. Ich bleib dabei, dass ich den Prüfstandlauf gerne sehen möchte sowie deine genaueren Arbeiten, wie du das erreicht hast. Vielleicht überlegst du dir das nochmal. :wink: |
@ Lorne:
Wie hast du denn die thermischen Probleme in den Griff bekommen? Gruß Verbali |
http://cgi.ebay.nl/SUZUKI-GS500-GS-500- ... dZViewItem
ist die gut.vom sound und material,oder hat sie jemand vielleiht zufällig? |
sorry,ist ja die von laser,hat sich erledigt.ist drüben billiger,hol mir die nächsten monat,wenn der händler noch welche hat.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35:42 Uhr. |