![]() |
Bei Zündkerze fehlt ein R?
Hallo!
Hab grad Zündkerzen beim Motorradhändler besorgt(Bezeichnung DPR8AE.....) Als ich die alten Rausgedreht habe, habe ich gelesen: DP8AE..... ohne R Kann ich die neuen Zündkerzen verwenden abwohl nicht sie nicht die gleichen Bezeichnungen haben wie die alten? Bitte um Hilfe! mfg sorry, die mit dem "R" war montiert und die ohne "R" habe ich gekauft |
Re: Bei Zündkerze fehlt ein R?
Würd ich nicht verbauen.
Laut Liste von NGK gehört in die GS 500 E GM51B die DPR8EA-9. Tausch um. Ich glaube das R steht für einen Entstörwiderstand. Ohne kanns Probleme geben. Laut NGK gehört die DP8EA-9 in die TRIUMPH TRIDENT 900 (T300) |
und wieso soll er sie dann umtauschen? er hat doch vom händler eine MIT R bekommen ... nur drin waren welche ohne ...
|
Also wenn ich den letzten Satz richtig verstehe, hat er eine ohne R gekauft.
>sorry, die mit dem "R" war montiert und die ohne "R" habe ich gekauft< :kopfkratz2: |
Du kannst die mit R ohne weiteres nehmen. Der zusätzliche Entstörwiderstand macht nichts - ist halt nur minimal teurer. Umgekehrt könnte es Probleme geben.
|
Er hat ja die ohne R gekauft, wenn man den letzten Satz so versteht, wie er es geschrieben hat.
>sorry, die mit dem "R" war montiert und die ohne "R" habe ich gekauft< |
Zitat:
Gruß Verbali |
yo den letzten satz hab ich nicht gelesen
|
Zitat:
|
Danke für die Antworten.... werd jetzt zum Hänfler fahren und sie umtauschen.
Meine Zündkerzen kosten 6.9€ das Paar. Ist das normal? Mir kommt das sehr günstig vor. (3,45€ Stück) |
10 stück 31€ bei der tante
|
Normaler Preis. Früher kosteten die 5 Mark heute 3 Euro 50.
|
Zitat:
Ich denke du hast DPR8EA-9 bekommen. Die sind doch richtig!!!!!!!!!!!!! Gruß Verbali |
Zitat:
Zitat:
|
Langsam binsch verwirrt :roll:
Gruß Verbali |
Du kannst beide Typen verwenden. Das R bezieht sich nur auf die elektomagnetische Entstörung (Radioprotect), gemein als "Rundfunkentstört" bekannt....... Kerzen ohne R können zu Störungen an funkbetriebenen Geräten (TV, Radio) führen, so man nahe genug daran vorbeifährt.......leider stören sie aber das Radar nicht.... :?
Grundsätzlich frisst das R etwas an Zündleistung, da es sich ja um einen ohmschen Widerstand handelt. Ich fahre z.B. mit meiner alten JAWA immer Kerzen ohne R, da deren schwache Zündanlage da sonst Probleme kriegt....Ob man auf der GS mit oder ohne fährt ist eigentlich wurscht (naja, den Nachbarn villeicht nicht ganz - zumindest wissen sie dann immer wann du nach Hause kommst..... :lol: ) Es gibt auch induktiv entstörte Kerzen, die haben dann ein Z im Namen..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29:47 Uhr. |