gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Puig Cockpitverkleidung (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16314)

BCR 04.07.2008 09:10:29

Puig Cockpitverkleidung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo erstmal,
nur um mich mal kurz vorzustellen:
Ich bin ein Student, 21, und hab, nachdem ich wochenlang an meiner GS in der Einfahrt vorbeilaufen musste, gestern endlich meinen Moppedführerschein bekommen. Bin also neu hier und hab vielleicht mal die ein oder andere Anfängerfrage ;)
Nun mal zu meiner ersten frage:
Ich weiß das hier im Forum schon zur ein oder anderen Scheibe was steht, aber zu der Puig Cockpitverkleidung (Louis art. Nr 10006536, erstes Bild) [attachment=1:f5ctr4xt]Puig1.jpg[/attachment:f5ctr4xt]
hab ich nur wenige Erwähnungen und keine richtige beschreibung gefunden. Hat die jemand von euch? Und wenn ja, würdet ihr die empfehlen? Ich fahr schonmal längere Strecken Autobahn, also nicht nur zum spaß. Ich fand das die Cockpitverkleidung eigentlich am besten/modernsten aussieht, will mein Mopped aber nicht verschandeln, lasse mich also auch gerne eines besseren belehren.
Es gibt ja auch diese höher stehenden Scheiben (siehe Bild)
[attachment=0:f5ctr4xt]Puig2.jpg[/attachment:f5ctr4xt] die ja auch viele zu haben scheinen. Sehen die auch "in echt" gut aus oder habt ihr die alle nur weil die am besten vor Wind schützen? Auf den Bildern bei Louis find ich die eigentlich weniger ansprechend als die Cockpitverkleidung. Aber Bilder können natürlich täuschen.

Schon mal vielen dank für euren Input

BCR

devil55 04.07.2008 09:13:28

Re: Puig Cockpitverkleidung
 
Ich finde dass man generell mit allen Scheiben ein Naked Bike verschandelt...
Wenn Naked dann auch richtig, ansonsten kannst dir ja gleich ein VVK kaufen.
(Nur meine Meinung :))

BCR 04.07.2008 09:19:34

Re: Puig Cockpitverkleidung
 
Klar sieht die ohne schöner aus. Nur ist für mich das Mopped auch mein haupt Fortbewegungsmittel, abgesehn von Bus und Bahn. Praktikabilität und Comfort spielen auch eine Rolle (schon klar, dann hätt ich keine Naked kaufen sollen ;) ).

An eine VVK hatte ich auch schon gedacht, hab aber weder eine Ahnung wo man eine passende kriegt (irgendwie verwirrt mich das ebay angebot) und die sind ja auch recht teuer oder? Zumal man die ja noch passend lackieren müsste.
Da bringt ne Scheibe doch mit wesentlich weniger aufwand auch einen gewissen Gewinn an Comfort usw.

devil55 04.07.2008 09:22:31

Re: Puig Cockpitverkleidung
 
Ja wenns dir nicht ums Aussehen geht schon, ich bekomm nur immer ne Krise wenn neben mir ein Naked Bike mit Scheibe steht :lol:

So ne VVK kostet schonmal 600€, sind nicht billig...
Ich würde an deiner Stelle die kleine Scheibe nehmen!

Cherry 04.07.2008 09:35:05

Re: Puig Cockpitverkleidung
 
Ich würde erstmal probieren, ob die Scheibe überhaupt nötig ist.

Cherry, kommt ganz gut ohne klar

Multiman 04.07.2008 09:41:11

Re: Puig Cockpitverkleidung
 
also ich hab an meiner die her (Louis 10006508)
http://www.louis.de/shop/img450/1000..._ANW_FR_05.JPG
ist vom preis her die günstigste
ist glaub ich ein bisschen höher als die Puig Cockpitverkleidung und trägt nicht ganz so dick auf wie die 2te scheibe

ansonsten bin ich der meinung, dass man einen unterschied spürt
werd ich evtl auch mal ausprobieren weil ichs noch nicht direkt getestet hab
wende von mir ein fazit haben willst musste des we noch warten ^^

BCR 04.07.2008 10:13:14

Re: Puig Cockpitverkleidung
 
Ok, ich werd nachher mal beim Louis vorbeischaun und die Cockpitverkleidung drannhalten. Der Suzihändler meinte er hätte auch eine Scheibe. Die werd ich mir dann ebenfalls mal angucken.
Was haltet ihr von dieser Mini Sportscheibe vom Louis (Art.Nr. 10006503) die ist ja optisch eher unauffällig aber ich hab gehört die führt zu Verwirbelungen und wirkt daher eher negativ als das sie was bringen würde

Multiman 04.07.2008 10:31:51

Re: Puig Cockpitverkleidung
 
von der mini-sportscheibe halt ich wenig, weil die viel zuniedrig ist und nur für die "optik"
die puig mini-tourenscheibe (nicht die Cockpitverkleidung) passt meiner meinung besser zu gs
die mini-tourenscheibe müsste auch einbisschen höher sein als die Cockpitverkleidung

Saugwurmmensch 04.07.2008 10:53:40

Re: Puig Cockpitverkleidung
 
Die funktioniert gut, nimmt spürbar Druck vom Oberkörper, fällt nur wenig auf und ist billig.

Wenn man einen wind- und wirbelfreien Kopf will, braucht man entweder ne RIESEN Scheibe (die entsprechen hässlich ist) oder sollte mit Dose, Bus oder Bahn fahren :roll:

Jais 04.07.2008 11:46:57

Re: Puig Cockpitverkleidung
 
Du hast die Alternative Scheibe + auf Lenker beißen vergessen. :wink:

Paulchen 04.07.2008 18:28:37

Re: Puig Cockpitverkleidung
 
Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
Die funktioniert gut, nimmt spürbar Druck vom Oberkörper, fällt nur wenig auf und ist billig.

Wenn man einen wind- und wirbelfreien Kopf will, braucht man entweder ne RIESEN Scheibe (die entsprechen hässlich ist) oder sollte mit Dose, Bus oder Bahn fahren :roll:

Ich habe das Teil auf einer GSX750AE und der GS500E meiner Frau getestet. Es nimmt spürbar den Druck, verursacht aber erhebliche Windgeräusche. Also habe ich das Teil wieder demontiert. Meiner Frau war es auch zu laut.

berndy 05.07.2008 07:50:11

Re: Puig Cockpitverkleidung
 
Ich hab die Puig-Mini-Tourenscheibe in der komplett scharzen Variante, also nicht getönt, durchsichtig sondern unduchsichtig. Angesehen von einem minimal geringeren Winddruck habe ich keine Unterschiede festgestellt.

Naja, bei 100 km/h merkt man da auch noch nicht viel.

Saugwurmmensch 05.07.2008 11:47:52

Re: Puig Cockpitverkleidung
 
wir hatten die auf der GS der Freundin meines Bruders und da waren Tacho 150km/h Dauertempo auf der Dosenbahn kein Problem.

Zusätzlich zum Einfluss der Oberkörperhöhe kann eine Änderung im Winkel der Scheibe auch störende Turbulenzen vermindern.

Paulchen 05.07.2008 14:12:49

Re: Puig Cockpitverkleidung
 
Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
wir hatten die auf der GS der Freundin meines Bruders und da waren Tacho 150km/h Dauertempo auf der Dosenbahn kein Problem.
Zusätzlich zum Einfluss der Oberkörperhöhe kann eine Änderung im Winkel der Scheibe auch störende Turbulenzen vermindern.

Habe von flach bis steil alles probiert > taugt nicht.
Bei meiner GSX habe ich die Scheibe immer weiter gekürzt. Zum Schluß diente sie nur noch als Instrumentenverkleidung :mrgreen: :wink:
Ich fahr weiter im Wind!

Saugwurmmensch 05.07.2008 17:44:49

Re: Puig Cockpitverkleidung
 
Wenn man 2,47m groß ist, wird man mit der Scheibe kaum zufriedenstellende Ergebnisse erlangen.
Ich mit meinen 1,78m Körperhöhe hatte da ein gutes Gefühl.
Vielleicht bin ich da ja auch einfach nicht so empfindlich ;)

Paulchen 05.07.2008 19:45:20

Re: Puig Cockpitverkleidung
 
Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
Wenn man 2,47m groß ist, wird man mit der Scheibe kaum zufriedenstellende Ergebnisse erlangen.
Ich mit meinen 1,78m Körperhöhe hatte da ein gutes Gefühl.
Vielleicht bin ich da ja auch einfach nicht so empfindlich ;)

Bin auch nur 10 cm größer + 2cm höher gelegte Sitzbank.
Aber es kommt zusätzlich noch aufs Mopped an. Man kann den Unterschied zwischen GSX und GS deutlich spüren.

Saugwurmmensch 05.07.2008 20:03:49

Re: Puig Cockpitverkleidung
 
Naja, mit knapp 1,90 bräuchtest du an der GS schon ein größeres Windschild.
Da ist eine (Verkaufsbezeichnung) "mini"-Scheibe wohl nicht das Mittel der Wahl :D

Paulchen 05.07.2008 21:20:16

Re: Puig Cockpitverkleidung
 
Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
Naja, mit knapp 1,90 bräuchtest du an der GS schon ein größeres Windschild.
Da ist eine (Verkaufsbezeichnung) "mini"-Scheibe wohl nicht das Mittel der Wahl :D

Dehalb fahre ich ja ein GSX. Auf der GS meiner Frau sehe ich scheisse aus :lol: :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.