![]() |
Drosslungsart Bj. 92
So hallo erstmal, ich bin hier jetzt schon seid einigen Wochen unterwegs und such mir so meine Informationen zusammen...
Und habe jetzt doch noch eine Frage :D Ich habe mir meine GS 500 E Bj. 92 bei nem Händler gekauft, sie war (bzw. ist) angeblich auf 27 PS (V-max = 240-245Km/h) Gedrosslet (wegen der Versicherung damals), er meinte zu mir es würde sich nicht lohnen sie wegen 2jahren auf 34 Ps zu drosslen. Ich habe mich jetzt schließlich doch durch gerungen sie neu drosslen zulassen, die 34 PS Drossel hat mir mein Graukittel auch schon eingetragen... Zu meiner Frage, für dieses Baujahr gibt es anscheinend 3 verschiedene Drosslungsarten
So welche der Drosslungarten könnt ihr mir empfehlen? :oops: Oder ist eventuell dann nur eine bestimmte möglich? Und um was handelt es sich bei der dritten? MfG Simon €dit: Ach ja, in der SuFu konnte ich nichts finden, danke schon mal für eure Antworten :anbet: |
Re: Drosslungsart Bj. 92
Die im pdf beschriebene ist die beste Option.
Die Anschläge des Gasschiebers verstecken sich im Vergaserdeckel. Deine ersten beiden Möglichkeiten beschreiben im Prinzip das gleiche. Deine dritte Möglichkeit ist die Drosselung über Alphatec. Da wird der Durchschnitt der Ansaugstutzen verengt. Nicht zu empfehlen. :wink: edit: Bei dir hat sich ein Fehlerchen eingeschlichen. Das pdf behandelt nur die Drossel von 34PS. Das heißt, was da gedrosselt ist, sind auch 34PS. Du benötigst also die 135er Düsen. |
Ah,...jetzt leuchtet mir auch ein, warum hier jeder über Alphatec lästert :lol: #
und ich habe mich die ganze Zeit gewundert, was man denn an Düsen so verbocken kann :roll: :oops: Ja, ein Kleines Fehlerchen, danke!!! Und danke für deine Antwort,... :) MfG Simon |
Noch 2 Fragen, wenn sie jetzt z.B. von Werk aus über den Gasschieber auf 27 PS gedrosselt ist, ich sie jetzt aber über den Vergaserdeckelanschlag und 135mm Düsen auf 34 PS drosseln lasse muss ich die andere Drosslungsart eintragen lassen?
Moment steht ist eine Drosslung auf 34 PS über den Gasanschlag (18,0 mm) eingetragen. Und was für ein Gasanschlag müsste (von werk aus) für auf 27 PS Drossel verbaut sein (also jetzt)? MfG Simon |
18mm Anschlaghöhe und 135er HD's ist die Drosselung auf 34PS.
Wenn die so eingetragen ist, ist das OK. |
Es ist NUR der Anschlag auf 18,0mm Eingetragen, aber 34 PS :(
|
Ja, auch das ist ausreichend.
Es wird vom Fräulein im Straßenverkehrsamt immer das eingetragen, was der Graukittel auf den rosa Zettel druckt. Wenn der etwas schreibfaul ist und die übrigen Änderungen für weniger entscheidend hält, dann steht da eben nur die Hälfte. Würd mir da keine weiteren Gedanken drüber machen. |
Alles klar, vielen Dank :)
|
Zitat:
Meine Läuft mit 27 PS "nur" 150 km/h mfg |
arg, ich hasse Tippfehler, vorallem wenn man das gleich 2mal hintereinander schreibt, das soll eig. 140-145Km/h heißen :?
Morgen bekomm ich die neue Drossel =) Gn8 |
Also, es war über den Gasanschlag gedrosselt...danke für eure Antworten
hab jetzt meine 34 Pferdchen und 40T€uronen weniger... Gruß Simon |
und merkst du die 7 ps mehr die ich nachvorne ziehen
|
Ja, also sie beschleunigt eindeutig stärker, läuft 160 Km/h im 5ten Gang (drehzahl weis ich gerade nicht, sry)
Und klingt schöner (eventuell war der Vergaser davor nicht richtig synchronisiert) und ist meiner Meinung nach lauter. MfG Simon |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37:46 Uhr. |