![]() |
Was soll das bringen?
Hey Leute,
bin hier bei Ebay mal auf das hier gestossen http://cgi.ebay.de/Tuning-Leistungss...2em118Q2el1247 Was haltet ihr davon? Bringt das Teil was oder is das wieder sone leere Plastikdose von irgendnem Betrüger der damit versucht Geld zu machen?Bitte um Antworten ;) MFG Hannes PS: Ich weiss ist nicht für meine Maschine (GM51B) sondern für GS 500F aber würde mich trotzdem interessieren ;) |
Re: Was soll das bringen?
könnte sein, dass die neueren modelle 04-07 nen drehzahlbegrenzer drinne haben und der durch des teil aufgehoben wird
einspritzung haben die neuen ja nicht und nen geregelten kat auch nicht also ist des teil nur geld mache und bringt nichts |
No Chance, das ist kompletter Bullshit.
Weil der GS-Motor ja kein Einspritzer ist lässt er sich nicht wirklich über irgendwelche zusätzliche Elektronik "tunen" /edit: Drehzahlbegrenzer? lolollol! Nie im Leben.. die dreht so hoch wie ich es will |
mit dem begrenzer wusste ich jetzt halt nur bei den neuen modellen nicht hät ja sein können das es den inzwischen gab
*edit* @ hannes keine lust auf frankenstammtisch ^^ |
Drehzahlbegrenzer und Vergaser? Das möchte ich mal sehen. :D
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt jede Menge Vergasermoppeds mit Drehzahlbegrenzer. Cherry |
Hast du ein Beispiel dazu?
Das möchte ich mir mal anschauen. Man lernt ja nie aus. |
Hint: man kann auch die Zündung ausschalten...
Cherry |
Haben ausser der GS fast alle.
BSP 120er Bandit um im Hause Suzuki / Low Budget zu bleiben! :wink: Gruß Verbali |
Zündunterbrechung ist ja ein simples Prinzip, aber direkt am Vergaser begrenzen?
Das ist ja eigentlich das, worauf ich hinaus möchte. Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Drehzahlbegrenzer im Vergaser hätte ich wohl schreiben müssen. :D |
Honda cbr 125 hat auch nen drehzahlbegrenzer und vergaser
*edit* was du meinst nennt sich drossel :P |
Und um auf das Ursprungsthema zurückzukommen:
Die Neuen GSen haben in den unteren Gängen eine Drossel um die Fahrgeräuschmessung zu bestehen. Das G-Pack macht nichts anderes als der CDI vorzugauckeln das der 6. Gang eingelegt ist, und damit die Drosselung nicht aktiv ist. Gruß Verbali |
... was man aber mit dem Überbrücken eines Kontaktes völlig kostenlos auch selber machen kann. Genaueres dürfte die Forumssuche nach "G-Pack" ausspucken; das Thema kam schon öfters. :wink:
Edit: Ist doch ein bisschen komplizierter mit der Suche. Spontan hab ich da jetzt diesen Thread hier gefunden, der auf einen anderen verweist, in dem eine detaillierte Beschreibung sein soll. Diesen Thread gibt's aber scheinbar nicht mehr (oder ist noch nicht in die neue Forums-Version importiert?). Ich meine, mich zu erinnern, dass PapaBär da schonmal ein HowTo geschrieben hat, kann das aber grad nicht finden. Vielleicht könnte ja einer der Mods da mal schauen, ob es bei den alten Threads noch was dazu gibt... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Da braucht nichts ueberbrueckt werden - nur einfach ausstecken reicht, denn die GS schaltet beim 2. und 3.
Gang nur auf Masse durch! Wenn da keine Masse kommt ist fuer die GS einfach der 1., 4,5 oder 6te Gang drinnen und damit wird die Zuendregelung nicht aktiv (das hat sogar dem Papa sein Baer spaeter verstanden...) Und Nochmal: Das G-Pack ist an der GS absoluter Bloedsinn!! |
Wie jetzt? AmigaHarry kannst du mir das erklären? Dann müsste das ja fast schon pflicht sein zu machen oder seh ich das falsch? Bringt das mehr rums im 2ten und 3ten?
|
Den Unterschied wirst du kaum merken - laeuft villeicht eine Nuance "williger"....
Einfach den 2. Stecker (2 polig), der vom Ganggeber kommt ausstecken - der 1 polige Stecker ist fuer die Leerlaufanzeige.... GILT NUR FUER BJ AB 98! Davor gabs das noch nicht..... |
Zitat:
|
Kann sein - ist bis zur K3 innerhalb der EU nicht so ganz eindeutig, da viele "Importmaschinen" aus anderen EU-Laendern nach Deutschland gekommen sind....
|
Hab in meiner alten Gallerie noch ein Bild/Bauanleitung von nem "G-Pack" für die GS gefunden:
http://archiv.gs-500.de/mx_album.php...ic&pic_id=5977 |
Noch mal:
Die Zündeinheit erwartet am Eingang für den 2. und 3. Gang nur ein binäres Signal (Masse oder nicht Masse). Sie wertet KEINEN Widerstand aus (wozu sollte das auch gut sein?) - damit sind alle diese Schaltungen unnötig. Einfach Stecker abziehen und gut ist´s..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22:54 Uhr. |