![]() |
Kabelbinder selbstgefärbt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Kabelbinder sind praktisch, meistens weiß, manchmal auch schwarz.
Ab dann wirds schwieriger und wie ich finde, unverschämt teurer. Irgendwo hatte ich mal nen Bericht gelesen, wie man Kabelbinder mit Textilfärber (ich glaube Simplicol oder so) nach eigenem Bedarf färbt. Das funktioniert auch. Als mir letztens ein paar übriggeblliebene Tabs vom Ostereierfärben in die Hände fielen, dachte ich mir, daß das vom Prinzip her ja ähnlich abläuft. Gedacht, getan: Heiße Brühe mit Essig und Farbtab angerührt, Kabelbinder rein, paar Minuten gewartet und das kam dabei raus. Okay, Transparent-Orange ist nicht meine Lieblingsfarbe, aber ich hatte nichts anderes und wenn man Wassertemperatur, Tabmenge und Standzeit optimiert, könnte auch ein kräftigerer Farbton draus werden. Ich habe die Dinger jedenfalls seit 2 Wochen testweise am Moped kann bis jetzt weder Abfärben noch Ausbleichen feststellen. |
Re: Kabelbinder selbstgefärbt
witzige Idee!
:D |
Garnich ma dumm die Idee, mal gucken ob ich Silber für den Digitaltachogeber an der Gabel vorne finden kann :)
|
coole Sache, dass das auf Plastik/Nylon hält.
was kann man da noch alles färben... Rote Reifen wären der hit . Hast du schon was anders gefunden ausser Orange ? Wie heiss hattest du das Wasser ? Gruß Igi |
|
Bunte Reifen! c'est chic Gibts die auch in GS-Maßen?
Wenn die Tönung keinen negativen Einfluß aufs Material hat, würd' ich die schwarzgefärbten nehmen ;-) @igi Kochendes Wasser verwenden Farben > Blau, Rot, Grün, Orange, Gelb, man kann auch munter mischen Für intensivere Farben würde ich mehrere Tabs reintun Außerhalb Osterzeit meistens nur im Resteregal zu finden Meine Testbinder halten an Kupplungszug/Lenkkopf immer noch stramm und sind bisher nicht ausgebleicht. |
Zitat:
Oder sich nächstes Ostern in weiser voraussicht damit eindecken :lol: |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, jetzt haben wir also die zum Motorrad passenden Kabelbinder und Reifen, was fehlt denn da noch?
Genau, die passende Kette :lol: Ich habe sie gestern an ner ZX-6R gesehen (mit Sitzabdeckung und Hinterradabdeckung/Kettenschutz). Da leuchtet einem das Grün nur so entgegen. :mrgreen: Hab leider kein Bild davon gemacht :hammer: |
ja ich wollte mir schon die Kette bestellen,
aber das sieht ja nur toll aus , wenn du nen Scott Oiler dran hast. und jeden Tag Kette putzen ... nö |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12:23 Uhr. |