gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   meine gs ist blau (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16782)

markus85 08.08.2008 20:02:15

meine gs ist blau

hi, immer wieder was neues - thema heute: lack

habe eben meine gs umlackiert (eben - in 8 stunden arbeit) ich hasse schleifen!
nun habe ich den kram also da so liegen, der lack war irgendein acryl-lack. damit die teile dann auch nicht sofort wieder zerkratzen, hau ich da nun klarlack drauf, oder?
hat da jemand irgendeine gute idee welchen - ich hätte gerne einen harten stoßfesten ;-)
und - was kostet die dose?

verbali 08.08.2008 20:06:20

Re: meine gs ist blau

Am besten einen Lack mit Härter. Der ist dann auch halbwegs Benzinresistent ( was ja beim Tank nicht ganz unwichtig ist)
Bekommste in jedem Lackfachgeschäft.

Gruß
Verbali

markus85 08.08.2008 20:08:16

genau, das mit dem binzin hatte ich mir auch gedacht... das ist schon ne scheiß sache :-(

was kostet das denn?

habe bisher 5 dosen lack gebraucht... denke ich brauche das gleiche nochmal, oder?

verbali 08.08.2008 20:11:08

10-15€/Dose.

5 Dosen? Hast du ne Vollverkleidung?

Gruß
Verbali

markus85 08.08.2008 20:17:30

... guck mal auf mein avatar...
maske mehr nicht!

aber ich habe alles 2 mal lackiert...
3 dosen sind leer - 2 habe ich noch und die maske und das vordere schutzblech müssen noch dran - vielleicht komme ich mit 4 aus

die beiden seitenteile haben zusammen 1,5 gebraucht...

wieso, was sollte man deiner meinung nach gebrauchen?

verbali 08.08.2008 21:09:58

Ich hätte jetzt gesagt 3 Dosen, aber wenn du nen bisserl dicker lackiert hast kann das auch mehr werden.

Aber Lack ist eh nur bunter Rostschutz.

Gruß
Verbali

markus85 08.08.2008 23:27:09

hehe... jio, wollte wohl auch so 2-3 schichten klar draufhauen, damit ich mit reisverschlüssen und benzin nicht alles wieder schrott machen...

verbali 08.08.2008 23:39:29

Lack ist nen Verschleißteil! :mrgreen:

Gruß
Verbali

Rocky 08.08.2008 23:41:45

Benzin ist nicht das Problem ( bei gut durchgetrocknetem Lack), aber die Reißverschlüße sind ohne Abkleben nicht in den Griff zu kriegen (Folie)

Rocky 08.08.2008 23:43:47

............

markus85 09.08.2008 17:29:21

nochmal ne kurze frage... habe nun 3 mal lackiert, in blau - muss da nun klarlack drauf oder nicht?
lack ist ziemlich fest...

markus85 10.08.2008 22:59:46

Hat jemand mal diese dinger über den fussrasten mitlackiert? macht das sinn, oder sind die sofort wieder blank?

verbali 11.08.2008 06:38:37

Wenn du willst das der Lack ein wenig länger hält muss der Chrom runter. Am besten sandstrahlen lassen.
Wird sich aber trotzdem wieder abrubbeln.

Gruß
Verbali

markus85 11.08.2008 20:48:27

braucht der lack einfach nur lange um hart zu werden, oder habe ich n scheiß lack verwendet? samstag abend zuende lackiert - heute kann man mit dem fingernagel (ein wenig kraft) dellen reindrücken

verbali 11.08.2008 20:57:41

Ist normal.

Lack braucht mehrere Wochen zum Aushärten.

Gruß
Verbali

markus85 11.08.2008 21:33:22

ok, mir fehlen die aufkleber für die suzi nun... "GS500E slingshot" gibt es das irgendwo im original oder hat jemand ein druckmuster für klebefolien?

ich hatte auch vor, drei streifen übers heck zu ziehen, jemand n tipp dazu? hat jemand das schonmal gemacht und nun n foto? gibt es ne gute folie zu empfehlen? (soll weiß oder silber werden)

verbali 11.08.2008 21:46:20

Original Aufkleber gibt es, wenn überhaupt noch, nur bei Suzuki.
Sonst wären sie nicht Original :wink:

Gruß
Verbali

markus85 11.08.2008 21:51:26

... schon klar... kann sein, dass man die übern händler beziehen muss?...
und was ist mit vordrucken oder so?

Star Blitzer 19.08.2008 21:26:01

Sorry aber habt ihr alle keine Ahnung???????????????????????????????????????????? ??????????
Ist doch normal wenn du da cm Lack rauf haust das das weich wie Butter ist, denn normal ist Lack nach ein paar Stunden Hand trocken und nach 24 Std. fest. Man muß aber Klarlack drüber machen sonst hällt das nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte nicht wieder drei Schichten, hier ist mehr nicht gleich besser. Hauchdünn und dann im Abstand von 15 min das zweite mal und das war es . Am besten die Teile ind die Sonne damit sie wärme bekommen!!!!!!!!!!
Gruß :wut:

markus85 19.08.2008 21:42:05

also ich habe einfach haudünn klarlack draufgesprüht - und das immer mal wieder... das ist ne dünne schicht - und der lack ist heute auch noch nicht stoßfest - wenn man tankrucksack draufmacht, sieht man abdrücke

habe heute mit nem schraubenzieher unter der sitzbank mal getestet - sieht man sofort

beim fahren allgemein ist nichts, und der schlüssel kratzt auch nicht aufm lack... aber hart ist was anderes

Saugwurmmensch 20.08.2008 10:00:17

@starblitzer: spare deine Satzzeichen, sonst sind die irgendwann alle ;)

Und Klarlack kann nie genug drauf sein...irgendwo muss die Tiefe ja herkommen.

Ich denke das Problem hier ist der Dosenlack und ich vermute, dass das nix mehr wird.
Da hilft vielleicht nur neu machen und nicht auf Baumarktmurks zurückgreifen, sondern sich den Wunschlack mit Härter beim Lackierer anmischen zu lassen. Viele Lackierbuden können dir das auch in Spraydosen füllen.

Rocky 20.08.2008 10:15:42

...genau

Ich hab im Februar Baumarktlack (Streichfarbe auf Wasserbasis) auf meine Felgen geschmiert .

Als ich das letzte Mal auf der Autobahn richtig schnell unterwegs war , hat mir dieser Lack unter Einfluß der Zentrifugalkraft die Flanken meiner Reifen verschmiert - im August !!!!

....wenn du also auf eine ordentliche Lackierung wert legst , kaufst du den Lack am besten im Fachgeschäft .

kawie 20.08.2008 14:24:20

[quote="Rocky"]
Als ich das letzte Mal auf der Autobahn richtig schnell unterwegs war , hat mir dieser Lack unter Einfluß der Zentrifugalkraft die Flanken meiner Reifen verschmiert - im August !!!!
quote]

Wie geil wäre das den dann für jemanden der hinter dir fährt ;)

kaspeed 21.08.2008 09:31:30

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch

Ich denke das Problem hier ist der Dosenlack und ich vermute, dass das nix mehr wird.
Da hilft vielleicht nur neu machen und nicht auf Baumarktmurks zurückgreifen, sondern sich den Wunschlack mit Härter beim Lackierer anmischen zu lassen. Viele Lackierbuden können dir das auch in Spraydosen füllen.

Ganau das ist das Problem, Baumarktlack!

Der Grundlack(Blau) wird nur in max. 2 Schichten hauchdünn aufgetragen und dann möglichst im Nass/Nass Verfahren der Klarlack in 2-3 Schichten. Allerdings sollte es immer ein 2K-Lack sein, denn nur der härtet aus.

Wenn es Fragen gibt, schick einfach eine PN!

Hier ein Beispiel für einen 3-Schicht Lack
http://www.kaspeed.de/gs500/IMG_7687_resize.JPG

Gruß Karsten

Star Blitzer 26.08.2008 19:29:26

:ab: Satzzeichen habe ich genug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mich nerven nur solche blöden Beiträge. Da zeigt sich das auch ein Mann B... sein kann!!!!!!!!! Sorry falls ich jemanden auf den Schlips getreten bin. :wink2:

Jais 27.08.2008 16:57:21

Zitat:

Zitat von Star Blitzer
Mich nerven nur solche blöden Beiträge

Sprichst mir aus der Seele.
Und damit mein ich definitiv nicht SWM. :roll:

Saugwurmmensch 27.08.2008 23:56:32

Sie kann von Glück sagen, dass ich nicht auf die Nettigkeit eingegangen bin:
Zitat:

Zitat von Star Blitzer
Sorry aber habt ihr alle keine Ahnung???????????????????????????????????????????? ??????????

:roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11:06 Uhr.