![]() |
Motordichtsatz
Hallo Leute,
für meine GS500E bj.94 (GM51B) nun gibt es einmal den Satz von Louis für 74,95 und von Polo für 54,94 kann ich den günstigern von Polo benutzen obwohl der nur für bis bj. 93 angegeben ist? Dann hab ich gehört das die Dichtsätze angeblich nicht komplett sein sollen. Weiss jemand was ich dann noch an Dichtungen für den Motor brauch? Danke für eure hilfe Stormcrow |
Re: Motordichtsatz
Zitat:
Die ganzen Simmerringe sind bei den Dichtsätzen nicht dabei. Der Profi empfiehlt allerdings ausschließlich original Suzuki-Dichtungen! |
Wenn der Profi "Suzukihändler" heisst, dann ist es klar, oder hast selbst schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich hab den Motor komplett zerlegt. Brauch daher die Dichtungen für - Zylinderkopf - Zylindermitte - Zylinderfuß - Rechter Motordeckel - Linker Motordeckel - Ölwanne - Horizontale Motordichtung - diverse Kupfer- und Simmerringe Beim Händler kostet jede Dichtung ca. 20€ soweit ich weiss. Da wäre so ein Set von z.b. Louis wesentlich preiswerter als alle einzeln vom Händler und die sollen ja auch Erstausrüsterqualität haben. |
Hallo,
ich habe bisher (ohne Probleme) immer den Dichtungssatz von Polo verwendet. Bilder zum Inhalt von dem Polo-Dichtungssatz findest du hier: http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=3256 |
Interessant das der Dichtsatz bis bj. 96 freigegeben ist muss ich wohl mal bei Polo nachfragen warum im Internet bis bj. 93 steht.
Ich seh bei deinen Bildern nicht die Dichtung für die waagerechte Dichtung im Motorblock. Ist die nicht dabei? |
Mit Profi meine ich zB Amigaharry hier aus dem Forum.
Er hat mehrfach von Zubehördichtungen abgeraten und zählt für mich zu den Absoluten Suzuki-Kennern! Simmerringe für die ganzen Wellen sind bei den Dichtsätzen nicht dabei. Ansonsten aber für die ganzen Deckel, Ventiltrieb und Co. |
Ich weiss, nicht welche Dichtung du meinst,
aber auf dem Bild sind alle Dichtungen die im Dichtungssatz enthalten sind. Ich habe den Dichtungssatz bei meiner 99er GS (oberhalb Rumpfmotor) verwendet.- passt Ebenso bei meiner 93er |
Hab die Dichtungen (Z-Kopf/fuß) seit 7 Monaten + 20 TKM "drin",
bisher ist noch alles dicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50:16 Uhr. |