![]() |
BT 45 Langzeittest
Hallo,
habe jetzt den zweiten Satz BT 45 drauf. Vorderreifen = 23tkm (Sägezahnbildung war mir dan doch langsam stark). Hinterreifen = 18tkm (leider ein Nagel drin) Der Reifen hat dabei zwei Alpentouren hinter sich gehabt a 3500 km. Haltbarkeit ist zum Profilende größer. Regenfahrt, Trockenfahrt, Matschfahrt, leichter Schnee ist noch OK. Zur Sägezahnbildung am Vorderreifen. Die Seitlichenprofilstücke liefen ineinander, so das stellenweise kaum Profilrillen zum Wassertransport da waren (zu mindest optisch, jedoch keine beeintrechtigung im Regen). Die Lauffläche hat auch schon optisch ausgesehen wie ne wave Scheibe (leicht übertrieben). Grip hatte der Reifen immer noch. In der Laufmitte hatte der Reifen 2,5 mm aussen 2,2mm und da zwischen 1,6mm. Leider schon am ende. Wollte noch Fotos vom Reifen machen. Leider ist mir das nach dem draufziehen der neuen eingefallen. Mir scheint der neue mehr Profiltiefe zu haben als der alte als er neu war. Muss mal nachmessen. Der alte hatte damals 4mm. Simon |
Re: BT 45 Langzeittest
Ich würd meiner nach dem Winter auch gern die BT45er spendieren. Wo bekommt man die denn günstig?
Leider hat mein Vorbesitzer letztes Jahr als neue Reifen wieder die Exedras aufgezogen... |
Für einen Satz BT45 sind 200€ inkl. aufziehen, wuchten und Entsorgung der alten Reifen beim Reifenhändler/Werkstatt ein guter Preis.
Online bekommst du den Satz ab ca 160€. |
moin
hab grad mal geguckt: meine GS ist bj 02 - jetzt ca. 32.000km Reifen BT45 der vordere ist laut dot bj 02 also event. seit Anfang an drauf ?! das Profil war vor 4000km als sie bekam noch relativ gut, aber nach Kyff und etlichen Stoppis wirds langsam knapp, dazu diese Sägezähne (stören aber nicht) die regenhaftung und die Kurvenhaftung (trotz des alters) noch verdammt gut Hinten der hat dot bl 04 - ist wohl schonmal neu draufgekommen der hat noch rel. viel Profil, allerdings feine Risse in der Flanke. naja die maschine stand lang und ist damals wohl oft mit zuwenig Luft gefahren worden. so wie es aussieht brauche ich auch bald neue Aber mann muss auch sagen, dass die BT45 für das Alter noch verdammt gut sind. und der vordere hat event. schon 30000 drauf?! |
Zitat:
Reifen dürfen richtig gelagert bis 5 Jahre nach DOT als NEU verkauft werden. |
Hi,
bei mir stehen nach etwas über 11.000 km auch wieder neue Reifen an. Bin in dieser Zeit den Lasertec gefahren und muss sagen war recht zufrieden, mal abgesehen von der Haltbarkeit (ist hinten komplett blank). Habe mich jetzt aufgrund der Berichte und Meinungen entschieden mal den BT45 zu testen und gleich mal unter www.reifen-direkt.de nach dem Preis geschaut. Nun gibt es dort 2 Versionen: einmal den normalen BT45 R - 130/70 -17 TL 62H und dann den BT45 RG - 130/70 -17 TL 62H M/C, Spezialreifen Suzuki GS 500 F ab. Bj.2004 (Typ WVBK) Jetzt meine Frage: Ich fahre eine GS500 E Bj. '91, kann ich trotzdem die Spezialversion für die F ab '04 bestellen? Die Reifendimension ist ja die gleiche?! Der Spezialreifen ist sogar noch 9 € billiger. MfG |
Der RG sollte ursprünglich den Geradeauslauf der GPZ verbessern, das wurde für die F übernommen. Er kann laut Bridgestone bedenkenlos für die normale GS benutzt werden.
Fragt sich natürlich, warum der billiger ist...vllt bringst du ja Erfahrungen :wink: |
OK danke, dann werde ich den bestellen.
MfG |
Zitat:
naja |
Das wird schon OK sein (sonst würden sie das nicht dürfen ;) ).
Dunkle & kühle Lagerung des einzelnen Reifens ist ja was anderes als 5 Jahre mit zu wenig Druck in der Sonne am Krad montiert stehen. Und wer weiß wie gut das Trennmittel die Weichmacher im Gummi konserviert... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23:26 Uhr. |