![]() |
lucas bremsscheibe wichtig
hallo,
ich bräuchte ne schnelle antwort. habe heute ne neuebremsscheibe von lucas bekommen, wegen garantie. ging auch super schnell, gestern angerufen, heute schon da. doch die bremscheibe ist die alien 2.0 msw219rac. das stimmt alles, doch die kba hat sich geändert auf 61225. es gibt leider keine abe oder sonnst was im netz, das diese scheibe kennt. danke simon |
Re: lucas bremsscheibe wichtig
Rufe doch einfach bei Lucas an oder schreibe denen eine Mail.
|
Zitat:
wenn du wüstest wiedie scheibe aussieht, würdest du sie auch schnell tauschen wollen. simon |
Mach doch mal nen Foto, dann wissen wir wie die Scheibe aussieht.
|
Schreib mal den gdow an. Der hat seit kurzem die Alienscheibe von Lucas drauf. GGf. kann man kurz Bilder per Mail austauschen.
Ansonsten: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der einfachste und sicherste Weg ist direkt über den Hersteller. Heute und morgen haben jedoch auch Polo, Louis und HG geöffnet, eventuell können die dir helfen. Bei TÜV/DEKRA kann man auch mal fragen. |
Ähh... wenn sie genau so aussieht wie die oben auf der Seite, ist sie nicht für die GS.
|
Zitat:
probiert habe. naja egal, kommunikation ist alles. solange man eine lösung findet ist doch dann auch alles egal. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die Abbildung zeigt ja auch die Alien 2.0 in der Ausführung für BMW.
Für die GS sieht sie so aus: |
Zitat:
nicht umsonnst gibt es eine verbesserung. |
Laut der Seite von TRW gibt es für die GS nur diese Scheiben:
http://www.trwmoto.com/index.cfm/go/kat ... fmrid/4504 Da ist allerdings die von dir aufgeführte MSW219RAC dabei. Waren denn keiner Unterlagen im Karton? Bei meiner Wave Scheibe von EBC war alles dabei. |
Zitat:
die scheibe ist woll überarbeitet. die bei louis alien 2 sind für die bmw. wenn du bei lucas nach den bmws guckst, kommt ein anderes modell. |
Auf der Scheibe ist eine KBA Nummer eingeprägt. Googel mal mit der KBA Nummer. Vielleicht bekommst du darüber etwas.
Gruß Uwe |
Zitat:
|
Ich würd mir da gar keinen Kopf drüber machen.
Alien 2.0 klingt schon so, als haben die einfach das Scheibendesign geändert und sonst noch was verbessert und jetzt ist das einfach die Version 2.0. Hat ABM auch gemacht, die Peak Evo gibts jetzt und sieht ein bisschen anders aus. Es steht eine KBA Nummer drauf, die steht bei Lucas auf der Seite, die zur GS gehört. Das du keine ABE findest, liegt wohl daran, dass die Scheibe einfach nagelneu ist. Schraub das Ding ran, wenns passt und gut ist. |
Zitat:
|
Ist denn auf der Scheibe selbst die KBA Nummer drauf? Dann kannst du davon ausgehen, dass es bereits eine ABE oder ein Gutachten gibt.
Ich verstehe nur nicht, dass Lucas dir das dann nicht mailen oder faxen kann. |
Habe noch ein bisschen gesucht. Für die Scheibe des Typs "MSW 219" habe ich zwar keine ABE, jedoch ein Teilegutachten gefunden. Kann ich dir zumailen - allerdings brauche ich erst deine Mailadresse (hast sie ja bisher nicht im internen Stammtischbereich eintragen lassen :wink: ).
Gruß Uwe |
Zitat:
|
Schick mir mal deine Mail Adresse. Irgendwo in dem Gutachten muss die KBA Nr. stehen. Vielleicht ist sie ja gleich. Allerdings ist's nur ein Gutachten, keine ABE.
|
moin.
hab auch mal gegoogelt aber für die neue "falsche" KBA nichts gefunden bei Lucas kann man ja die Gutachten runterladen, aber auch da steht in den aktuellen Dokumenten nur die alte "richtige" KBA ist schon etwas eigenartig vieleicht ist se falsch beschriftet worden ??? ne Montagsscheibe :wink: |
Zitat:
ist nur gs 500, bandit und noch eine. muss ne andere kba nr haben, da die form anders ist. ich glaub, dass lucas die scheibe geheim hällt, sonnst würden die händler die alten nicht los kriegen. |
:D
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
und zu deinem das steht nirgends, schau mal in die Überschrift "wichtig" und in meine erste Nachricht: "ging auch super schnell, gestern angerufen, heute schon da." bis jetzt war deine Antwort sehr hilfreich, genau zu wissen, das du das letzte Wort haben willst. Spammen kannst du unter offtopig, aber hier wollen wir alle Probleme lösen. ich sag auch keinem, "wie du willst den Fehler noch dieses Jahr beseitigen, dass kann doch keiner Ahnen" übertrieben gesagt. ich hab nichts gegen dich, ich erklär auch nochmal Sachen die unklar sind, dass ist nicht das Problem, aber etwas aus dem Text entnehmen, sollte schon möglich sein. jetzt will ich keine spammende Nachrichten lesen, bitte. |
@Simon
Was hat sich denn mit deiner Scheibe ergeben ? Konntest du das Problem klären ? Gruß Uwe |
Eagle,
ich hab mit den geklärt. Das ist die richtige Bremscheibe. Scheint die haben sich vertan beim verschicken und mir aus der grad anlaufenden Massenproduktion eine geschickt. Hat sich auch gewundert das ich die hab. Scheint eine der ersten zu sein. Die ABE wird grad noch gedruckt. Ist mir aber egal. Mach grad sowieso jetzt Wartung, dass dauert sowieso noch lange. Die neue Scheibe bremst trotz des Zinks besser als die alte. |
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht.
Gruß Uwe |
Hat also doch ein Anruf beim Hersteller geholfen? :twisted: :mrgreen:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16:13 Uhr. |