![]() |
ölende gabel?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hab ein kleines problemchen.
mir wurden vor ca. 1500km die simmerringe gewechselt (und wilbers federn eingebaut) und nach 1000km is mir aufgefallen, dass ich schon wieder ölränder an der gabel habe. habe dann abgewischt und eben jetzt nach 500km fotos davon gemacht. jetzt wollte ich wissen was ihr davon haltet. wurde da gepfuscht?? leider kann man auf den bildern nich 100% erkennen wie's aussieht, aber man kann den rand sehen. [attachment=0:3ovwdj8k]21082008(001).jpg[/attachment:3ovwdj8k] [attachment=1:3ovwdj8k]21082008.jpg[/attachment:3ovwdj8k] |
Re: ölende gabel?
Ein bißchen Ölrand ist ok. Man sollte die Simmerringe ja eigentlich auch gut eingeölt/eingefettet einbauen, damit sie einerseits möglichst leicht gleiten, andererseits gut abdichten. Möglich, daß das bei dir nun Rückstände vom Einbau sind. Wenns tatsächlich undicht werden sollte, kommt dann ja deutlich mehr Öl.
Cherry |
naja ich hatte ja schonmal abgewischt, also rückstände vom einbau dürftens also nich sein.
aber kann sein wie du sagtest, dass die eingeölt werden oder so. ja hab sie ja wechseln lassen, weil da richtige tropfen rausgelaufen sind. o.O also einfach noch abwarten und nich reklamieren? |
ich hab meine auch wechseln lassen, inkl gabelfeder, und ja, bei mir ölt es auch raus, tröpfchenbildung... mal sehen, werd ich bestimmt reklamieren. wie lang gibts auf sowas "garantie" wenn man das so nennen kann??!!
|
Sowas sollte man so schnell wie möglich machen.
Die Simmerringe sind schließlich Verschleißteile...da braucht man nach nem halben Jahr nichtmehr ankommen und reklamieren :roll: |
ich hab das ja in der woche vor dem forentreff gemacht. die 1500km waren also nötig.
aber wenn ihr sagt, dass das soweit ok ist, dann glaub ich euch das mal. |
ja gut, klar, aber verschleißteil hin oder her, ne gewisse lebensdauer haben die simmeringe schon, und da die ja nicht so sehr (wenn überhaupt...) pflegebeansprucht sind wie z.b. kette, sollten die mit sicherheit auch ihr 2 jahre bzw 8-10Tkm mitmachen... halt das wartungsintervall der bremsflüssigkeit... und ich kann mir nicht vorstellen, dass die streuung der qualitätskurve so groß ist, dass die dichtungen nach 3Tkm (in meinem Fall) und 1,5Tkm in Judels falls hinüber sind...
|
Sofern die Standrohre einwandfrei sind, ist die Chance groß, dasss da beim Einbau gepfuscht wurde.
Wenn man die empfindlcihe Dichtlippe komplett trocken über das evtl. schmutzige Standrohr gezogen hat nimmt die natürlich schon den ersten Schaden. Aber sowas wird keine Werkstatt zugeben...schon gar nicht wenn der Mangel nicht unmittelbar angezeigt wurde... |
da haste wohl recht... zugeben, dass die nen fehler gemacht haben werden die nicht! mal sehen, was ich machen kann!
|
Wie lange ist das denn her das die bei dir gewechselt wurden?
|
diesjahr vorm tüv
im februar, aber wie gesagt, seit dem bin ich erst ca 3000 vll 3500km gefahren. und porös wegen altersschwäche... eher nicht. was aber interessant ist, dass beide ölen und vorm wechseln waren die ok, kann also auch nicht daran liegen, dass anner gabel noch grat oder irgendeine scharfe kante dran is... |
6Monate.
Da wirste kaum irgend wen in Regress nehmen können. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33:26 Uhr. |