gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Technik (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Flammen aus dem Auspuff (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=17239)

Chris Tucker 10.09.2008 18:15:22

Flammen aus dem Auspuff

Hoi Louide,
beim letzten Schraubertreff hier in Karlsruhe hat mir Face erzählt man könnte sich durch zwei kleien Röhrchen am Auspuffrohr ganz imposante Flammen aus dem Auspuff organisieren... Heut hab ich mich mit jemand trüber unterhalten der wollte das bei seiner Aprillia machen aber der Mechaniker bei dem er sich drüber informiert hat, hat ihm davon abgeraten da er damit gegen das Kriegswaffengesetz verstoßen würde... Irgendwie kann ich nich glauben das Kindervergewaltiger nur in die Psychatrie kommen während jemand dem (fast) ungefährliche Flammen aus dem Auspuff schlagen sofort für mehrere Jahre in den Bau kommt ohne Aussicht auf Bewährung... Is das jetzt wirklich schon so schlimm mit dem Bananenstaat- Deutschland oder halted ihr das mit dem Kriegswaffengesetz für unsinn???

foreigner 10.09.2008 18:24:47

Re: Flammen aus dem Auspuff

hihihi,

absoluter Unsinn. Netter Mechanikerwitz................

:D :D Seit ich selbst lügen kann glaube ich auch nicht mehr alles :D :D

greetz foreigner

verbali 10.09.2008 18:26:20

Ich halte Flammen aus dem Auspuff für Unsinn :wink:

Chris Tucker 10.09.2008 18:30:57

Naja, dass das mit den Flammen geht kann ich mir schon vorstellen. Da grad beim Vergaser nich der komplette Sprit verbrannt wird. Sobald man jetzt ordentlich Sauerstoff in den heißen Krümmer jagt BAAAAAAAAAAAAAAAAM...

verbali 10.09.2008 18:37:34

Ich meine nicht die Funktion, sondern den Sinn :twisted: :twisted:

Chris Tucker 10.09.2008 18:40:53

Naja is denk ich mal schon ein ganz ordetlicher Blickfang... Natürlich müsste man das so machen das man die Löcher auch zumachen kann damit das nich grad immer passiert wenn zum beispiel jemand hinten drann an der Ampel steht...

Rocky 10.09.2008 18:48:55

Vor 15 Jahren hatte ein Kumpel von mir ne RD350 die er im Stadtverkehr natürlich immer zu Untertourig gefahren ist .
Dies führt bei Zweitakter bekanntlich zur Ölkohle Bildung im Auspuff
Als wir aber mal Nachts um 2 in heiterer Stimmung über die Autobahn geheizt sind hat er die Kohle wieder verbrannt und dabei einen 50cm langen Raketenschweif hinter sich hergezogen

Affengeil !

Dies hatte aber auch den Nachteil die feindlichen Truppen auf uns aufmerksam zu machen , das Ergebnis war bei mir mit einem Monat noch recht glimpflich (0,89) er bekam für seine 2,6 aber Lebenslänglich (wegen schlechter Führung ist er immer noch ohne)

verbali 10.09.2008 19:08:54

Zitat:

Zitat von Chris Tucker
Naja is denk ich mal schon ein ganz ordetlicher Blickfang... ......

Jau. Würde mich wahrscheinlich totlachen wenn ich sowas sehe.
Was nen Blödsinn.

Und das das für den Strassenverkehr nicht zugelassen ist sollte klar sein.

KriegsJunkie 09.10.2008 17:50:52

jetzt permanent... während der fahrt ?

des geht nur wenn der Auspuff + Krümmer eine gesamtlänge von 5 cm nicht überschreiten.
(die leute die des maschinchen mal ohne Krümmer haben laufen lassen wissen jetzt was ich meine ;))

Sebi 10.02.2009 12:16:19

Oooh ja, meine alte Cb400N ohne Krümmer in der Werkstatt hab laufen lassen. War das ein Sound, schon im Leerlauf :twisted:

Schlofsack 10.02.2009 13:36:46

Fehlzündung von ner SR 500 (Eintopf) ohne Krümmer.... nachts um halb eins unter der Woche... die Nachbarn warn wach xD

uiffi 10.02.2009 13:38:45

und 10 minuten später kam das SEK
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sgt.Fragg 10.02.2009 13:57:03

leichenschänder!

cloudburst 14.02.2009 23:16:41

ja, die CB400N hat schon auch nen guten sound wie Sebi schon sagte,..

der war mit Krümmer und Topf schon nicht schlecht,..

aber erst ohne Töpfe,...

ja meine nachbarn,..

wie oft haben die schon gedroht,..polizei,.. bla..bla...

ich nur grins,.. da gibts nix zu grinsen,.. bla...bla..

Saugwurmmensch 15.02.2009 10:48:39

Damit macht man sich in der Nachbarschaft beliebt ;)
Dann kann man die nächste Party ganz schnell vergessen, weil ständig Polizei/Ordnungsamt vor der Tür steht...

Schlofsack 15.02.2009 20:04:59

hat einfach vorteile, wenn jeder Polizist im Landkreis den eigenen Vater kennt xD und zwar nicht wegen negativem ^^

BlackTalon 25.02.2009 11:33:34

Das mit dem kreigswaffenkontrollgesetz ist Schwachsinn...genauso wie die Flammen aus dem Auspuff, gerade bei einer GS 500, da lachen ja die Hühner. bei einer Hayabusa würde sowas vielleicht gerade noch cool wirken.

Lustiger wäre eine Öleinspritzung in die Krümmer oder den Sammler, da könnte man eine ordentliche Rauchspur legen....

Multiman 25.02.2009 11:59:46

Zitat:

Zitat von BlackTalon
Lustiger wäre eine Öleinspritzung in die Krümmer oder den Sammler, da könnte man eine ordentliche Rauchspur legen....

aber dann als pflichtprogramm für die, die in ner umweltzone motorrad fahren ^^

borsten 25.02.2009 13:24:35

Ölnebel? Da verfalle ich ich als langjähriger RD250-Pilot ja gleich wieder in nostalgische Erinnerungen. Was war das damals schön, als noch herzhaft auf die Umwelt geschissen wurde.

Vielleicht sollte ich in die GS einfach mal nen Becher 2Takt-Öl reinkippen. Abgesehen von sich provoziert fühlenden Mitmenschen (ja genau, hasst mich!) und nur mal theoretisch: Verarbeitet ein 4 Takter sowas eigentlich (in Maßen)? Oder verstopft das Öl die Vergaserdüsen?

verbali 25.02.2009 13:42:46

Die Vergaserdüsen sind die gleichen wie beim Knalltakter.

Wenns da den Vergaser nicht verstopft hat wirds das auch beim 4 Takter nicht machen.

Mal abgesehen vom Unsinn wäre die Einzige Folge die ich mir vorstellen könnte das die Kohleablagerungen an den Auslassventile nicht so ideal sind.

borsten 25.02.2009 14:08:57

Ich kam spontan auf auf die Düsen, denn ich hatte schonmal 'ne üble Vergaserverstopfung :-) als ich versehentlich (noch im letzten Jahrtausend) meinen alten Rekord-E (soviel zum Thema Nostalgie) mit Diesel befüllt hatte. Bevor der den Dienst verweigerte, hat es auch einige Kilometer vorzüglich geräuchert. Das war aber auch keine 1:50, sondern etwa 50:1 Mischung.

verbali 25.02.2009 14:17:19

Auch Diesel Verstopft den Vergaser nicht, es zündet in einem 4 Takt Motor einfach nicht

Nogger 08.03.2009 11:33:44

dieselmotoren sind auch 4 takter :wink2:

BlackTalon 09.03.2009 21:20:53

Ich habe in meiner 125er Viertakter mal einen ca. 22Jahre alten 20l Kanister 1:50 Zweitaktmischung aufgefahren, ging einwandfrei...war nur leider Normalsprit, ich hätte Super gebraucht. Mehr als halbgas durfte man nicht fahren, sonst hat´s angefangen böse zu klingeln :)

Barkmann 30.03.2009 16:18:01

Zitat:

Zitat von Nogger
dieselmotoren sind auch 4 takter :wink2:

*Klugscheißmodus an* Nicht immer, es gibt da jemanden mit einem 2 Takter Diesel 8) *Klugscheißmodus aus*

BobderBaumeister 30.03.2009 17:06:20

und dieselmotorräder auch :twisted:

AmigaHarry 25.04.2009 20:31:29

Hier ist was zum Thema! Kategorie: schwerst gestört.......

******** link korrigiert - siehe nachstehenden Beitrag *********

Potassium 26.04.2009 21:03:54

http://www.youtube.com/watch?v=83Zf-GEIEFA
Mit dem Link gehts auch :D

AmigaHarry 29.04.2009 15:18:57

@potassium: Danke für die Korrektur des Links.......

Potassium 29.04.2009 18:15:08

Gern geschehn.

outlaw 21.06.2009 13:23:25

Um einen lauten Knall mit Flamme aus dem Auspuff zu provizieren reicht es eigentlich schon, wenn das Motorrad ordentlich auf Drehzahl und Geschwindigkeit ist, einfach ohne vom Gas zu gehen kurzzeitig den Killschalter kurz umzulegen. Wenn ich den dann wieder auf RUN stelle entzündet sich das unverbrannte Gemisch, das durch die Auslassventile in die Krümmer gelangt ist, als durch den Killschalter nen paar Zündungen ausgesetzt haben. Auf jeden Fall ist es ziemlich laut, und ich bild mir ein auch ne kleine Flamme hinten raus im Rückspiegel sehen zu können. Ob das nun wirklich sinnvoll ist darüber lässt sich streiten...

Saugwurmmensch 21.06.2009 14:38:44

Darüber lässt sich eben nicht streiten!
Das ist im schlechtesten Fall schädlich für die Maschine und auf jeden Fall nervig für alle anderen!
Das ist eins der Dinge, die sowas von überhaupt nicht sinnvoll sind... :ab:

borsten 21.06.2009 21:43:27

Ach ja, noch mal zu meiner notorischen Schwäche für 2-Takter :-)).

http://www.youtube.com/watch?v=lRKeuHyI0lw

Evinrude V8 2-Takter auf dem Leistungsprüfstand.

Hier kommen zwar keine Flammen aus dem Auspuff - aber der Sound ist nicht eben schlecht. Play it loud!!!

Hitsuji 09.07.2009 10:46:38

Zitat:

Zitat von Potassium
http://www.youtube.com/watch?v=83Zf-GEIEFA
Mit dem Link gehts auch :D

Also das ist ja wirklich krass...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51:57 Uhr.