![]() |
Thunderbird - Versenden von Mails
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab mir heute mal fix Thunderbird runtergeladen.
Folgendes Problem. Ich kann keine Mails verschicken. Hab auch schon die Serverdaten usw. eingetragen. Mein Beispiel bezieht sich auf Web.de, da ich dort auch ein Mailadresse habe. Server: pop3.web.de Postausgangserver: smtp.web.de Das abrufen der Mails funktioniert auch schon so weit. Nur beim versenden von Nachrichten gibts Probleme. Da ein Bild mehr als Tausend Worte sagt: Anhang 1682 Hab ich irgendwas vergessen, warum das nicht funzt? :kopfkratz2: |
Re: Thunderbird - Versenden von Mails
Das Problem hatte ich mit Outlook auch, in den Einstellungen für Post Ein-und
Ausgangsserver musste ich noch "server erfordert authentifizierung" (gleiche einstellungen wie posteingangsserver) anhaken, dann ging es. |
bei web.de gibts unter "Einstellungen" - "Zugang" - "POP3" ne Anleitung für Thunderbird. Evtl hast du die Port-Einstellungen vergessen einzutragen.
Bei mir läuft TB mit web.de (allerdings via imap) ohne probleme. |
Hab den Fehler gefunden. Ich hatte eine SSL Verschlüsselung eingetragen, die läuft über einen anderen Port.
Danke an TheStranger für den Tip. :wink2: |
ich muss den thread mal eben hijacken...
gibt es auch ne möglichkeit, das tb die mails bei web.de lässt und sich nur ne kopie holt ? weil wenn ich mich dann doch mal bei web.de einlogge und damit was arbeiten will kann ich nie auf die durch tb abgerufenen mails zugreifen... |
normaler weise kannste nan hacken setzten
emails/nachrichten auf dem server belassen |
und wo findsch den ?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
oder nutzt IMAP, dann werde alle Mails und Ordner auf dem Server verwaltet.
Zum offline lesen musst dann TB ne Kopie ziehen, original bleibt immer auf dem Server heisst bei TB im offlinemodus zur verfügung stellen --- wg. mails auf dem Server belassen bei Pop3: auf das entspr. postfach auf eigenschaften und dann auf server settings nachrichten auf dem Server belassen [attachment=0:1hdzgeer]TB.JPG[/attachment:1hdzgeer] |
schönen dank.
dat mit imap klingt auch sehr verlockend... muss ich ma schaun.. |
imap kostet bei web.de doch geld oder?
|
Jap. Dann hat man nur POP zur Verfügung.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21:24 Uhr. |