![]() |
Motordeckel links tauschen?
Moin,
muss etwas spezielles beachtet werden, wenn ich aufgrund eines defektes den linken Motordeckel tausche? Die Spulen der Zündung können ja im grunde genommen durch die 3 Schrauben nicht verdreht werden. Wie ist eine Zündungseinstellung bei der GS500 E BJ 97 möglich? Danke. Ps. ich muss mich erstmal etwas in die Materie "Motorrad" einlesen ... nach 5 Jahren Moped ist die Umstellung doch groß. |
Re: Motordeckel links tauschen?
Kannst bei der GS die Zündung nicht verstellen (nicht ohne eine Feile ;) ).
Du meinst den linken Deckel unter dem die Lichtmaschine sitzt? Denk dran, dass dir da ein wenig Öl entgegen kommen kann und du eine neue Dichtung brauchst. Die neue Dichtung schmierst du ganz dünn mit Flächendichtmasse (zB Hylomar) ein, dann ist auch alles dicht. Wie schwierig man die Spulen aus dem Deckel bekommt, weiß ich grad nicht. |
OK, danke.
Öl hab ich ganz abgelassen und das war so wie es aussah auch allerhöchste Zeit. Spule hab ich relativ leicht abbekommen. Probleme haben mir die Kabelhalter gemacht, die musste ich alle rausbohren. Aber da der Deckel ja eh kaputt ist ... war das kein Problem. Nochmal danke, dann hoffe ich das ich bald einen neuen Deckel in der Hand habe, den ich dann einbauen kann... :) Gruß. |
Zu Zündungsmanipulationen findest du hier
eine kurze Anleitung Ist aber wahrscheinlich genauso illegal wie wirkungslos |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43:45 Uhr. |