![]() |
Rücklicht leuchtet bei vollem Lenkereinschlag
Hallo Leute
Ich hab gestern feststellen müssen, dass mein Rücklicht bei vollem Lenkereinschlag leuchtet. Auch wenn ich kein Parklicht eingeschalten habe. Sogar wenn der Schlüssel nicht steckt und ich in der "off" Stellung bin. Wahrscheinlich wird irgendwo ein Kabel offen sein oder sowas...aber hatte das Problem von euch schon jemand? Oder weiß vllt. jemand wo ich da sofort schaun kann?? DANKE ciao |
Re: Rücklicht leuchtet bei vollem Lenkereinschlag
Ja, da wird irgendwas am Kabelbaum sein.
Evtl. das Kabel vom Bremslichtschalter, dass irgendwo kurzgeschlossen wird. Schau mal vorn rechts am Rahmen, wo der Kabelbaum unter den Tank geht und in den Lampentopf, ob da irgendwas auffällig ist. |
nachdem ich keinen Lampentopf hab, weil ich zwei Scheinwerfer hab könnt es ja theoretisch auch an der Plastikbeutellösung liegen, die ich im anderen Thread aufgemacht habe oder?
aber wahrscheinlich spielt es sich da vorne ab wie irgendwo auf dem Weg zum Rücklicht oder?? |
Wenns mehr richtung Rücklicht wäre, hätte der Lenkeinschlag vermutlich keine Auswirkungen.
Vielleicht hast du Feuchtigkeit im Beutel oder so. Kannst du ja gleich checken und ggfs. neu Isolieren wenn du das Gerödel unter den Tank verlegst. |
stimmt, da hast du Recht.
Vor allem ist es nur, wenn ich den Lenker nach links einschlage. Nach rechts passiert gar nichts. |
nach rechts zieht ja auch nix am Bremslicht/Lichtschalterkabel ;)
|
Problem gelöst!
Es war ein Kabel eingezwickt in der Lenkeinschlagbegrenzung. Bei dem haben sogar schon die Kupferadern rausgeschaut. Somit Kurzschluss und Rücklicht leuchtet. Hab ich jetzt sauber verlötet und isoliert! Des wird auch der Grund gewesen sein, wieso meine Batterie aufeinmal leer war :) danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30:48 Uhr. |