![]() |
Frage zum D&D Sportauspuff ? bzw. Allg. Auspuff ohne Abe?
Hi,
kennt einer den D&D Sportauspuff? Ich hab leider dazu nix gefudnen. Hat aber wohl keine ABE bzw. E NR.LAut tüv soll man den mit ner Einzelabnahme aber abgenommen bekommen. so sieht der aus http://www.2-mb.de/f/o14bgx1ptgdlesn1ml3zxp4c4m.JPG Frage: Was ist so ein Auspuff Wert`? Sollte man das Riskieren? Wie Teuer bzw. wie einfach ist das eintragen zu lassen? Hat jemand noch mehr daten über den Auspuff? über Antworten würde ich mich sehr freuen. gruß |
Re: Frage zum D&D Sportauspuff ? bzw. Allg. Auspuff ohne Abe?
Es ist schon immer nicht einfach, bis teilweise sehr schwer einen Auspuff eingetragen zu bekommen der die E-Nummer eines anderen Motorrades hat.
Da kannste dir ausrechnen wie schwer das wird einen Auspuff eintragen zu lassen der gar keine Kennzeichnung hat. |
Den krichst du NIE eingetragen!
Nichtmal wenn du das Geld für die Abgas-, Geräusch- und Leistungsmessungen auf den Tisch legst, weil das Ding einfach viel zu laut ist. btw: Fahrgeräuschmessung kostet 150€ und ist nicht die teuerste notwendige Messung ;) Lohnt sich also überhaupt nicht zu versuchen den Topf eingetragen zu bekommen. Wenn du damit trotzdem rumfährst wirst du sehr schnell Ärger mit der Rennleitung bekommen. Die werden den Topf beschlagnahmen und dich zu Fuß nach Hause schicken. Die 80€ und 3 Punkte gibts dazu und du zahlst den Gutachter, der feststellen wird, dass der Topf unzulässig ist. Im falle eines Unfalls ist sowas natürlich auch ein gefundenes Fressen für deine Versicherung und du wirst mit maximalem Betrag in Regress genommen. |
Danke für die Antworten.
Ich habs mir beinahe schon gedacht. Dann fällt der Umbau auf einen anderen Auspuff erstmal flach :( Naja gibt ja noch einiges was man stattdessen machen kann (doppelscheinwerfer, led blinker/rücklicht, digital tacho, andere fußrasten). dem werde ich mich dann erstmal widmen ^^ |
Mit progressiven Gabelfedern, einem Zubehörfederein, guten Reifen, Stahlflexbemsleitungen und guten Belägen würdest du den Fahrspaß und die Sicherheit der Maschine erheblich steigern ;)
|
Mit den Federn hab ich auch Überlegt. Von den Stahlflex bin ich net so überzeugt außer, man braucht eh neue leitungen. Neue Reifen hab ich auch drauf und Bremsen sowieso ^^
Wieso nen anderes Federbein? welches? aso Scottoiler wollte ich noch anbauen hab meine Kette kaputt gemacht (neue Kette brauch ich leider auch :(), weil ich keine Ahnung von der Flege hatte^^ und ich komm bisl günstiger an die meisten teiel :D will erstmal bisl optik machen. Bin nicht so der Rennfahrer aber danke für die Tipps gruß |
Wieso ein anderes Federbein?
Weil das GS-Federbein sehr weich und vor allem unterdämpft und damit recht schwammig ist. welches? zB von Wilbers. Da geht´s ab knapp 300€ los. Denk dran Kette, Kettenrad und Ritzel zu wechseln. Alte Ritzel und neue Kette führen zu erhöhtem Verschleiß, deshalb tauscht man die immer komplett. |
danke das weiß ich. deswegen gibts die ja auch immer als set ^^
arbeite jetzt bei louis und deshalb lern ich zurzeit sehr viel :) |
Zitat:
Zitat:
|
Indem man kein Kettenspray benutzt ^^
wenn die net gefettet ist geht das relativ schnell. mein ich denk nicht, das man alle 4 jahre neue bremsleitung braucht. nur sollte man neue brauchen kann man gleich stahlflex nehemen, weil die meist günsitiger als originale sind ^^ |
Laut Hersteller sollen Gummibremsleitungen nach 4 oder 5 Jahren gewechselt werden
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35:19 Uhr. |