![]() |
zu Farbentabelle GS 500 E von 1989 - 2002
viewtopic.php?f=105&t=22802
Heißt es denn das es keine GS Bj.94 mit schwarzer Lackierung gibt? Meine ist schwarz und bj.94 |
Re: zu Farbentabelle GS 500 E von 1989 - 2002
meine ist 97 und candy antarizit red wurde aber nur biss 96 lackiert
|
Baujahr ist nicht gleich Erstzulassung (die im Schein steht)
Also guckt am besten mal nach euren Rahmen und Motornummern und vergleicht die mit den Tabellen. Meine SV ist auch EZ April 04 aber Baujahr 03.... |
Die Rahmennummer hab ich schon mit der Tabelle verglichen und es ist eine GS Bj.94.
Ein weiteres Phänomen finde ich ja das bei meiner GS nur der Tank und die hinteren Verkleidungen in einem Schwarz mit blauen Metallflakes lackiert ist, und das vordere Schutzblech und die FiveStar Verkleidung ist in nomalen Uni-Schwarz lackiert. Scheinen die echt nicht so drauf zu achten. |
Oder es hat einer der Vorbesitzer einfach mal den Lacksatz getauscht, solls ja auch des öfteren mal geben ;)
|
Muss das hier nochmal ausgraben...
In der Farbentabelle, die im ersten Beitrag hier schon verlinkt wurde, ist für die 95er nur dieses Bright Purple (Lila) und Ocean Blue angegeben. Unsere ist aber schwarz mit blauen Metallicteilchen drin (die man nur sieht, wenn die Sonne aus nem bestimmten Winkel drauf scheint). Das Baujahr hab ich anhand der Rahmennummer mithilfe eines Threads hier im Forum kontrolliert, ist also auch wirklich 95, genau genommen eine GS500E "S". Kann mir jemand sagen, wie diese Farbe heisst bzw. welchen Farbcode sie hat? Oder wo man dazu nähere Infos finden kann? Grüßle Sabse ;) |
Die blauen Metallic-Partikel sind afaik in jedem Schwarz der GS.
Meine 98er hat die bei den schwarz lackierten Bereichen auch. Die Farbe heißt Perl Novelty Black {33J} Wurde vielleicht noch aus Überhängen oder Vorserie lackiert....94 gabs die in komplett schwarz und 96 auch wieder. Aber vielleicht sind die Auflistungen nur lückenhaft. Edit: Im Wiki steht´s bei 95 auch dabei (nur ohne Bild und deshalb leicht zu übersehen) http://gs-500.info/index.php?title=Farben |
Im Wiki haben wir uns mal an den originalen Prospekten orientiert, wobei es hier witziger Weise auch Unterschiede gab, ich hatte einen Prospekt doppelt, und da waren zwei verschiedene Farbangaben drin....
|
Prima, danke!
Wenns klappt gibt's nächsten Winter einen Tank ohne Dellen sowie einen Gimbel Bugspoiler. Da beide dann in Originalfarbe lackiert werden sollen, bin ich nun froh den richtigen Farbcode zu kennen. DANKE dafür! @Goose: Beziehen sich die unterschiedlichen Farbangaben in den Prospekten auf das Schwarz, oder auf die anderen Farben in diesem Modelljahr? Grüßle Sabse ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19:45 Uhr. |