gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   vergaserproblem, linker zylinder bockt [gelöst] (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=18158)

cha0s 14.01.2009 17:36:37

vergaserproblem, linker zylinder bockt [gelöst]

hi,
heut morgen fahr ich über die dosenbahn, auf einmal: leistungsverlust. dann wars schlagartig wieder weg möppi zog wieder normal und kurz darauf schlagartig wieder da. auf pri umstellen brachte nix. zündkerzenstecker abgezogen, siehe da, der linke zylinder läuft nicht richtig. ab und an knallte es auch mal ausm pott, also sprit im krümmer. zuerst hatte ich die zündung in verdacht, zündfunke ist aber da. also vergaser ausgebaut, den hab ich jetzt hier aufm tisch liegen. die gasschieber sind gangbar, kaum widerstand spürbar. die schwimmernadeln sehen für ihr alter sehr gut aus, keine riefen/ kerben in den spitzen, schwimmerstand mess ich gleich. beim abbau der vergaser hab ich gesehen daß das linken einlaßventil feucht ist. demnach hat der zylinder nicht zu wenig sprit bekommen sondern ist abgesoffen.....????? das würde auch das knallen im pott trotz vorhanden zündfunken erklären. jemand ne idee wie das passieren kann oder wo genau die ursache ist?

cha0s 14.01.2009 17:43:40

Re: vergaserproblem, linker zylinder bockt

stelle fest: schwimmernadeln schließen die spritzufuhr sauber ab

gsmattis 14.01.2009 18:34:52

vllt hat ne nadel geklemmt

cha0s 14.01.2009 19:29:29

die düsennadel ist glatt, keine riefen.

Jais 14.01.2009 19:42:42

Ein vorhandener Zündfunke muss nicht stark genug sein, um das Gemisch zünden zu können.

cha0s 14.01.2009 19:45:58

dann werd ich doch mal die spule und kabel zur kerze durchmessen. die kerze selber hab ich schon zur probe gewechselt, keine änderung.

cha0s 14.01.2009 21:22:04

ich geh morgen so weiter vor: zuerst die zündspule und zündkerzenstrippe durchpiepsen, danach den induktionsgeber. und/ oder/ dann kann ich noch einen anderen wurm im kabelbaum suchen. wenn dort soweit alles ok ist, bleibt eigentlich nur noch die cdi übrig... andere vorschläge?

papamopps 14.01.2009 21:38:56

also bei mir viel der Zylinder aus....

-.......weil ein kabel der zündspulen unter dem tank korridiert war...caramba und ein wenig zusammendrücke haben alles gerichtet ;)

vielleicht hast du ja genau so glück

cha0s 14.01.2009 21:40:57

Zitat:

Zitat von papamopps
-.......weil ein kabel der zündspulen unter dem tank korridiert war...caramba und ein wenig zusammendrücke haben alles gerichtet

du erinnerst dich an meine antwort zu dem thema? :twisted:

cha0s 15.01.2009 17:49:27

problem gefunden, die hochspannungsstrippe steckte nicht richtig in der spule.

papamopps 15.01.2009 18:42:03

Zitat:

Zitat von cha0s
problem gefunden, die hochspannungsstrippe steckte nicht richtig in der spule.

jihhhaaaaaaaa :benni2:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04:23 Uhr.