![]() |
Batterie zu voll?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hab gerade ne neue batterie gekauft und mit säure befüllt. dabei is die eine kammer etwas zu voll geworden, kurz überm maximum würd ich ma sagen. kann ich die jetz wegschmeißen? 8O
[attachment=0:1955hlnl]1.JPG[/attachment:1955hlnl] |
Re: Batterie zu voll?
Nee, mach dieDeckelchen drauf und kipp die Batterie etwas seitlich (bestenfalls nicht in Richtung Überlauf ;) ). Die Kammern sind miteinander verbunden, sodass das Übermaß an Flüssigkeit dann in eine leerere Kammer fließt.
|
hab ich gemacht im guten 45°-winkel, is aber nüscht passiert
|
Gib der Sache etwas mehr Schwung. Die Oberflächenspannung will ja auch erstmal überwunden werden.
*schwippschwapp* :mrgreen: |
kann da nix in den kammern kaputt gehen wenn ich das so ruckartig mache? die hat 48 € gekostet! :mrgreen:
|
Nö, da passiert nix.
Du kannst dir auch nen Trinkhalm nehmen und die paar Milliliter aus der Kammer heben (nicht ansaugen, das ist nicht gesund). Also Strohhalm reinhalten, Daumen drauf, rausnehmen. Dauert vermutlich ne Weile, aber so arg zu viel ist eh nicht in der Kammer. (könnte man vielleicht auch so lassen...wird mit der Zeit ja eh weniger Wasser :D ) |
ich hab gar keine bläschenentwicklung in den kammern, fällt mir auf. ist das normal?
|
hast du Batteriesäure oder nur destilliertes Wasser eingefüllt?
Vielleicht sind die Bläschen einfach sehr klein. Als ich damals meine befüllt hab, hab ich nicht drauf geachtet. Am Ladegerät steigen aber sichtbar Bläschen auf. (Die Batterien sind trocken vorgeladen, sodass du die nicht ans Ladegerät hängen musst. Kannst ja nach ner Stunde mal die Spannung messen). |
die is vorgeladen ja. hab nur die säure reingefüllt,hängt jetzt auch nich am ladegerät
|
abwarten, ausprobieren.
You'll see ;) |
so habse eingebaut und nach paar versuchen tuckert meine susi endlich wieder :D :D :D . juchhuuuu nach drei monaten pause so ein geiles gefühl :mrgreen:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54:38 Uhr. |