![]() |
Suche: Anleitung Federwechsel
Hier gabs mal ne anleitung zum Wechseln der Geblfedern, konnte sie aber bisher nicht finden.
Vllt liegt das an meinen systemfeindlichen Fingern... Wäre dankbar für eure Hilfe. Sebi :wink2: |
Re: Suche: Anleitung Federwechsel
Hehe, obwohl das schon sehr oft beschrieben wurde, haben wir immernoch keinen Thread für die FAQ gebastelt :oops:
Kannst ja hier mal schauen: viewtopic.php?f=62&t=29293&st Wenn ich dran denke, werd ich demnächst beim Umbau mit Hansafan ein paar Bilder machen und ne ausführliche Anleitung schreiben :mrgreen: Edit: Zitat:
|
Ich möchte bei dieser Aktion noch Simmernringe und Staubkappen tauschen, muss ich da was anders machen oder besonderes beachten?
|
Zum Wechseln der Simmerringe musst du jeweils das Stand- vom Tauchrohr lösen. Dazu empfiehlt sich das viel zitierte Spezialwerkzeug, um die innen liegende Schraube mit dem 24er Inbus zu lösen und eine Eintreibhilfe z.B. ein Stück Rohr zum Eintreiben der neuen Simmerringe.
Mit der Suchfunktion und dem Wiki solltest Du genug Informationen dazu zusammen tragen können. |
Schau mal HIER
die Anleitungen finde ich eig. sehr hilfreich. Allerdings gibts dort nur ne Anleitung für Gabeldichtringe und nicht für die Federn. |
Zitat:
Zum Staubkappenwechsel muss die Gabel auch nicht zerlegt werden, die kann man einfach abziehen und von oben wieder draufschieben. |
Meine Staubkappen sehen aber scheiße aus, und da ich die Gabel eh offen hab werde ich gleich beides mitamchen, die :) 20€ machen den Braten auch nimmer fett.
|
Ich weiß nicht ob wir uns richtig verstehen.
Mit dem öffnen der Holme oben bekommt man die Simmerringe nicht getauscht. Dazu muss man Tauch- und Standrohr trennen. Das ist ein erheblicher Mehraufwand und du brauchst das "Spezialwerkzeug". Die Staubkappen kannst du aber einfach übers Standrohr abziehen und die neuen draufschieben. btw: never change a running system. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21:21 Uhr. |