![]() |
Bremsflüssigkeitsbehälter Hinten versetzen??
Hi ihrs...nachdem ich mich da einfahc zu wenig auskenn frag ich lieber nach...den bremsflüssigkeitsbehälter von hinten kann man den, oder einen anderen einfahc so wechsel oder an eine andere stelle versetzen, z.b. Genau an der bremspumpe?Oder hat das irgendwie einen physikalischen sinn das der so weit oben montiert ist?
Ich frag deshalb weil ich glaub irgendwie dne platz nimmer hab den an der orginal halterung zu montieren und es gitb ja auch relativ schicke zubehörbehälter, aber ist die volumen ausschlaggebend oder nicht?:-) danke schonmal |
Re: Bremsflüssigkeitsbehälter Hinten versetzen??
kannste dir hinbauen wo du willst.
|
danke verbali....und wie schauts aus mit anderen behältern wo eventuell das volumen abweicht z.b. einen aus alu natürlich inklusive guckloch:-)?
|
klar, interessiert keinen.
Hauptsache der ist fest, höher als die Pumpe und nicht so das man andauernd dranstößt BTW find die Alu Dinger ziemlich albern :twisted: |
Ist eigentlich ein Schauglas und minimales Volumen vorgeschrieben?
|
also vom schauglas habi mal irgendwo gelesen dass das vorgschrieben is...hab heut erfahren dass ich beim kauf wohl auch auf entlüftung des behälters achten muss...naja werd mir wohl nen schicken kaufen...
|
Hallo ich habe meinen Behälter direckt an der pumpe und es hat noch kein Bulle gemeckert. Es is ne Spritze aus Glas die ich mir gedreht habe.
|
Hab grad mal beim BMVBS nachgeschaut:
Zitat:
|
ahaaa... 1,5 fache...naja werd das mal messen aber muss einfach hinhaun..de kiste muss so schnell wie möglich laufen*gg
|
Ich überleg grad, auf welcher Grundlage man das berechnen könnte um sich die empirische Ermittlung zu sparen...
|
hm bevor man da nach ner formel sucht isses wohl leichter zu messen was rauskommt an flüssigkeit bzw rein passt, und dann den orginalbehälterinhalt abziehen...aber ich glaub ich sparmir des ganze und fahr zum tüv denn;-)
|
danke, meiner muss auch versetzt werden...oder ein längerer schlauch...aber seit der neuen adapterplatten für die rastenanlage ist er zu kurz.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
also is zwar nich ganz billig der spaß was ich jetzt verbau allerdings optisch schick und recht praktisch...wenns mehr informationen brauchst sag bescheid papamops:-)
[attachment=0:3fxyctrx]PICT0647.JPG[/attachment:3fxyctrx] wird direkt an die bremspumpe geschraubt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50:37 Uhr. |