![]() |
ein klackern vom motor
hallo ich habe mir eine gs gekauft aber vorne links kommt ein klackern vom motor ich vermute es sind die ventiele sind kann das sein das das spielzu groß ist???? und noch eine frage was kosted c.a ein guter neuer kettensatz ???
|
Re: ein klackern vom motor
meine ab 80 gibts welche bei louis
das klackern kenn ich...aber keine ahnung was das ist |
"Klackern" ist eine treffende Beschreibung auf so ziemlich jedes Geräusch, was die GS verursacht. :wink: :lol:
Ist das Klackern drehzahlabhängig, nur im kalten oder warmen Zustand zu hören, klingt es wie eine Nähmaschine oder wie eine Holzrassel, ... Der Kettensatz von DID kostet aktuell 109€. Achte bei deiner Bestellung auf dein Baujahr. |
Zitat:
ja es ist drehzahl abhänig und mann hört es nur bei warmen motor und es hört sich an wie bei enem fiesta das klakern an den ventielen wäre es ein auto würde ich sagen das ventil spiel ist zu groß |
Das hört sich stark nach Pleuellagerschaden an.
Was sagt der Ölstand? |
finde immer wieder toll wie viele Leute der Meinung sind ihre Ventile hören zu können, und dann auch noch ein nicht korrektes ventilspiel herauszuhören 8O
|
Zitat:
ölstand ist immer top und ist seit letztes jahr nen neuer motor drinne |
Zitat:
bei autos kann mann es deswegen habe ich auch geschrieben "wäre es beim auto" |
mach uns doch mal ein Video (entweder vom fiesta oder von der gs )
|
beim Auto (Fiesta) sind das auch die Stösselstangen die du hörst.
|
Ein Klackern, welches bei warmem Motor lauter wird, kommt sicher nicht von den Ventilen. Die haben ihr größtes Spiel bei kaltem Motor. Ich tippe hier auch auf (beginnenden) Lagerschaden.
Zitat:
Auf ein defektes Lager kommt man, wenn man den Öldruck mißt, dafür gibt es am Motorgehäuse rechts neben dem Zündungsdeckel eine dicke Schraube zum Anschluß eines Manometers. Richtwerte findet man im Schrauberbuch, wegen des Manometers muss man aber wahrscheinlich eh´in die Werkstatt. Viel Glück! Hans-Werner |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09:50 Uhr. |