![]() |
bremssattel bj 91 für bj 97?
hallo, mein bremssattel is im eimer(kolben fest) und jetz brauch ich nen neuen. hab bei ebay einen gefunden für 25 eus, der von ner gs bj 91 is. kann ich den auch für meine 97er nehmen ode gibts da unterschiede bzw. passt der? hoffe, ihr könnt mir helfen :)
|
Re: bremssattel bj 91 für bj 97?
http://www.gs-500.info/index.php?title= ... _Baujahren
Schau mal nach ob es in der Zeit zwischen 91 und 97 Änderungen an der Bremse gibt. Sonst müsste es passen, wovon ich aber sehr stark ausgehe. |
Der Sattel passt physisch, aber du brauchst andere Bremsbeläge (die für die Baujahre vor 96).
|
Dein 97er Sattel ist defekt, und deswegen kaufst du einen der noch 6 Jahre älter ist? :kopfkratz2:
|
Zitat:
|
ich hab seit ner ganzen weile ein schleifendes geräusch am hinterrad gehabt, nu weiß ich, wasses war: metall reibt auf metall :roll: , die beläge warn absolut runter, d.h. komplett! so ein reparaturkit kostet auch an die 20 euro, warum also kein neuer bremssattel für den gleichen preis? das problem is nur, dass ich schon neue bremsbeläge hab, allerdings für bj 97. nach dem, was swm sagt, kann ich mir für den 91er gleich nochmal neue holen :wut:
|
Hinten hat sich bei den Belägen nix geändert.
Aber wer sagt, dass der 91er Sattel nicht total gammelig ist?! Und was hat dein Sattel? Zwischen Kolben und Scheibe sitzt nicht nur der Belag sondern auch noch der stählerne Belagträger. Kann mir kaum vorstellen, dass du den durchgeschliffen hast. Und wenn ja, sollte man dir das Motorrad wegnehmen und ein paar hinter die Ohren geben, denn durch deine Nachlässigkeit bist du eine Gefahr für den Straßenverkehr :evil: :ab: Wer sich um die relevante Technik nicht kümmern will, soll Bahn fahren! btw: Wenn du gleich präziser schreibst, was dein Problem und seine Ursachen sind, kann dir geholfen werden, ohne dass dir Gewalt angedroht wird ;) Das macht´s für alle einfacher. |
Zitat:
Aber nicht zu merken, dass die Belege runter sind, stell die vor das passiert dir vorne und du fährst dann jemanden um :wut: |
sagen wir mal so, ich fahr noch nich lange motorrad und bin technisch sicher nicht so versiert wie ihr. EINEN HINTER DIE OHREN HAUEN müsste man dem vorbesitzer, weil der das ding vernachlässigt hat wie sau, u.a. die bremsbeläge, von der farbe der bremsflüssigkeit(cola bis schwarzfarben; ,,öhm ich hab die 4 jahre, wo ich die hatte eigentlich nichts verändert...." oder der des motoröles mal ganz zu schweigen!! das hab ich aber erst nachher von nem kumpel gesagt bekommen, der sich damit auskennt. so wird man übern tisch gezogen als laie. und der wird die bremsbeläge schön runtergeraspelt haben, und hat mir nix davon erzählt, ganz einfach! das bild von den dingern zeig ich euch lieber nich, sonst gibts hier noch aggressionen! :wut:
|
Zitat:
Du redest von einem 17 Jahre alten mit unbekannter Laufleistung |
Zitat:
Gerade bei den Sätteln, wo sich 80% der GS-Fahrer gar nicht kümmern sind entsprechend 80% der Angebote nicht besser als dein Status Quo. Also Reparaturkit kaufen, reparieren (dein erfahrener Schrauberfreund kann dir da ja assistieren) und du hast erstmal ne ganze Weile Ruhe. |
mit neu meinte ich in diesem falle ,,einen anderen". und der is in jedem fall besser, denn meiner is kaputt und bei dem andern lassen sich die kolben noch gut drücken, was bei dem andern öhhm NICHT geht
|
Zitat:
|
was für macken kann er denn noch haben?
|
Die Kolben sind oft und gern korrodiert.
Und wenn der Verkäufer zur "Kontrolle" die schmutzigen Kolben reingedrückt hat, ist die Dichtung vermutlich hin und du kannst den nicht plug&play verwenden. Deshalb selbst machen, dann weißt du genau was du hast! |
Zitat:
|
gut, dann mach ich das. wehe, wenns dann nicht geht :twisted:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48:16 Uhr. |