gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Bekleidung (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Meinungen gefragt zu Vanucci (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=18677)

BSS 09.03.2009 21:31:59

Meinungen gefragt zu Vanucci

Hi leute,

War am samstag im louis und hab allerhand sachen anprobiert, am besten gepasst haben die Vanucci sachen. Gesucht war eigentlich eine kombi aber da passen mir die jacken nicht deswegn jacke ne nummer größer, und passt.

Jetz wollte ich mal wissen ob jemand erfahrung hat zu den sachen und ob die "gut" sind.

handelt sich um folgende sachen:
Bestellnummer:
20706160
20604929
http://www.louis.de/_40bda7df322c95d...artnr=20706160
http://www.louis.de/_40bda7df322c95d...artnr=20604929

und kann mir wer gute handschuhe empfehlen?

danke schonmal im vorraus für eventuelle antworten.

Saugwurmmensch 09.03.2009 21:33:54

Re: Meinungen gefragt zu Vanucci

zumindest sind die teuer...

Reinki 09.03.2009 21:39:17

frage mich immer warum nur bei Louis/Polo/HG geguckt wird und nicht in alternativen Motorradbkleidungsläden. Da kriegt man oft für den gleichen Kurs bessere Qualität

BSS 09.03.2009 21:46:40

Hi was wäre z.b. ne alternative?

krafti 09.03.2009 21:51:24

Zitat:

Zitat von Reinki
frage mich immer warum nur bei Louis/Polo/HG geguckt wird und nicht in alternativen Motorradbkleidungsläden. Da kriegt man oft für den gleichen Kurs bessere Qualität

Was ist Qualität ?

z.B. wasserdichte Stiefel...

Sind wasserdicht die 1. 10.000 km und dann..

BSS 09.03.2009 21:56:21

Naja, meine bundeswehrstifel sind nach 5 jahren immernoch komplett dicht wie gummistifel, hat aber eher was damit zu tun das ich die immer ziemlich dick mit bundi schuhcrem einreib. :mrgreen:

Also was wären die alternativen, ebay? bestimmt nicht weil ich hab eher ziemlich exotische größen die mir passen also hose 58 ok, aber jacke mindestens 60 und da sieht es oft ziemlich knapp aus, ausserdem brauch ich bei der hose ne extra kurzgröße weil ich dicker bin als lang und dann wäre ne 58er zu lang.

Painkiller 09.03.2009 22:05:01

Hatte selber eine Vanucci-Kombi und bin die auch sehr zufrieden 4 Jahre gefahren.
Dann kam eine von Dainese. Wenn ich mir heute die Vanucci-Sachen im Schrank ansehe, frage ich mich, wie man sich in sowas wohl fühlen konnte...
Fazit: Wenn mans nicht besser kennt, ist Vanucci sicher ne gute Sache. Preislich aber nicht unbedingt gerechtfertigt.
Zum Thema Handschuhe: Meine neuen heißen Alpinestars SP1. Sehr empfehlenswert.
Von Held gibts auch noch richtig tolle Sachen mit Känguruh.... ich sag immer: Da sich das Rind mit meinem Magen gut versteht, darf es auch gern um das Wohl meiner Hände bemüht sein. Känguruh hab ich noch nie gegessen.
In diesem Sinne Cheers,

verbali 09.03.2009 22:07:20

Wenn du nicht dazuschreibst welche Vanucci und welche Dainese ist der Post pauschalisierend und ziemlich sinnlos.

btw: Dainese hat in den letzten Jahren von der Qualität deutlich nachgelassen

BSS 09.03.2009 22:10:05

Naja , dann mal ne andere frage, kann ich mir die sachen ruhigen gewissens kaufen und sagen das es für das geld gute sachen sind?

Rocky 09.03.2009 22:18:06

Wirklich gute Lederqualitäten hab ich bei den Discountern noch nie gefunden

Die Preise für die angebotenen Artikel sind jedoch objektiv besehen i.O. ( zumindest auf die Verarbeitung bezogen )

bei einem Kombi muß aber vorallem auch die Passform und der Tragekomfort stimmen ( damit er auch immer getragen wird )

wirklich gute Lederkombis sind daher meist maßgeschneidert , halten bei entsprechender Pflege ein Leben lang und sind leider nicht ganz günstig - aber auf Dauer gesehen - preiswert

Painkiller 09.03.2009 22:21:27

Zitat:

Zitat von verbali
Wenn du nicht dazuschreibst welche Vanucci und welche Dainese ist der Post pauschalisierend und ziemlich sinnlos.

btw: Dainese hat in den letzten Jahren von der Qualität deutlich nachgelassen

Pauschalierungen machen das Leben leichter.
Außerdem: Die Vanucci war damals schon das Auslaufmodell, ich glaube nicht, dass es irgendjemand irgendwas bringt, wenn ich noch wüsste wie das Ding hieß, da es vor vier Jahren schon aus dem Katalog verschwunden ist. Die Dainese Kombi habe ich auch von nem Bekannten übernommen, der rausgewachsen ist, auch hier sagt der Name wahrscheinlich nicht viel über die aktuelle Marktsituation aus.
Es wurde hier nach persönlichen Meinungen gefragt, die habe ich geäußert. Wer's genau wissen will kann sich ja diverse Tests in den bekannten Zeitschriften durchlesen.

@ BSS: meines Erachtens (und ich hatte auch schon andere als die meinige Vanucci-Kombis im Laden angeschaut) sind die Sachen für den Katalogpreis zu teuer, im Sonderangebot aber durchaus gerechtfertigt. Den Standard den MEINE Dainese setzt konnte aber bisher noch keine der Vanucci Sachen halten. Auf die Gefahr hin, wieder von der Seite angemacht zu werden.

verbali 09.03.2009 22:22:41

Zitat:

Zitat von Rocky
Wirklich gute Lederqualitäten hab ich bei den Discountern noch nie gefunden ..

Geh mal zum polo und guck dir die "Tech" Kombi an.

Top Rindleder.

Selber fahre ich ( und auch schon eingestürzt) die Kangaroo Kombi vom Polo.
Bin auch sehr zufrieden

BSS 09.03.2009 22:23:27

Ja ich weiß das n schwabenleder bestimmt super wäre,allerdings fahr ich keine rennen und das geld dazu hab ich leider auch nicht. :roll:

Die Vanucci sachen passen grade so noch irgentwie ins buget, leider muss ich da auch schon fast dran überlegen ob ich das nicht sogar finanzieren soll, bei louis is grad sone 0% finanzierung, würde also passen 8)

BSS 09.03.2009 22:29:15

Die tech komi kommt aber leider noch teurer.

Rocky 09.03.2009 22:31:26

wenn du dich darin wohl fühlst ist die Vanucci sicher keine schlechte Wahl ( besser als alle Textilkombis allemal )

der Tip von Reinki sich auch mal in weniger populären Läden umzuschauen ist aber trotzdem nicht schlecht

und konzentrier dich nicht ausschließlich auf ne Kombi , es gilt nicht immer "Jacke wie Hose "

denn wenn man selbst kombiniert fährt man manchmal besser

verbali 09.03.2009 22:32:20

@BSS

War auch an Rocky gerichtet.

Ist aber Top.

Vanucci hab ich mich nie mit befasst.
Finde den Namen voll daneben. Normalerweise lasse ich mich von Sowas nicht beeindrucken, aber vanucci geht gar nicht (wie gesagt der Name, das war keine Wertung gegen die Ware)

BSS 09.03.2009 22:35:15

Naja würd ich ja gerne machen, mich in weniger populären läden umsehn, allerdings hab ich keine ahnung wo in münchen und umgebung läden sind.

Also zumindest passen die Vanucci sachen ziemlich gut, liegen ziemlich eng an aber drücken nicht, nur die jacke etwas am kragen, ansonsten top

Rocky 09.03.2009 22:40:07

sorry verbali

hab den Polo Tip von dir erst jetzt gelesen
- kenn ich nicht , schau ich mir aber gerne mal an

das mit den Lederqualitäten bezog sich aktuell auch mehr auf die Sachen die ich mir kürzlich bei Louis angeschaut hatte

Reinki 10.03.2009 08:03:05

mit Alternativen meine ich nicht unbedingt Ebay. Ich rede davon, dass es noch andere Bekleidungshersteller gibt von denen man in den "Discountern" nichts findet. Hier sind die Läden zwar nicht so breit gestreut und man muss evtl. weiter fahren, aber oft kriegt man hier gute Sachen für den gleichen Kurs einer Vanucci/FLM Kombi. Ich finde diese Dinge einfach zu teuer wenn sie nicht gerade reduziert sind oder es 20% gibt.

Ich selber fahre eine Probiker Kombi mit der ich sehr zufrieden bin, damit will ich sagen, dass ich mit der Qualität ansich schon zufrieden bin, nur dass das Preis/Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr stimmt. die Probiker Kombi hat bei Louis 540€ gekostet! :roll: für das Geld hätte ich sie mir nicht gekauft, habe 180€ in der Bucht gezahlt.

Ich hab meine letzten Sachen im IXS Shop gekauft und bin sehr zufrieden. Preislich lagen Diese etwa auf FLM/Vanucci Niveau.

Sgt.Fragg 10.03.2009 08:47:16

doch doch, ebay ist für sowas sehr gut *g

da gibts zb regelmäßig heldkombis aus der letzten saison für teilweise den preis, was das vanucci zeug auch kostet. neu versteht sich!

meine heldlederhose hab ich da für 70 gekauft, statt 300, von wem, der die 400km anhatte... die war nochnichma eingetragen!
http://cgi.ebay.de/2-teilige-Lederko...|39:1|240:1318
zb da, die R9 für 560 statt 700...
http://cgi.ebay.de/HELD-Kombi-Lederj...|39:1|240:1318
hab sone ähnlich, und bin sehr zufrieden...

sonnst, such nach selber, die auswahl an preiswerten stücken ist top.

Stephan 11.03.2009 00:08:37

das mit der qualität ist definitv ein wichtiges kaufkriterium,
und der preis sowieso- fakt is aber das auch alles passen muss,
sonst macht die tollste kombi keinen sinn.
deshalb ist es schwierig bei ebay... etc klamotten zu kaufen
die man dort nicht anprobieren kann.

Sgt.Fragg 11.03.2009 07:49:19

aber umtauschen (bei vielen händlern)

BSS 11.03.2009 12:47:36

Ja schon, aber oft haste da denn riesen probleme und es dauert ewig bis du das geld zurück hast usw.

ich denk mal das ich mir die Vanucci sachen kaufen werde, da ich das zeug bald brauche, die sachen passen und ich finde die qualität ok.

Auf jeden fall danke für die vielen antworten ;)

overfloh 11.03.2009 15:58:23

auf die gefahr hin das es zu spät ist, nenn ich dir jetzt mal n paar beispiele für alternative geschäfte/marken. vor ort fillialen musste schon selber raussuchen (über die qualität oder preis-leistung kann ich keine aussage machen):

motoport.de
ixs
berik (oder gibts das bei polo ?)

dann haben viele, hersteller noch viel mehr auswahl als bei den großen 3 angeboten wird. Einfach mal auf die hersteller seite gehn und nach filiallen suchen. z.b.:
held
büse
alpinestars

BSS 11.03.2009 20:43:40

Naja ne warst bisschen zu spät hab mir die kombi heute gekauft, zum glück war die jacke noch 50€ günstiger und auf die hose hab ich von der samstagsaktion auch 15% bekommen, bin alles im allem zufrieden.

KawaPatty 30.03.2009 19:59:59

Zitat:

Zitat von BSS
Naja ne warst bisschen zu spät hab mir die kombi heute gekauft, zum glück war die jacke noch 50€ günstiger und auf die hose hab ich von der samstagsaktion auch 15% bekommen, bin alles im allem zufrieden.

Hi, sry ich hab den Tread erst jetzt gelesen, aber du hast da echt das Richtige gekauft. 2 Freunde fahren von mir auch ne Vanucci Lederkombi und sind total zurieden, sind wohl auch von der Passform und vom Leder besser als z.Bsp. Probiker. Ich selber fahre Vanucci-Textil und bin auch total zufrieden damit! :-) Also weiterhin viel Spaß damit!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05:36 Uhr.