gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Elektrik, Elektronik und Beleuchtung (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Tachobeleuchtung - Orange (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=18748)

14.03.2009 22:37:22

Tachobeleuchtung - Orange

Hallo Ihr,

was davon soll ich nehmen, bzw was ist am hellsten?

http://www.ledtex.de/ledlampew2192dglas ... p-449.html
http://www.ledtex.de/ledlampew2192dglas ... p-557.html
http://www.ledtex.de/ledlampew2192dglas ... p-454.html

Ich habe leider nicht so die Ahnung.

Danke für eure Hilfe.

foerschy 15.03.2009 04:28:33

Re: Tachobeleuchtung - Orange

Bin wirklich nur eine Laie, aber den Angaben nach ist der zweite Link 3500mcd die hellste LED, deswegen ja auch der höchste Wert. Ob der Öffnungswinkel jetz ausschlaggebend ist im Tacho... das sollte dir jemand Beantworten der das weiß ^^

15.03.2009 10:14:15

Danke dir, das dachte ich mir auch, aber die haben alle was wegen dem Winkel gesagt etc, ich hoffe, mir kann noch jemand helfen.

Sind im tacho und dzm jeweils zwei lampen oder nur eine?

15.03.2009 13:57:34

Kann mir keiner Helfen?!...Sonst muss ich alles kaufen :D

Rocky 16.03.2009 09:35:51

Zitat:

Zitat von Brandi
Sind im tacho und dzm jeweils zwei lampen oder nur eine?

http://gs500e.free.fr/microfiches/43.jpg

jeweils eine

Saugwurmmensch 16.03.2009 10:34:46

Probier mal die Forumssuche aus.
Gab hier schon einige Versionen von Cockpitbeleuchtung und irgendwo stehen bestimmt auch die Werte der verwendeten LEDs.
Auch ein Blick in die FAQ kann nie schaden.

Allgemein ist das Ergebnis eines bloßen Austauschs der Lampen gegen LEDs eine ziemlich funzelige Sache.
Da würde ich die Methode aus den FAQ bevorzugen. Ist aufwändiger, aber dafür am Ende gleichmäßig und hell genug ausgeleuchtet.

bytexxx 16.03.2009 11:39:48

Hi.
Hier in Hamburch haben wir einige die LED´s aus dem ersten Link verbaut.