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chk1987 19.03.2009 16:48:16

Fett für die Lager ??!
 
Hi, hab meinen Kettensatz erfolgreich gewechselt und gleich alle Lager neu gefettet. Hab mir jetzt (leider zu spät) nach lesen anderer Threads zum Thema Fett mal gedanken über das Fett gemacht welches ich verwendet hab. Was haltet ihr
davon???

Saugwurmmensch 19.03.2009 17:23:30

Re: Fett für die Lager ??!
 
Laut Beschreibung sollte das OK sein.

chk1987 19.03.2009 17:24:09

Re: Fett für die Lager ??!
 
Alles klar Danke !

Sol 14.04.2009 13:45:05

Re: Fett für die Lager ??!
 
Hallo,
wollte beim nächsten Kettenwechsel auch gleich alle Lager hinten neu schmieren.
Allerdings mach ich mir sorgen bezüglich der Wärmeentwicklung. Sollte man nicht lieber, vor allem am Hinterachslager, Fette verwenden die auch bei etwas höheren Temperaturen nicht gleich dahinschmelzen ? Das günstige vom Louis kommt mir etwas billig vor. Denke so ein Lagerschaden ist keine feine Sache.
Grüße
Sol

Saugwurmmensch 14.04.2009 14:05:24

Re: Fett für die Lager ??!
 
Die Radlager sollten beidseitig gedichtet und mit Lebenszeitfettfüllung versehen sein.Da kannst/brauchst du nix schmieren.
Einzig das Kugellager des Kettenradträgers ist offen. Aber der ist scheinbar nicht sehr anfällig.
Und so warm sollte es da auch nicht werden.

Wir verwenden seit Jahren das WGF130 von Würth (Molybdän-sulfid-Fett (MoS2) Wälzlager-Gelenkfett bis 130°C Temperaturstabil, heißt keine veränderten Schmiereigenschaften).
Da haben wir vor vielen Jahren mal die 2,5kg Dose gekauft und die hält und hält und hält :mrgreen:

nyffi 04.04.2011 13:21:49

Wo bekommt man sowas denn als Nicht-Gewerbebetreibender her?

Edit: wie schauts damit aus: http://www.reiff-tpshop.de/cgi-bin/t...az=&sort=&pn=0 ?

klassikfon 04.04.2011 13:23:16

Geh in die Autowerkstatt Deines Vertrauens und lass Dir das mal mitbestellen. Sollte problemlos möglich sein...

Saugwurmmensch 04.04.2011 14:14:33

Für 99,9% der Anwendungsfälle tut es auch das Lagerfett von Louis, Polo und Co.

Die Molybdänsulfidfette sind nicht immer verträglich mit anderen Fetten.
Zum nachschmieren also zT. weniger geeinget als ein komplett inertes 08/15 Lagerfett.


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