![]() |
Visier-befestigungs-Ring
Hey,
hat jemand ne Ahnung ob ich diese Dinger (siehe Bild) seperat irgendwo bekommen kann? Es geht um den kleinen Plastikring um die Schraube. Das Visier ist nämlich noch top, nur der Ring um die Schraube is kaputt bzw. ab :( http://img14.imageshack.us/img14/1743/400cmh.jpg Gruß, Konrad |
Re: Visier-befestigungs-Ring
Von welchem Hersteller ist der Helm?
|
Ooops das hatte ich vergessen. Das ist der Raptor von Gensler.
Mein erster Helm... da hatte ich noch nicht wirklich Ahnung und wusste noch nichts von Geräuschdämmung etc. :D |
Was ist denn das für eine Firma.
Hab ich ja noch nie gehört. Da wirst du dich an den Händler wenden müssen wo du den gekauft hast, und hoffen das es den Hersteller noch gibt |
Hast du denn schon mal bei 'nem Händler angefragt, der die Marke vertreibt? Normalerweise bekommt man solche Teile nachgekauft.
Gruß Uwe |
ruf halt mal an: http://www.scorp24.de/index.php?menuID=122
der helm ist ja nichtmal ece geprüft :roll: |
Hm wusste garnicht, dass der nicht geprüft is :roll:
Naja ich werd morgen mal zum Händler fahren und schauen. Ich schätz mal zur Not wirds wohl n neuer Helm sein... hab keine Lust bei so Kleinteilen gleich n ganzen Visier neu zu kaufen :( |
Es gibt nicht geprüfte Helme auf dem Markt? :ab:
|
Bin beim Händler gewesen, der hatte die Ringe auch nicht da, wollte das aber irgendwie nachbestellen,
zumal die auch bei komplett neuen Visieren nicht dabei sind. Hab jetzt erstmal vorrübergehend wie vom Händler empfohlen Unterlegscheiben benutzt um die Ringe zu ersetzen. Klappt prima :) |
Ich glaub das einzige was ich mit dem Helm machen würde wäre:
"ausprobieren wie weit ich ihn werfen kann" :twisted: :mrgreen: |
Also so wie ich das sehe gibts den Helm einmal ECE geprüft und einmal ungeprüft. Meine Meinung wäre zum Rollerfahren ja, Motorradfahren jedoch nein. Denke das ist die gleiche Klasse wie MTR.
|
Wieso brauchen Rollerfahrer weniger Schutz?
|
das habe ich nicht gesagt :) Rollerfahrer tragen nur weniger Schutzkleidung, deshalb passte das einfach.
|
Der den ich hab is ungeprüft.
Das Nachfolgemodell "Raptor Racer" is geprüft. Werd mir wohl bei Gelegenheit n neuen Helm holen müssen :wut: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22:51 Uhr. |