![]() |
Brauche dringen HILFE!! Kette steckt fest
Hallo alle zusammen!
Wollte soeben meine GS aus dem Winterschlaf holen und hab die Batterie gerade eingebaut, dabei ist mir ein Kleinteil in höhe der Batterie hinuntergefallen aber nicht am Boden aufgekommen --> unauffindbar! Als ich sie dann wegschieben wollte um genauer zu suchen merkte ich das die Kette ab einem gewissen Punkt klemmt und sich nur mit Gewalt weiter drehen lässt, kann das sein das der Kleinteil irgendwo hineingefallen ist?? Wüsste nämlich nicht wo! Hatte schon den Kupplungsdeckel herunter um dort bei der Kette zu schauen, da ist aber nichts! Wer weíß was da los ist?!?! Danke im Vorraus, Flo |
Re: Brauche dringen HILFE!! Kette steckt fest
Leerlauf rein und rückwärts schieben und die kette genau kontrollieren, falls das Teil irgendwo in der Kette klemmt.
Motor starten hat bei mir auch schon oft Schräubchen zu Tage gefördert die irgendwo unnütz rumlagen ;) |
vielleicht ist das teil zwischen zwei kettenglieder gefallen
|
naja das Ding is das mir der Teil auf der Plus-Pol Seite hinuntergefallen ist, sprich er müsste blöd abgeprallt sein um zur kette zu kommen..
und nein der Teil steckt leider zwischen keinen Glieder! Das ist so ein ständiges "Klacken", hört sich an als würds vom Getriebe kommen |
also ins getriebe kann es nicht fallen :mrgreen: mach mal die ritzelabdeckung runter und schau da nach.
|
Das Klacken war dann vorher bestimmt auch schon da.
Ist dir nur nicht aufgefallen ;) |
So!!!!!!!! FEHLER BEHOBEN! Dankeschön an alle Posts!
Hier die Auflösung: Mir ist dieser sch**** Kleinteil echt zwischen die Kettenglieder gefallen! :wut: Was meiner Ansicht nach jedoch völlig unmöglich war, sprich der sch**** Teil ist irgendwo abgeprallt und genau rein! So! Dann hab ich die Kette ja mit Kraftaufwand ne Runde gedreht und dadurch hat sich der Teil noch zusätzlich zwischen die Glieder gequetscht! Hab auf euren Rad hin dann nochmal die Kette genauerstens abgesucht und bin nach ca. 10 min. Kette absuchen und drehen draufgekommen das da wirklcih was steckt! Naja und dann hats ca. noch ne halbe Stunde gedauert das Teil da wieder rauszubekommen, mit Hammer und Meisel! Aber jez ist das vermisste Teil wieder da und die Kette lässt sich auch wieder Problemlos drehen! Danke nochmal, MFG Flo |
was war es denn?
Und wie kommst du eigentlich auf die Idee bei spürbarem Widerstand weiterzudrehen anstatt erstmal genau nachzuschauen? Hoffentlich hat deine Kette keinen bleibenden Schaden davongetragen... |
wenn nicht durch das weiterdrehen dann dadurch :wink: :mrgreen:
Zitat:
|
Nein der Kette gehts einwandfrei! Keine bleibenden Schäden! Ich hab die Kette nicht absichtlich weiter gedreht! Hab den Widerstand gemerkt als sie am Hauptständer stand und ich das Rad frei gedreht habe. Nur als ich sie dann vom Hauptständer runtergeholt habe wars schon zu spät! Also die paar cm die sie rollt wenn man sie runter lässt waren ausschlaggebend.
|
Gab ja keinen Grund die Kiste abzubocken ;)
Naja, man lernt ja auch für's Leben. |
Naja meine Motivation sie abzubocken lag darin damit ich den Platz frei hab um genauer zu Suchen!
Aber egal, alles wieder in Ordnung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30:48 Uhr. |