![]() |
Erfahrungen mit GB-Auspuffanlage
Moin,
diese Anlage stand schon des öfteren bei Ebay. http://cgi.ebay.de/SUZUKI-GS500-GS-500- ... otohosting Hat die jemand aus dem Forum bei seiner GS verbaut und kann Erfahrungen mitteilen? |
Re: Erfahrungen mit GB-Auspuffanlage
mich wunderts das da steht das e-nr hat und damit legal ist,
zumale in england sowas nicht gebraucht wird. aber zu der anlage kann ich nichts sagen, seh ich auch zum ersten mal |
Ich finde vor allem die Krümmer sehr geil - so hätten die Originalen von Anfang an hätten aussehen können / sollen. Und der ESD erinnert mich an die BSM Future / Vampire Töpfe.
|
Die Krümmer find ich hässlich...1:1 verwackelte Originalform. Da lob ich mir die BSM Krümmer :mrgreen:
|
So langsam kommt die Diskussion in Fahrt (freu!). SWM, was meinst Du mit "verwackelt"?
|
hmm, sieht nur durch die Lichtreflexionen auf dem Bild seltsam aus.
|
Keiner hier, der das Ding schon mal aus der Nähe gesehen / gehört hat?
|
kosch ja nich die welt, soll sich halt ma einer kaufen, en ixil is nur ein tick preiswerter ^^
|
Von IXIL gibts auch Edelstahl-Krümmer?
|
nein ixil baut nur endtöppe für gs bzw takkoni gehört ja auch dazu.
du kannst dich ja breit schlagen und diese anlage holen, und dann deiner erfahrungen und eventuell bilder und soundcheck hier zeigen |
Gibbs son krümmer auch irgenwo alleine?
|
von laser deeptone kriegst en krümmer,
bsm gibts auch krümmer remus und sebring weiß ich nicht ob die auch einzelne krümmer verkaufen oder bei ebay komplettanlage ersteigern und den endtopf wieder verkaufen aber die krümmer ham meist anderen durchmesser vom krümmer her und bauform ist nicht ganz gleich mit sammler etc |
btw:
Laser Deeptone Krümmer ohne VErbindungsrohr: >150€ BSM Krümmer: 300€ |
Zitat:
nee, ich mein halt, wenn sich jetz eh einer en neuen pott holen will... |
echtn schickes teil.... wäre eventuell bereit so einen mal zu testen(zu bestellen), mein problem: könnte jemand den text übersetzen?
Meine Frage: DB Killer herausnehmbar bzw. vorhanden? E NR.? |
meine englischejtnisse sagen mir:
krümmer aus edelstahl, poliert, dämpfer aus alu poliert, dämpfer hat ne e-nummer und einen rausnehmbaren db-eater für die rennstrecke. hätte ich noch mein bundeinkommen wie vor einem jahr, hätte ich die schon bestellt *g |
Hab vom Verkäufer folgende Info bekommen:
Der Endpott ist von Viper, E-Nummer lautet: EU 3 VIPER 01 1096 Hier ist ein besseres Bild (ich glaub die Pötte sind alle gleich, was?) http://images.google.com/imgres?imgurl= ... N%26um%3D1 Hat hier im Forum jemand Zugriff auf die Listen, in denen ersichtlich ist für welchen Fahrzeugtyp die Nummern gelten? Die Krümmer machen die selbst (und verkaufen sie auch ohne Pott) für £169.75 |
Die E-Nummer ist nichts von Hersteller zu Hersteller übertragbares. Da kann jeder seine eigenen Nummern machen.
Nur die Zahl direkt nach dem E ist genormt und gibt das Land an, in dem der Topf geprüft wurde. Der Rest ist nicht vergleich- bzw. übertragbar. |
Aber die TÜVer müssen doch ein Nachschlagewerk haben, in dem die Nummern aufgeführt sind. Ist das nicht öffentlich?
|
Öffentlich is da gar nix.
Mit etwas Glück hat der Hersteller seine Unterlagen beim KBA hinterlegt. Deshalb bekommt man ja trotz E-Nummer immer noch eine kleine BE-Karte oder BE-Papiere dazu. Die Graukittel hätten sonst abertausende Gutachten in ihren kleinen, alten Laptops... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14:43 Uhr. |