![]() |
Gewebe-Benzinschlauch von Louis
Hi, keine Ahnung ob hier noch jemand betroffen sein könnte, aber wer diese:
http://www.louis.de/_301ce2750f76301847 ... &anzeige=0 Benzinschläuche von Louis noch verbaut hat, sollte dringend über einen Wechsel nachdenken. Mir hats gerade eben unterwegs einen solchen (der unter dem Textil nach nicht einmal einem Jahr total pöros und brüchig war) am Stutzen vom Benzinhahn bis zur Hälfte im Querschnitt aufgebrochen. Fazit war ein schönes Schieben zur nächsten Tanke. Zum Glück war ich schon auf Reserve und hab demnach nicht viel Sprit in die Umwelt abgegeben. Außerdem war die Tanke nur noch 700 Meter weiter, als die GS dann auch die Schwimmerkammern leergenuckelt hatte. Das Blöde ist, dass man das an den Schläuchen auch wirklich nicht ohne weiteres sieht, da der Stoff außenrum ist. Werde diesbezüglich auch noch eine Mail an Louis schicken und mich dafür bedanken, dass ich dank deren toller Produkte mal wieder zum Sport machen gekommen bin. Hoffe hiermit vielleicht dem einen oder anderen eine ähnlich blöde Situation zu ersparen. P.S.: Ein Hoch auf das Bordwerkzeug!!! |
Re: Gewebe-Benzinschlauch von Louis
Wie lange hattest du die denn verbaut?
|
habe schon von anderen gehört, dass die nicht so toll sind.
|
Und teuer sind die auch...
Ich hab beim Hondahändler für 2m etwa 5,50€ gezahlt! |
ja das hatte ich auch
hat keine 3 Monate gehalten war der letzte Mist da hätte n billiger 30cent PVC Schlauch länger gehalten hab nun den 6,5mm Gummi (von Tank zu Hahn) bzw. den ganz teuren verstärkten Gummischlauch (6,8mm ?) für 10,- den Meter (zum Vergaser), der hält wirklich gut. davon waren einige vom HH Stammtisch betroffen ! hatte mich mal beschwert, aber da komtm nicht viel. am besten schreibst du direkt an die GF (Herrn Louis) Lass sowas mal im Urlaub irgendwo in der Pampa passieren echt ärgerlich |
Hab das Ding letztes Jahr im Frühjahr verbaut, weil ich dachte, die Original-Ummantelten von 1992 dürfen mal in Rente... Guter Plan
Von den 6,5mm vom Louis hab ich schon gehört, dass sie nicht schlecht sein sollen, die kommen jetzt dran. Finde es allerdings echt frech, wenn sich, wie Igi sagt, bereits einige darüber beschwert haben und die Dinger jetzt aus dem Sortiment fliegen, den Rest trotzdem noch als Superschnäppchen anzupreisen und hemmungslos zu verticken. Die haben wohl keine Marketing-Leute, die wissen, dass ein unzufriedener Kunde mehr kaputt macht als 100 zufriedene gut machen... Grüße |
Hmm, komisch. Ich habe die Lois Textilgummis jetzt schon über den zweiten Winter
in Gebrauch, einigemale de- und montiert und ordentlich mit Schlauchschellen traktiert. Sehen aber immer noch gut aus. |
ich fahr den schlauch seit 2 jahren an meiner großen und seit 5 monaten an der gs. hab auch keine probleme. allerdings wollt ich sie ohnehin gegen andere auswechseln weil das stoffgelfecht an den enden aufgeht und es einfach nur grottig aussieht. jetzt bin ich schlauer und werd andere schläuche benutzen.
|
Hm, vielleicht kommen die Schläuche ja von unterschiedlichen Herstellern. So wie meiner jetzt ausgesehen hat, hätte er jedenfalls keine zwei Jahre durchgehalten. Wegen dem Auseinandergehen des Stoffes habe ich letzten Herbst auch schon den Großteil der Schläuche (bis auf den einen) gegen die billigeren Gummischläuche getauscht, allerdings in 8 mm. Der 6,5 mm, den ich jetzt als Ersatz für den gebrochenen verbaut habe, sitzt aber um einiges besser.
Grüße |
Äh,
welches ist den der richtige Innendurchmesser für die Benzinleitungen ? |
ich hab den 6,5 mm gummi schlauch
oder den 6,8 mm verstärkten Benzinschlauch der 6.5mm saugt sich so fest, dass man eigentlich keine Schelle braucht höchstens am Filter, wenn man einen verbaut da am besten den kleinen roten mit 7mm Anschlüssen |
Ich glaube, dass Original 7,5 mm sind. Daher brauchen die 8 mm auf jeden Fall eine Schelle. Wie Igi bereits sagte, passen aber auch die 6,5 mm (mit ein bisschen Nachdruck). Mir gefällt die Variante mit den 6,5 mm auch besser!
|
Aha danke,
dann nehme ich den 6,8 mm. Die kleinen Schellen sind mir eh zu fummelig, des halb verwende ich Kabelbinder. |
ja hab auch kabelbinder am Benzinfilter
aber an Tank und Hahn garnix, der Schlauch saugt sich so fest, dass man ihn eh kaum runterbekommt kurz in benzin tunken, dann flutscht er drauf der einfache gummischlauch hält, ist aber recht weich, so das er bei kleinen radien abknicken kann der extra stabile (10,-/m) gummischlauch ist sehr fest und knickt nicht ab aber dafür recht teuer braucht theor. auch keine Schelle, aber da er so strack uns schwer ist, hab ich nen kleinen schwarzen Kabelbinder dran der blaue gewebeschlauch sieht am anfang hübsch aus, aber das gefummel mit dem Stoff und dann wurde der sooo schnell brüchig neenee - muss funktionieren So hab grad mal neue Zündkabel drangemacht... :-) |
Zitat:
|
einfach schwarz
aber neu sind die gaaanz weich, die alten waren ja hart wie nix |
offtopic
hat das irgend nen Nachteil, wenn die Zündkabel hart sind? Isolierungsbruch oder sowas? |
wenn sie zu hart werden, kann es brüchig werden
kannst ja mal während der motor läuft mit nem Sprühzerstäuber - sowas für Pflanzen - auf die Kabel sprühen. wenn es keine zündaussetzer gibt ist gut oder nach dem aufsprühen mal dranfassen an die nassen Zündkabel :!: ACHTUNG gefährlich :!: wenn die Kabel ok sind solltest du keinen Stromschlag bekommen, wenn doch *aua* hatte ich mal bei ner ASU mit dem Auto erlebt. also das rel. neue Auto vor mir - naja kein richtiges Auto, war n Golf der Mechaniker musste ja an die Zündkabel bzw. Ölmessstab und hat schon beim reingreifen in den Motoraum in der Nähe der Zündkabel mehrere "gezischt" bekommen - *grins* hat ne ewigkeit gebraucht um bei dem Golf ne ASU zu "türken" über 30 min bin dann damals mit meinem neuen *hehe* BJ 74 Fiat (steht noch im Garten) nach dem Golf rangekommen ASU machen tja hat so lang gedauert wie der Golf zum bezahlen gebraucht hat - 5min meine Zündkabel waren noch nicht sooo schlimm aber wenn man bei ner 89er noch die ersten dran hat und im Regen ab und zu Zündaussetzer ? |
Vom Punto kricht man wenn man hinlangt aber auch eine gewischt...trotz neuer Zündkabel...
btw: Zündkabel kostet ja fast nix. Kann man also ab und an erneuern (die werden mit der Zeit wirklich steinhart). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32:41 Uhr. |