gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   K&N Tauschluftfilter mehr Luft? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=19424)

BobderBaumeister 25.04.2009 15:21:07

K&N Tauschluftfilter mehr Luft?

Hi ihrs... also so richtig läuft se ja noch nich etz meinte nen kumpel könnte am k&n liegen dass se nun zuviel luft zieht und deshalb irgendwann aus geht....nu meine frage is der tauschluftfilter iklusive reduzierring, kann es also daran liegen oder muss der vergaser drauf eigestellt werden dass nu bissi mehr luft kommt als letztes jahr mim standart luffi?

danke schonmal

Multiman 25.04.2009 15:24:32

Re: K&N Tauschluftfilter mehr Luft?

ich könnte mir vorstellen das bei dir beides zusammen spielt also andere luftfilter und der andere pot
sodass dein suzi zum perfekt laufen andere düsen braucht (aber mal abwarten was swm sagt ^^'')

verbali 25.04.2009 15:30:07

Durch den K&N kommt ein wenig mehr Luft, aber mit dem Reduzierruíng nicht so das es grauselig oder gar nicht läuft.

Was macht dein Motor denn?

BobderBaumeister 25.04.2009 15:33:30

joa ich wart auch auf swm*gg* aber dachte mir halt is ja nurn tauschluffi und der pot war ja letztes jahr schon drauf gab keinerlei probs...aber nunja...mein vergaser is eh hint und vorn nich gscheit eingestellt nehm ich an..weil ich des einfach net kann bzw mich halt net rantrau und damals die entdrosselung hat auch nen kumpel für mich erledigt hab also keine ahnung was genau gemacht wurde....aber ich würd au nach franken fahrn wenn das einer von euch kann;-) *mimbetonpfeilerwink*

@ verbali: naja sie läuft nen ganzen stück recht normal also ca 10km und dann ging se aus wie als wenn zuwenig sprit drin wär....hatte dann die zündkerzen richtig fest gedreht die hatten sich gelockert bzw hatte ich evtl nich ganz reingedreht gehabt...bin jetzt noch nich wieder gefahren werd jetzt denn ne runde drehn...ich hoff halt dasses an den kerzen lag...wenn nich könntes es eben der luffi und sonst noch so alles sein:-)

Multiman 25.04.2009 15:42:05

mhh joa erfahrungen hab ich schon einbisschen ^^''

hab mit P.A! seine entdrosselt und auch mit ihm die einstellungen vorgenommen
und meine hab ich auch selbst entdroselt

nur den vergaser hab ich letztens zum suzi händler gebracht zum reinigen etz läuft ne noch a stück besser ^^

BobderBaumeister 25.04.2009 17:52:43

also grad von 2km schieben heimgekommen *keuch* is beim hinfahren nach ca 7 km stottrig geworden habs aber mit anhalten udn gasgeben nochmal gerettet, dann beim heimfahren nach ca4 km stottern, aus nimmer an.....auspuff zu gemacht...angeschoben gibg wieder bis fast daheim wieder aus...nixmehr mit anschieben...ich kotz...

also was ich in erwägung ziehe:
- hab nen anderen tankdeckel evtl funzt die tankentlüftung nicht richtig
- wie schon gesagt luffi raus alten rein
- Benzinhahn hab ich etwas improvisiert, dh. hahnabgeschnitten und durch ne dünne aluplatte mit schraube ersetzt mit dichtungsgummi dazwischen (gewinde ins loch geshcnitten wo die feder drin is) könnte wohl sein dass da luft gezogen wird?!
- vergaser is dermaßen verstellt oder verdreckt oder was weiß ich....

*schweiß abwisch und genervt etz mit der shadow auf des treffen fahr und mich besauf*

verbali 25.04.2009 17:56:06

Das was du da hast liegt definitiv nicht am Luftfilter.
mangelnde Tankentlüftung könnte eine Ursache sein, oder ein abgeknickter Benzinschlauch.

BobderBaumeister 25.04.2009 18:21:53

Ok werd denn morgen den alten tankdeckel drauf tun und wieder fahren....und hoffentlich nimmer schieben....

danke vorerst

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34:27 Uhr.