![]() |
Drosselung: Der Clip und die Kerbe
Hallo Community,
ich habe eine gedrosselte Gs 500 (Baujahr 92). Nach plötzlich fehlender Gasannahme meine Maschine habe ich (mal wieder) den VErgaser verdächtigt. Und siehe da: Der Clip der Nader war nicht mehr in der Kerbe. Um herauszufinden in welcher Kerbe ich es wieder reinsetzen sollte, habe ich verplant, bei der anderen Vegaserkammer nachzusehen, BEVOR ich diese auch auseinandergenommen habe. Nun habe ich schon herausgefunden, dass der Clip bei der gedrosselten Maschine in der 4. Kerbe muss - aber von wo aus gesehen? Fängt man von oben an zu zählen? und betrachtet man die Nadel so, wie sie im Vergaser eingesetzt liegt? Vielen Dank PS: In den FAQ's bin ich leider nicht fündig geworden, da dort nur die Rede vom entdrosseln ist :-( |
Re: Drosselung: Der Clip und die Kerbe
4 Kerbe vom langen Ende aus gezählt.
Also die 2. vom kurzen, damit die Nadel etwas tiefer hängt. |
Danke!
Jetzt geht alles wieder. LG Strahlemann |
oh, nein, falsch!
gedrosselt: 4. Kerbe vom kurzen Ende aus gezählt! Du willst das Gemisch anfetten, also muss die Düsennadel weiter aus der Hauptdüse raus. Je weiter du Richtung kurzes Nadelende gehst, desto tiefer hängt die Nadel und umso magerer das Teillastgemisch. Deshalb 2. Kerbe vom Langen Ende bzw. 4. Kerbe vom kurzen Ende aus gezählt. |
Huch sorry!
Freut mich trotzdem, dass es nun läuft! |
Umpfh!
Jetzt bin ich schon einige Kilometer in der falschen Kerbe gefahren. Allerdings habe ich auch keinen deutlichen unterschied gemerkt. Was hat es denn bei dieser Einstellung (also einem mageren Gemisch) für Auswirkungen? |
Zu mager im Teillastbereich macht sich oft und gern durch ein Leistungsloch bei 6k Touren bemerkbar.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23:00 Uhr. |