![]() |
Wann Vegaser synchronisieren
Hallo,
Ich bin neu hier und hab schon längere Zeit als Gast Beiträge studiert aber leider noch keinen passenden Thread für mein Problem gefunden. Ich habe meinen Vergaser ausgebaut, um ihn zu reinigen. Weil ich festgestellt habe, dass der Motor nur auf einem Zylinder läuft. Also vergaser ausgebaut und geöffnet, also die obere Plastikverkeidung wo die Membran drunter ist und und die Kammer mit den Schwimmern geöffnet. Als ich die Vergaserdüsen rausschrauben wollte ist mir eine abgebrochen. Jetzt muss ich warten, bis die neuen da sind. Meine eigentliche Frage ist nun, ob ich die Vergaser auch neu synchronisieren muss, oder ob ich noch nicht genug vom Vergaser auseinander genommen habe, damit dies nötig ist. |
Re: Wann Vegaser synchronisieren
Wenn du die beiden Vergaser nicht voneinander getrennt hast ist es i.d.R. nicht nötig. Vermute aber, daß deine Maschine auf Grund des geschilderten Fehlersymptomes schon längere Zeit nicht mehr wirklich synchron lief - es ist also in deinem Fall auf jeden Fall empfehlenswert sie neu einzustellen (ist mit 2 Unterdruckuhren in einer halben Stunde erledigt.....)
|
...und bevor du synchronisierst muß das Ventilspiel korrekt eingestellt werden
|
btw: Das Ventilspiel wird bei kaltm Motor kontrolliert, synchronisiert wird aber bei betriebswarmen Motor.
|
..und wenn du wissen willst, wie das ganze auch ohne die Uhren geht, wurde mir das kürzlich erst relativ ausführlich erklärt :D
einfach ein bissi runterscrollen im thread: http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=61&t=36321 |
Danke für die schnellen Antworten, ich denke ich werde den Vergaser doch besser synchronisieren.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39:11 Uhr. |