![]() |
Kette geht an (allerdings nur wenn Ritzelabdeckung Drauf ist
Als ich heute meine Kette bisschen gereinigt und gefettet habe, ist mir aufgefallen, dass meine Kette angeht.
Allerdings tut sie das nur, wenn ich den Reifen rückwärts rollen lasse; wenn ich ihn normal anschiebe ist es nicht so krass. Also hab ich mal die Ritzelabdeckung runter gemacht und nach irgendetwas gesucht, allerdings nichts gefunden. Bei abmontierter Abdeckung geht die Kette nicht an. Das einzigste was ich gemacht habe ist vor par Wochen den ganzen Schmodder aus der Ritzelabdeckung rausgeholt. Verstellt hab ich allerdings nichts. Ist das schlimm? |
Re: Kette geht an (allerdings nur wenn Ritzelabdeckung Drauf ist
Angeht. Aha, dann schalt sie aus.
Was zur Hölle ist angehen? |
kennt man das außerhalb Bayern nicht? ;)
wenn die Kette angeht, dann berührt sie etwas und es entsteht eine Reibung :P |
wo denn ?
ja das ist wie hebn und halten oder dich fragt in Bayern jemand:"magst e Fotzen ?" sach auf keinen Fall ja ! :wink: |
Fotzen = Ohrfeige... glaubi ch jedenfalls. aber wenns nicht nen bayer ist würd ich schon ja sagen ;)
|
also wo genau konnt ich nicht lokalisieren...weil ich ja nicht mehr hinsehen kann;)
allerdings denke ich müsste es irgendwo da sein wo auch die Kupplung runter geht(was anderes gibts ja da drin auch nicht)...hab da bisschen schmodder verschmiert und leider nichts entdecken können. habt ihr a idee wie man das am besten rauskriegt? also zum thmea fotzen und ohrfeige hast du scho grundsätzlich recht ;) wobei fotze scho mehrare bedeutungen haben kann:) aber dazu fällt mir grad was ein ;) http://ug6.kwick.de/ug/0446/4973/719...,r,470x470.jpg |
aber politisch korrekt müsste es heißen: "hoid dei Fotzn!" ;-)
und zu deim problem....stimmt denn die kettenspannung??? kann mir nicht wirklich vorstellen wo die sonst angehen soll (zudem ich der festen überzeugung war angehen is hochdeutsch;-) |
Wenn die Maschine aufgebockt ist, liegt die Ketten oben auf dem Schwingenschleifer auf.
|
na des is ja kla....dafür is der ja da....aber er meinte ja irgendwie beim schieben unter der ritzelabdeckung
|
Zitat:
Die Kette geht allerdings nur an der Ritzelabdeckung an(ich glaube irgendwo bei den Kupplungssachen) Wenn ich die Abdeckung herunten habe geht sie auch nirgends an. |
Dann schau doch einfach mal genau hin!
Wenns schleift, sieht man auch irgendwo Schleifspuren. Auch mal überall dran wackeln. |
Dieses "angehen" liest sich echt mal beknackt, weil ich jedes mal erst überlege, was das heißen soll.
Hab das jetzt mal laut ausgesprochen; es klingt auch nicht gut, es passt irgentwie nicht. :mrgreen: |
bitte respektiere deine ausländischen mitbürger :twisted:
|
*hehe*
ok, schon klar dass ich da nochmal schauen muss. aber viel mehr interessiert mich wie schlimm das ist, wenn die Kette ja nur beim "rückwärts" drehen des reifen angeht...aber nicht beim "vorwärts". |
Vielleicht kommt sie unten gegen die Ritzelabdeckung. Lässt vermutlich auf zu viel Durchhang schließen...
|
Zitat:
meine rede;-) |
dann werd ich das mal überprüfen und euch wieder informieren..
|
Hoffentlich geht die Kette danach nicht "aus" :mrgreen:
|
Kette gespannt und alles passt wieder :)
und nein sie ist nicht aus gegangen :D |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07:39 Uhr. |