![]() |
entdrosseln und tieferlegung rückgängig machen
hallo, also- nach langer vergeblicher suche in alten threads- hier meine fragen (schonmal danke für die antworten!) :
1. wie ist meine gs EZ 94 gedrosselt? (=damit ich sie entdrosseln kann) ich hab schon was gehört von ansaugstutzen, vergaserdüsen usw.- was ist es dem bei dem BJ? 2. die gs ist tiefergelegt- die gabel war etwas reingeschoben, und im schein steht noch was vom hinteren federbein- kennt sich da jemand aus? kann das ein anderes federbein sein? oder wie kommt das heck sonst noch runter? ich fahre sie jetzt so seit 2 jahren und langsam hätte ich sie gerne wieder im originalzustand ... dankeschön! |
hi,
bei der tieferlegung werden meist die umlenkhebel gegen etwas längere ausgetauscht. du kannst ja einfach mal ne suchanfrag im forum starten, da sollten deine chancen ganz gut stehen, weil viele sich eine höherlegung einbauen. oder du legst sie auch gleich höher, den satz gibt es bei ebay günstig. arne |
Zitat:
Von einer Höherlegung würde ich abraten! Hatte die Teile selbst von eBay ersteigert und eingebaut, aber das Fahrverhalten wurde schlechter anstatt besser und die Höherlegung fiel nicht wirklich auf! Habe jetzt wieder die Original-Hebel drin. Du solltest mal einen SUZUKI-Händler fragen -> evtl hat der ja noch Hebel liegen, oder du suchst mal bei eBay nach Original-Hebeln. Gruß, Christoph |
Zitat:
arne |
tieferlegung
erstmal danke für die antwort, das mit der suchanfrage hab ich ja gemacht- wenn du damit die "normale" suche meinst..
in meinem schein steht drin, dass der tieferleg.satz der fa. hiller drin ist.. gabelstandrohre versetzt (ist schon rückgaängig gemacht); zentralfed. H.=205mm, kennz. eibach u. verl. zugstreben an federbein h. um 20mm - so, kann mir bitte einer sagen, was das heist? |
Zitat:
Cherry |
@arne
Können wir gerne machen! :) Ich hatte 2 x bei Ebay geänderte Umlenkhebel ersteigert (1X ca. 3,5 cm Anhebung, 1 x 7 cm)! Beide Ausführungen waren länger als die Original-Hebel! :!: Geh mal auf folgenden Link und frag den Verkäufer mal danach! der wird dir meine Aussage bestätigen! 8) :!: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2429608577 :!: Gruß, Christoph |
Re: tieferlegung
Zitat:
außer das Eibach iirc Federn/Fahrwerke für Dosen baut, kann also sein, daß das Federbein auch nichmehr original ist. Schau mal, daß du nen Foto von nem GS-Federbein kriegst, und mal vergleichen kannst Zitat:
Cherry |
Zitat:
btw: von welchen Hebeln reden wir genau? http://www.motofiches.com/fiches/SU/...0/SU0349A1.gif Nummer 10, oder? Wenn ja, dann müssen die kürzer, wenn das Heck hoch soll. Vertrau mir :-) Cherry |
SORRY!
Muß mich bei euch entschuldigen :oops: Ihr habt natürlich recht! Wollte nur mal sehen, ob ihr aufgepasst habt :wink: Das mit der Höherlegung würde ich mit trotzdem überlegen. Mir persönlich hat das Ergebnis nicht gefallen. Außerdem reden wir hier über eine GS und nicht irgend einen Supersportler, bei dem das Ganze sicherlich Sinn macht, wenn man ständig auf der Rennstrecke ist. Gruß, Christoph |
ok, ich denk, ich komm dann damit zurecht... :?
vielen dank erstmal! :D |
@wurstnase:
arne: wollen wir wetten? wurstnase: Können wir gerne machen! hab ich jetzt was gewonnnen? 8) arne |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52:45 Uhr. |