![]() |
Welchen RAL-Code hat mein Lack?
Hallo,
meine Suzi ist laut Papieren in der Farbe "Candy Forest Green ( Y98 )" lackiert. Kann mir einer sagen welcher RAL Farbe das entspricht? Gruß LAANESE |
Re: Welchen RAL-Code hat mein Lack?
Ist keine RAL-Farbe.
Kann dir aber jeder vernünftige Lackierer ohne Probleme anmischen. |
Hi Stefan, da unterliegst du einem Irrtum!!
Ich war mit meinem Tank -candy forest green, Y98- bei einem Lackiermeister in einem VW-Zentrum. Der hat die Farbe mit einem elektronischen Gerät "ausgelesen" und dann zunächst in seinen Standox-Farbtabellen gesucht - vergeblich. Anschließend hat er im PC weiter geforscht und letztendlich festgestellt, dass Opel einen Lack verarbeitet, der dem o.g. zu 87% gleicht. Momentan habe ich das Problem mit dem Candy-Lack "antares red - 19A-". In Gesprächen mit "kaspeed" und dessen Nachforschungen haben wir festgestellt, dass es sich bei den Candy-Lacken um eine 3-Schicht-Lackierung handelt, die nicht ohne weiters angemischt werden kann. Laanese: Wenn du diesen Lack brauchst, setze dich mal mit "kaspeed" (s. Biete) in Verbindung oder sende mir eine PN. Übrigens: 0,375l Y98 kosten bei Suzuki 75€!! |
Ein RAL Ton ist es trotzdem nicht und die Smart-Repair-Jungs bekommen den Suzukilack ziemlich sicher hin.
Schließlich ist auch der Suzuki Lackcode ein Code. Man muss eben nur die richtige Tabelle im Rechner zum nachschauen haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03:44 Uhr. |