gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   kurvenfahren bei hohergeschwindigkeit.. wie genau ? =) (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=20268)

eiweissnuss 23.06.2009 19:17:39

kurvenfahren bei hohergeschwindigkeit.. wie genau ? =)

hi,
also ich bin motorradpilot neuling und bin noch nicht schneller als 120 kmh gefahren , würd gern jetzt die tage mal auf der autobahn meine grenzen testen ... zu meiner frage .... -> ich leg mich in die kurven in dem ich den lenker einfach runter drücke, ich frag mich jedoch manchmal wenn ich den zustark nach unten drücke ob es passieren kann das mir die maschiene unterm hintern wegrutscht und bei hoher geschwindigkeit legt man sich so ebenfalls in die kurve ? oder gibt es da andere tricks um sich durch die kurven zu kämpfen ? :benni:
mfg :wink2:

ps. die frage kommt auf da ich auch personen kenne die so weit es geht versuchen mit dem lenker zu lenken.. wie auf nem dreirad ^^ und mit der technik tut man sich bestimmt kein gefallen ^^

Benni 23.06.2009 19:18:52

Re: kurvenfahren bei hohergeschwindigkeit.. wie genau ? =)

Warst du in der Fahrschule?

Reinki 23.06.2009 19:40:38

Geh bitte nochmal zurück in die Fahrschule, damit tust du allen einen großen Gefallen.

acid 23.06.2009 19:46:40

Ja, mit diesem ollen Lenker komme ich auch nicht zurecht in schnellen Kurven. Deswegen habe ich mir jetzt ein Lenkrad montiert. Das klappt viel besser :up:

micki63 23.06.2009 20:00:42

lies dir mal das hier durch-http://www.actoid.com/motorrad/TechnikFahrphysik.htm
und nie schneller fahren wie dein schutzengel fliegen kann

Jais 23.06.2009 20:03:45

1. Blick auf die Linie, die du fahren willst. Guckst du auf die weiße Linie, fährst du da auch.

2. Nutze Lenkimpulse statt Drücken und zwar entgegengesetzt der gewünschten Kurvenrichtung.

Kleines Bsp:

Du willst eine Rechtskurve fahren, übst also einen Impuls aus nach Links.(Gashand drückt; Kupplungshand zieht)